Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HuberSepp

Hardtop verstauen

Empfohlene Beiträge

Richtig, im Heckkofferaum. Allerdings wird es dafür voraussichtlich keine spezielle Halterung geben. Man legt es einfach hinein.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 12.10.2002 um 19:11 Uhr ]

smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 12.10.2002 um 19:05 Uhr hat Marc geschrieben:
Richtig, im Heckkofferaum. Allerdings wird es dafür voraussichtlich keine spezielle Halterung geben. Man legt es einfach hinein.

Und dann fliegt es hoffentlich nicht in der Gegend rum wie die anderen Sachen da drin... :(

smart_roadster_coupe_keinstauraum.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es auch nicht gut gelöst, aber das ist der momentane Stand. :(

Kann sein dass sich bis zur Markteinführung doch noch eine andere Lösung findet. Ist ja noch etwas Zeit...

Ich werde das Coupe sowieso mit Faltverdeck bestellen und das Hardtop nur im Winter nutzen und sonst in der Garage lassen... ;-)
Wobei dann der Nachteil ist, dass ein Teil vom Kofferraum immer vom Faltverdeck belegt ist wenn das Hardtop drauf ist... und zwar genau der Teil auf deinem Foto wo das Warndreieck und der Verbandskasten sind (die übrigens nicht in der Gegend rumfliegen weil sie Klettbänder an der Unterseite haben ;-)), und zwar bis zu der Fuge...

-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 13.10.2002 um 06:45 Uhr ]

smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit "in der Gegend rumfliegen" meine ich, dass da Kram rumliegt, der dann, wenn man noch anderen Kram dazulegt - Schirm, Jacke, Strassenkarten (von NaviRadio hab ich noch nirgends was gelesen), Betriebsanleitung, Inlineskates usw. - Kram, der eben nicht mit Klettband befestigt wird, im Gesamtbild doch sehr unaufgeräumt aussieht, zumal es ja keinerlei Möglichkeit gibt, da noch eine Abdeckung "drüberzukonstruieren". Ist eine optische Sache auf der einen, eine kaum-Ablagemöglichkeiten Sache auf der anderen Seite.

Bei Coupé mit Stoffdach darf man nicht vergessen, dass auch bei geschlossenem Dach im Heck die Führungsschienen und die Klappe Quer immer präsent sind.

smart_roadster_coupe_softtop_gestaenge.jpg

Das im Gegensatz zum Foto mit geschlossenem Dach im Heck abgelegte Dach und auch das Gestänge kann man auf dem einen Video in meinem Beitrag "Vier kleine Videos von der smart roadster experience" erkennen, störend ist es nicht wirklich, man kommt halt nicht mehr so richtig von innen an den Kofferraum ohne Sachen von innen übers abgelegte Dach zu holen, aber im Roadster ist das ja auch nicht anders. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippiiie, ich habe ihn auch gesehen, den roadster!
Und noch viel besser ich hab das coupe gesehen und dringesessen.
Ich finde es klasse, trotz des doch etwas beschwehrlichen Einstiegs (Kopf einziehen!)
Aber es schaut so gut aus und das das mit der Heckscheibe hat sich jetzt auch geklärt.
Ein Frage noch da ja das Hardtop in S nicht vorhanden war passen denn die Hälften vorne rein, das ist ja eigentlich doch viel Platz.
ciao Tessi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Sichtschutz ist im coupe ein Rollo unter der Heckscheibe geplant.

Ob die Dachhälften auch vorne reinpassen kann ich schwer einschätzen, sie sind schon recht gross. Ich glaube eher nicht dass es geht... ausserdem müsste man sie übereinanderlegen, und die Gefahr dass sie dabei verkratzen ist recht gross...
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 13.10.2002 um 19:22 Uhr ]

smarte Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag