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ELCHFAN_EMANUEL

Topspeed Tuning, wer hat Erfahrungen??

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Hallo,

unter den Links hier im Forum habe die die HP von Topspeed Tuning entdeckt. Da die in München ansässig sind und ich nicht so weit weg wohne bietet sich die Fa. evtl. an.

Hat denn irgendjemand, in diesem riesigen Smart-Universum :roll: ;-), von dieser Fa. gehört und vielleicht auch positive, wie auch negative, Erfahrungen gemacht???? :roll: :roll:

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Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


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Emanuel

 

 

 

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SW-Softwares kosten bei denen z.Z. 340€(statt 310) mit Tachotüv.
Außerdem kriegt man dort auch noch bekannten üblichen Tunings von tuningconcept, chip4power etc.
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einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Wie sieht es denn, beim Benziner, mit dem Leistungsaufbau aus wenn ich ein Tuning von Topspeed rein machen lasse?

Ich will in keinem Fall eine Charakteristik wie man sie alten Turbomotoren nachsagt, also unten nichts und ab 2000 - 3000 U/min gibts nen kräftigen tritt und die Kiste geht ab als wenn der Leibhaftige hinter einem her wäre.

Wenn die allerdings eine Software haben die einen homogen ansteigen Leistungsaufbau bietet, ohne oder nur mit sehr kleinem "Turboloch" kann ich mich erweichen lassen. Warum mir das wichtig ist, weil ich vor circa 1,5 Jahren einen Brabus SB 1 Benziner Probefahren durfte. Dort war es halt so, unten nichts und ab 3000 Touren kam bumms ohne ende. Dies ist zwar zuerst lustig abe auf dauer würde mich das sehr stören. Darum ist mir ein gleichmässiger Leistungsaufbau wichtig.
Ich will damit ja nicht rasen oder jedem an der Ampel die Rücklichter zeigen, mir reicht das ich es dann könnte, nein ich will es eher für die Autobahn so dass man Steigungen leichter überwinden kann oder man beim Überholen reserven hat. Es geht also eher in die Richtung, Reisen statt rasen!

Also kann jemand was über die Leistungsentfaltung zum Topspeed Tuning sagen?



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Emanuel


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mein Favourit Tuner macht dir auch die richtige Software drauf, das die Kiste schon ab 1500 abgeht. Geht halt mächtig aufs Material.
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Da es dieselbe Software ist wie von Chip4power frag doch mal Kevin_Lomax & Co die das drauf haben.



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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Quote:

Am 16.10.2002 um 11:55 Uhr hat Mola geschrieben:
Da es dieselbe Software ist wie von Chip4power frag doch mal Kevin_Lomax & Co die das drauf haben



Na dann frag ich doch mal Kevin Lomax & Co!

Also könnt ihr mir was genaueres sagen??
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    • Das Einlegen des Rückwärtsgang ist erforderlich, damit eine kraftschlüssige Verbindung zwischen den Antriebsrädern und dem Motor hergestellt wird, was aufgrund der Verdichtung des Motors ein Wegrollen verhindert. Und auf der eingelegten Vorwärts-Fahrstufe kann man den Zündschlüssel überhaupt nicht komplett auf 0 drehen, wenn Du das mal ausprobiert hättest, wie Dir mehrfach empfohlen wurde, dann wüsstest Du das auch. Der Motor geht zwar aus, aber die Schalthebelmechanik verhindert, daß der Zündschlüssel auf 0 gedreht werden kann. Und außerdem wirkt auf der Rückwärtsgangstellung eine Schalthebelsperre als Diebstahlsicherung, der Schalthebel kann bei auf der Rückwärtsgangstellung abgestellten Smart überhaupt nicht mehr aus dieser Stellung gebracht werden. Auch das kann man selbst ausprobieren. Dies ersetzt das Lenkradschloss, das ansonsten eigentlich vorgeschrieben ist! Und das sind die Gründe, einen Smart im Rückwärtsgang abzustellen und nix anderes! 😉   Wenn die mechanischen Bestandteile der Schalthebelmechanik nicht wären, dann könnte man den Smart wie jeden Schaltwagen auch im ersten Gang abstellen, aber die Konstrukteure des Smarts haben sich eben drauf verständigt, daß der Rückwärtsgang die beste Möglichkeit ist.   Wichtig ist eben, den Schalthebel bei getretenem Bremspedal auf die Rückwärtsgangstellung zu bringen, solange der Motor läuft oder zumindest die Zündung eingeschaltet ist! Sonst wird nämlich der Rückwärtsgang gar nicht erst eingelegt, dann bleibt das Getriebe auf der Neutralstellung und eine 0 wird im Display dargestellt! Auch das kannst Du gerne mal selbst ausprobieren! Und in diesem Fall gibt es auch keine kraftschlüssige Verbindung zwischen den Rädern und dem Motor. Deshalb sollte man es sich angewöhnen, noch mal kurz auf das Display zu schauen, ob dort auch wirklich das R für den eingelegten Rückwärtsgang angezeigt wird! ⚠️
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