Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
commanderx

Smart ohne Radio - Anschlüsse vorhanden?

Empfohlene Beiträge

Gude,

wenn alles gut läuft werd ich wohl im März ´03 auch einen Smart mein eigen nennen.
Ich hatte eigentlich vor den kleinen ohne Radio zu bestellen, weil ich die Preise für die Teile ein wenig unverschämt finde.
Wenn ich das tue, sind dann die Anschlüsse für Antenne und so überhaupt vorhanden?
Und die Antenne selbst auch?

Donge schee ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Smart hat 2 iso-Stecker, die heute wohl allgemein üblich sind.
Zur Antenne muß ich dir sagen, daß es so ein Winkelstecker ist. Der Kontakt ist ein kleiner Stift in der Mitte, darum etwa 0,75cm Durchmesser die Masse, wie der Antennenstecker heißt weiß ich leider nicht. Es ist aber jedenfalls KEIN länglicher Bananenstecker. Dafür gibt es wohl Adapter je nach Autoradio.

HTH, ALexander

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Radiovorrüstung und grässliche Papplautsprecher sind auf jeden Fall drinnen.
Ich empfehle entweder, das Soundpaket mitzubestellen oder bei höherem Anspruch den sofortigen Umbau der ganzen Chose auf ein eigenes System.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz

smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei zu beachten ist das beim selberfummeln die Garantie futsch ist!

(Die eigentlich schon weg ist wenn man das Auto nur ansieht :lol: )
-----------------

Wer Tippfehler findet soll sie behalten!

Gruss aus Aachen
smart-forum.jpg
smartsunitedlogo.JPG
Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!

Gutes Benehmen im Forum ist kein Zeichen von Schwäche!

forum.jpg

smarts-unitedLogo.jpg

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

@ Soonit

natürlich ist die Garantie weg, wenn du etwas selber machst. Meinst du, die übernehmen eine Garantie für das was du machst ?

Das wird aber wohl nicht die Garantie für das gesammte Auto betreffen.
Das man in ein Auto auch ein Radio und Lautsprecher einbauen darf, sollte doch wohl jeder wissen.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Commanderx!

Natürlich darst du an dem Wagen basteln. Wenn du ihn finanzierst gehört er Dir weitgehend. Du kannst also im Grunde machen, was du willst. Jedenfalls dürfte es keine Bedenken geben, wenn man sich den Wagen etwas herrichtet.

Tschöö

Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Stimmt! Ich habe sogar den Brief zuhause. Natürlich darf ich den Wagen nicht veräußern.... Aber alle Modifikationen vornehmen, die ich gut finde. Wenn ich die Garantie verliere, bleibe ich halt auf dem Schaden sitzen (macht sich im Falle der Nicht-Übernahme halt als reduzierter Rückkaufpreis bemerkbar).
Abgesehen davon ist der Einbau eines Radios normalerweise kein Eingriff, der nicht rückbaubar wäre - geht also auch bei Mietwagen.
Bei auch nur mittlerem Anspruch an die Tonqualität empfehle ich DRINGEND, das Soundpaket mitzubestellen! Dann kannst du ein Radio deiner Wahl einbauen (Frequenzweiche für Hochtöner nicht vergessen, die ist nämlich beim Serienradio eingesteckt und passt nur da drauf).

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz

smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim nachträglichen Einbau von Radiozubehör verlierst du wahrscheinlich nur die Garantie auf die von Dir umgebauten Komponenten. Wenn Dein Turbo in die Luft geht; was hat das mit Deinem Radio zu tun?! Andererseits; wenn du im Front neue Lautsprecher einbaust, muß das ganze Amaturenbrett rauß; wenn nun irgendwas an oder unter diesem Brett defekt ist, kann das SC sich blöd stellen und behaupten, es wäre beim Umbau passiert. Aber wenn sie das Amaturenbrett nicht ausbauen, merken die im Normalfall nix, daß neue Lautsprecher drin sind. Beim nächsten Besuch halt das Bedienerteil runtermachen, damit sie es vielleicht nicht doch noch hören können... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag