Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Turboelchi

Sound besser so??

Empfohlene Beiträge

Hy Matze

Ich weiss, was auf dem Bild zu sehen ist, findest Du sicher Käse, oda??

Meine Frage an Dich (es dürfen auch andere Experten antworten!):

Bringt das nur Ansatzweise was? Wir haben schon mal zusammen "gestritten" Betreffs den Hochtönern hinten, kannst Dich sicher erinnern (ja, die goldene Bassbox ist immer noch bei mir 8-) ). Gleich morgen will das wieder einer eingebaut haben (Nr. 9!), aber darüber müssen wir ja nicht weiter diskutieren.

Nun, ich halte ja das Ding nur dran, ich habe es mir vorhin aus einem Schrottsmart (Crash Bumm Bang) erkauft. Beim Heimfahren hatte ich die blöde Idee und dachte, ich poste es mal hier. Muss dazu sagen, habe ja noch die hinteren 2 Hochtöner dran.

Meine Fragen:

Ist das Käse, oder eher Superkäse (gut ist die Lösung in Deinen Augen nicht, aber wie ungut ist sie wirklich)?

Vermag die Originalweiche 6 Hochtöner zu speisen?

Tja, danke schon mal, das Ihr meine "blöde Idee" beantwortet.

Grüsse Euch

Hier das Bild
9cf44fde50a4ff13a54042371e52341d_2.jpg

-----------------

Zitatanfang:
Das oberste Ziel, die Kundenzufriedenheit, hat sich auch das smart Center Luzern gesetzt!
Zitatende!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi! Entschuldige, aber willst Du im Ernst 2 Paar Hochtöner vorne UND zusätzlich noch 1 Paar hinten?? Vielleicht hast Du ja einen Hochton-Fehler im Ohr, bei knallen nämlich 2 Stück wegen der Abstrahlcharakteristik (direkt gegen die gewölbte Schieb) saumäßig. Und warum bitte hinten? Für den Hund??
Nichts für ungut, aber das versteh ich nicht.... :-? :-? :-? :-? :-?

Wetterbericht für Samstag, den 31.08.2002: Im Westen breitet sich Hoch "Rudi" aus, 28° C, leichter Wind aus Hürth, sonnig. Nachttemperaturen nicht unter 24°! Der Sonntag genauso! Geil..... *freumodus aus*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ähm elchi - lass es lieber!!!
erstens wird das klangbild dadurch höchstens noch schlechter, da ja verschiedene laufzeiten zu stande kommen dürften durch diese hochtöner-massen, und zweitens wozu?
lauter wird es dadurch bestimmt nicht!

bau dir lieber einmal was gescheites ein und ruhe (klang) is! ;-) :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Turboelchi

es gibt Leute die wollen immer mehr Bass haben. Es gibt auch einige die mehr Hochton haben wollen. Ich denke aber mit 2 Hochtöner vorn und 2 hinten sollte es ansich reichen.

Ich denke das die Position in der du sie hälst auf jeden Fall besserer ist, als wie man sie org. einbaut.
Aber wenn, dann wohl beide in die gleiche Richtung.
Sinnvoll wäre es wohl wenn es ein hoher Mittelton wäre.

Ich denke viel wird es auch nicht bringen, aber du kannst sie ja mal so anschliessen und probehören.

-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 11.10.2002 um 22:02 Uhr ]

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab geschrieben, "blöde Idee", darum lasse ich es auch lieber. Aber die 2 vorne würde ich schon gerne "umdrehen", damit sie nicht zur Scheibe scheppern, sondern wie im Crossblade dem Fahrer zugewandt sind. Hat denn das schon mal einer gemacht?

Tja, warum Hochtöner hinten. Wollte mit möglichst wenig etwas mehr heraushohlen. Ich weiss, dafür gäbe es auch andere Lösungen, aber können sich wirklich bald 10 Smartfahrer täuschen, dass das nix bringen sollte??

Wenn ja, dann warnt mich, denn in einigen Stunden mach ich mich an den nächsten dran.
-----------------
Zitatanfang:
Das oberste Ziel, die Kundenzufriedenheit, hat sich auch das smart Center Luzern gesetzt!
Zitatende!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Turboelchi

ich finde es ist jedem selber überlassen was er macht.
Ich fahre schon einige Zeit Auto und bin es gewohnt, das auch von Hinten die Musik kommt. Dies ist mir im Smart sofort aufgefallen und aus diesem Grund hab ich auch hinten Lautsprecher drin.

Ich finde den Sound mit dem Hecklautsprechern garnicht so schlecht, wie er immer hier gemacht wird, jedoch muss man dann gut abstimmen.
Ich hab z.Z. nur das Woodstook DAB 52 drin und keine Endstufe angeschlossen. Darum hört sich das ganze bei höherer Lautstärke nicht mehr gut an.
Ich muss den Fader etwas zu den vorderen LS drehen um von diesen überhaupt etwas mit zu bekommen. Die Abstimmung ist sehr schwer.
Die hinteren bringen einen schnellen knackigen Bass und das Soundpaket eher langsam aber dafür etwas druckvoller/tiefer. Im Hochton-Bereich sind die hinteren LS wohl eine ganze Ecke dem Soundpaket überlegen.
Ich werde wohl das Soundpaket gegen ein paar 13.er der gleichen Marke tauschen müssen. Dann dürfte wohl der Bass sich etwas mehr angleichen und der Hochton vorne etwas besser werden. Ebenfalls soll ein 4 Kanal Verstärker angeschlossen werden, um bei höherer Lautstärke auch die Leistung zu haben.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag miteinander,

möchtest du wirklich 6 hochtöner mit der smart hochtonweiche verbinden ...
äähm, ich kenne jetzt die weiche nicht genau aber ich denke mal es ist ein einfacher kondensator oder eine kondensator spulenkombination die da als passive weiche eingebaut ist.
diese weichen werden auf eine bestimmte lautsprecherimpedanz (ca. gleichstromwiderstand) hin berechnet, wenn du da so einfach 1 oder gar 2 hochtöner parallel schaltest vershiebst du a. die gesamtimpedanz nach unten und b. die trennfrequenz nach oben. am ende wird es ganz oben recht laut, in der oberen mitte hingegen ist flaute angesagt....
also ich weiss nicht :-?
-----------------
gas ist rechts............

gas ist rechts............

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag