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HuberSepp

Warum gibt's die Farben der Studien nicht mehr ?

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Das dunklere Rot vom Roadster und das, was weiß ich was das war, vom Coupe sahen doch recht gut aus. Zumindest besser als das jetzige grelle Rot und Gelb.

Warum gibt's die nicht mehr ?

:-x

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Hallo!

Es handelte sich dabei im Showcarfarben, die einen hohen Echtgoldanteil enthielten. Dieser Lackeffekt läßt sich wohl auf eine andere Weise nicht realisieren.

So hätte eine Lackierung schon mehre tausend Euro gekostet, was sicherlich nicht zur Preiskalkulation des roadsters gepaßt hätte...

Ich trauer dem Rot des Showcars auch hinterher ... aber dafür entschädigt das
tolle Design :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von MartinT am 11.10.2002 um 13:28 Uhr ]


signatur_smartforum.jpg"

 

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Was ist denn der Effekt der Goldeinlage?


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

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Ich kann mir nicht helfen, aber bei anderen Herstellern gibt's massenweise (Rot-, Grün-, Blau-,...) Farbtöne. Das ist eine ziemlich schwache Ausrede für Smart.

Bei den Stoffen im Innenraum das Gleiche in Grün. Warum gibt's kein sattes Rot ?

:(

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Weil es derzeit einfach nicht so richtig angesagt ist. Und es paßt auch nicht so recht zum Markenimage.

-----------------

CU, Scotty...
Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

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Guck dir doch mal heute die Photos von einem aktuellen Smarttreffen an - schwarz - silber - bay gray - schwarz, schwarz, schwarz - ooh ein scratched black, war DER aber muuting...

Desi
*gelbsilber mit blauem Plastik innen*

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Quote:

Am 12.10.2002 um 02:06 Uhr hat desi geschrieben:
Guck dir doch mal heute die Photos von einem aktuellen Smarttreffen an - schwarz - silber - bay gray - schwarz, schwarz, schwarz - ooh ein scratched black, war DER aber muuting...

Desi
*gelbsilber mit blauem Plastik innen*



Da hast Du nicht ganz unrecht... Ich hab aqua-green/silber mit blau innen, den sieht man wenigstens! :-D

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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