Schatzi23 Geschrieben am 11. Oktober 2002 Hallo zusammen,ich habe demnächst meine 4. Inspektion und werde wohl nicht drumherum kommen, auch meine Bremsen erneuern zu lassen. Zumindest meinte der Mensch vom TÜV, dass ich noch ca. 5000 km damit komme (und die sind jetzt bald gefahren). Insgesamt habe ich dann 55.000 km drauf!Daher meine Frage. Hat schonmal jemand die Bremsen im SC erneuern lassen? Was wird mich der Spaß ungefähr kosten?Mit der Garantieverlängerung muss ich das wohl im SC erledigen lassen, oder? Und was kostet die 4. Inspektion?Viele Fragen, hoffentlich auch viele Antworten. Danke schonmal im Voraus!Lieben Gruß aus München,KatrinM-KN 209 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schmirgel Geschrieben am 11. Oktober 2002 Hmm..., kann dir zwar nicht auf all Deine Fragen Auskunft geben, aberBremsbeläge für die Vorderachse kosten ca.39 Euro, und höchstwahrscheinlich wirst Du bei 55000 km nur die brauchen! Einbau dauert ca. eine halbe Stunde, keine Ahnung was Dein sC dafür berechnet... :roll: Evtl. brauchst du aber auchBremsscheiben, die kosten dann nochmal zusätzliche 87 Euro.Yep, Garantieverlängerung bekommst Du im sC, allerdings musst Du dann unter 40000 km Laufleistung haben! Bei 55000 km wirst Du sie nicht mehr in Anspruch nehmen können!!! :(Zu den Kosten für die vierte Inspektion kann ich leider nichts sagen... :roll:Gib doch mal "Inspektionskosten" o.ä. in die Suchfunktion ein, da bekommst Du mehr Infos!----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WillyRabbit Geschrieben am 13. Oktober 2002 Hallo Katrin,wenns nur die Bremsbeläge sind, dann ist das wirklich gleich eingebaut. Wennst willst, dann biete ich dir meine Hilfe an.-----------------cuWillyRabbitED-?? ??? cuWillyRabbitED-?? ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schatzi23 Geschrieben am 13. Oktober 2002 Hallo WillyRabbit,das finde ich sehr nett von dir, aber geht denn damit nicht meine Garantie futsch. Also ich habe diese Garantieverlängerung über 24 Monate abgeschlossen. Und normalerweise darf man dann doch nix selbst an seinem Auto machen, oder?! Vielleicht weiß da ja jemand genauer Bescheid! Thanx.Lieben Gruß, KatrinM-KN 209 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WillyRabbit Geschrieben am 13. Oktober 2002 Hi,also soviel ich weiß, geht die Garantie nur flötten, wenn man die Serviceintervalle nicht einhält.Wenn man die Bremsbeläge selbst wechselt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Auswirkungen auf die Garantie haben soll.-----------------cuWillyRabbitED-?? ??? cuWillyRabbitED-?? ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Reagee Geschrieben am 14. Oktober 2002 Hallöle,habe bei meinem 60000km KD auch noch neueBremsscheiben benötigt.Da kannst Du dann 500,- Euros flottmachen.Habe mich auch ganz schön geärgert.Schock beim Abholen von meinem Smarti.MfGReagee 8-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ELCHFAN_EMANUEL Geschrieben am 15. Oktober 2002 Wenn man die Bremsen woanders erneuern und dann im SC eine Wartung machen lässt, wird dem SC zwar auffallen das da neue Beläge + Scheiben drauf sind, aber bestimmt nicht wo und von wem die drauf geschraubt wurden. :roll: :roll: :roll: -Mal ganz unschuldig anmerken.... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: -----------------Smarte & Elchige GrüßeEmanuel Smarte Grüße Emanuel Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chaoti Geschrieben am 15. Oktober 2002 Davon abgesehen gehören unter anderem die Bremsen (Bremsbeläge und Scheiben) zu Verschleißteilen und diese sind generell von der Garantie ausgenommen.-----------------Bis denne Euer Chaoti Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schatzi23 Geschrieben am 15. Oktober 2002 Ok, wunderbar ... also werd ich das wohl mit den Bremsen selbst erledigen (lassen). WilliRabbit ich komm auf dich zurück. Und wo krieg ich Bremsbeläge her? Natürlich so günstig wie möglich ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WillyRabbit Geschrieben am 16. Oktober 2002 O.K. Schatzi23,wenn's nur die vorderen Bremsbeläge sind, dann gibts außer schwarzen Fingern keine größeren Probleme. ;-) -----------------cuWillyRabbitED-?? ??? cuWillyRabbitED-?? ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen