Thaumie Geschrieben am 15. Oktober 2002 Hallo an alle Cabriofreaks,mein cdi Cabrio mit Brabus-Auspuff stinkt innen stark nach Abgas, wenn das Dach ganz auf ist, die Holme aber drin und die Scheiben zu. (kein Windschott, mit hab ich noch nicht probiert). Ich nehme an, daß das Abgas stärker hochgewirbelt wird wie beim Serienpuff und so in den Innenraum gesaugt wird.Kann jemand die Erfahrung bestätigen, bzw. wie ist es mit Serienpuff???smartige Grüße,Thomas-----------------endlich da...Smart Pulse CDI CabrioMP3-powered by empeg smartige Grüße, Thomas Smart Pulse CDI Cabrio MP3-powered by empeg leider gestorben... :-( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chaoti Geschrieben am 15. Oktober 2002 Beim Originalauspuff werden die Abgase direkt zum Boden geleitet und verschwinden teilweise unter dem Fahrzeugboden (wenn die Kiste steht) und beim Brabus gehen sie in etwas höher also dichterer Entfernung zum Innenraum waagerecht nach hinten raus.Bei günstigen Windverhältnisses ist es dann klar, das es im Innenraum stinkt.-----------------Bis denne Euer Chaoti Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oeffi Geschrieben am 16. Oktober 2002 Hi ThaumieQuote: bzw. wie ist es mit Serienpuff??? ich hab da keine Probleme mit. Selbst an der Ampel kann ich keinen Abgasgeruch feststellen.Anders ist es schon, wenn man nach hinten geht. Dort kann man deutlich was riechen.-----------------Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren ! by by Oeffi Clever und Smart Cabrio CDI ! By Oeffi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thaumie Geschrieben am 16. Oktober 2002 Hi,@chaoti: Es ist weniger im Stand als bei der Fahrt. Wird wohl der Sog sein, der für manche auch ein Windschott nötig macht. :-D Du hast einen Benziner, oder? Das riecht nicht so intensiv wie Diesel...Hilft wohl nix, Scheiben runter und Holme raus, auch unter 15°C... :-D 8-) :-D -----------------smartige Grüße,ThomasSmart Pulse CDI CabrioMP3-powered by empeg smartige Grüße, Thomas Smart Pulse CDI Cabrio MP3-powered by empeg leider gestorben... :-( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen