Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tim-OWL

SMART Stammtisch OWL

Empfohlene Beiträge

@Lenchen
Gut das Du das sagst, werde mal das SC nochmal darauf ansprechen.

Da ich gestern den Smart von Günter gesehen habe und der keinen Sportauspuff hat kann es auch nicht vom Sportauspuff kommen. Das hat die Situation verändert und muss dann vom SC nochmals geprüft werden. Hatte schon mit Günter überlegt, mal zusammen zum SC zu düsen um das mal vorzuführen.

Mir kam da nach dem Beitrag von Timo die Idee, bei dem schönen Wetter am Wochenende eine Tour zu machen. Alleine habe ich keine eher keine Lust, aber wenn noch jemand mit käme...ist nur mal so eine Überlegung. Hier mal die Mail von Timo:

Quote:
Aw: Diesen Sonntag
Treffen uns um 9Uhr am SC Essen-> von da aus weiter zum SC Köln Treffen gegen 11Uhr -> von da aus mehrere Parkplätze ansteuern andere aufsammeln-> dann Richtung Ring-> da dann in die Erlebniswelt und Ende offen!

P.S: Rufe mal gerade im SC an.
-----------------
official smart-owl-member   online?icq=106036517&img=1

OWL Smarties

official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, habe keinen erreicht und das SC hat auch nicht mehr zurückgerufen. Ich werde dann morgen mal eben hindüsen.

@Günter
Hast Du morgen gegen 13.30 Uhr Zeit mal eben zum SC zu düsen ?

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, dann können wir doch ein kleines Treffen am SC BI machen. Werde morgen nämlich auch da sein. Allerdings werde ich wohl so auf 10Uhr dahin fahren.
Vielleicht sieht man sich ja!?

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte morgen auch mal zum SC Bi düsen, aber ich habe mir noch keine Uhrzeit gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Markus, leider muss ich um 10 Uhr arbeiten und kann nicht am SC sein.
Ich halte 13.30 h für eine gute Zeit :-D
Allerdings ist dann, wenn man viel machen lassen muss , nicht mehr viel Zeit. Um 14 Uhr macht ja die Werkstatt zu. Ich möchte nur nochmal meine Flecken vorführen und das dürfte auch um 13.30h noch möglich sein.

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach so, wegen Sonntag:

HIER stehen die Infos dazu.

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab zwar keinen Termin, aber es kann unter Umständen schon etwas länger bei mir dauern. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß meine Einspritzanlage einen Schlag weg hat. Wenn das wirklich so sein sollte, dann wird das ein langer Samstagvormittag. :(

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Apropos Probleme,

da war unser Kleiner ja gerade zur Inspektion im SC und vorgestern hatte meine Frau das Problem mit den "3 Balken", also Schwierigkeiten bei Schaltung/Getriebe.

Sie stand an der Ampel, hinter ihr alles am hupen usw. Dann hat sie die Kugel doch wieder anbekommen. Sie meinte, ein paar 100 m vorher sei der Motor etwas unrund gelaufen.

Na, was man in der SUCHE zu den 3 Balken alles liest. Aber das hatten wir das ganze 1 Jahr nicht, da muss wohl erst bei der Inspektion einer dran rumschrauben, dass das auftritt. :o

Na, am abwarten. Z.Zt. läuft alles wieder normal. :(

Tschüß Tom 8-)
-----------------
signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Erscheinen der drei Balken muß aber nicht unbedingt heißen, daß dieser Fehler wieder auftritt. Es kann durchaus sein, daß das Steuergerät zu viele Informationen auf einmal erhalten hat, die es nicht mehr verarbeiten konnte. Ich würd mir da erstmal keine Sorgen drum machen.
Ansonsten können wir ja heute ein Treffen in der SC Werkstatt machen. Ich fahre gleich los, so daß ich gegen 10Uhr dort sein werde.

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Markus
Wenn Dein Besuch doch etwas länger dauern sollte...dann sehen wir uns gleich :)

@Tom66
Also das Problem kenne ich nicht. Habe auch nur im Forum davon gelesen. Problem wird sein, dass das SC sagt, da können wir nix machen, sie müssen dann schon mit den 3 Balken vorbeikommen :lol: :lol:

Grüssle Tim
-----------------

OWL Smarties

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herrrrrrrrrlich !!!! CABRIOWETTER !!! :-D :-D

Da kommt man nichts ahnend zum SC gedüst und was ist da los ??? Unglaublich ! Der halbe Smart Stammtisch OWL hält sich dort auf ! War nett Euch mal so spontan zu treffen. Markus war auch gleich auf Neumemberfang und hat zwei nette Smartkollegen über uns informiert.
@MrDiesel
Also ohne Hängerkupplung und in diesem numeric blue...

So, nun raus in die Sonne und Cabrio faaaaahn !
-----------------

OWL Smarties

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,
ich lese gerade vom Treff SC-BI.Zu spät. wäre gern auch dort hingekommen :cry: . Handy aus, PC aus : :-x Pech gehabt.
Bin gespannt, was die Leuts zu unserem Oelrußspuckproblem gesagt haben :-?
Gruß Günter
-----------------
OWL Smarties

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Günter,
leider nicht mehr als vorher auch. Habe nochmals das Problem angesprochen. Es ist wohl normal. Allerdings weiter beobachten und wenn es nicht besser wird nochmal hindüsen. Naja...ich werde das erstmal beobachten. Habe eben meinen Smarti gewaschen und das Zeug ging auch ab. Allerdings nicht unbedingt leicht, eine normale Waschanlage hätte vielleicht Probleme gehabt. Ich habe per Hand gewaschen und bin der Meinung, dass es sich nicht um reines Öl handelt. Es scheint hauptsächlich Ruß mit ein ganz bisschen Öl zu sein. SC wird mal beim nächsten Benziner mit Sportauspuff oder Heckblende drauf achten. Dann wissen wir mehr.
-----------------

OWL Smarties

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Tim,
habe gerade eine Anfrage im Forum-Technig gestartet. Vielleicht bekommen wir hier die Lösung unseres Problems. Wir werden ja wohl nicht die einzigsten sein, gell?!
Gruß Günter
-----------------
OWL Smarties

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

ich war nicht am SC heute, aber den Tag habe ich auch genutzt.
Bin heute nach Dortmund gefahren. Dort ist Hobbytronic.
War gut voll heute.

Gekauft:
120 mm Lüfter von Enermax
Lüfterabdeckung.

Gleich eingebaut. Nun ist er wieder etwas leiser und etwas kühler.
-----------------
Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

By Oeffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Oeffi,
ich behalte meinen Originalkühler in der Kugel,
is vielleicht etwas lauter, dafür heiß, voll cool ey :lol: 8-)
Gruß Günter
-----------------
OWL Smarties

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ,

war wohl eher nicht für den Smart.
Der Lüfter sitzt im PC :lol: :lol:
-----------------
By Oeffi

By Oeffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

heute mal wieder 3 Balken. Normal gefahren, gutes Wetter, Gas weggenommen (bei 50 km/h), wieder beschleunigt ----

Motor heult laut auf, nix kommt mehr, rechts ranfahren, Motor aus, wieder an, dann weiter.

Frauchen muss wohl doch morgen mal in's SC. Größere Rep geht vor dem Urlaub nicht mehr. Nur echt komisch, dass das erst nach der Inspektion auftritt. :o Vorher ist Smartie 1 Jahr und 11.500 km super gelaufen. Hoffentlich wurde da nicht was am Steuergerät gemacht ...

Gruß Tom 8-)
-----------------
signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt können wir bald das nächste Event einfach beim SC feiern:

- Tom66: Striche im Display, Motor aus -> SC
- MrDiesel: Aquarium im Smart, Motor aus -> SC
- Oeffi: Wasser tropft rein -> SC
- Silver_Man: Oel und Ruß auf Heckpanel -> SC
- Tim-OWL: Oel und Ruß auf Heckpanel -> SC

Ob die wohl so langsam nen Kuchen für uns backen :lol: :lol: :lol:
-----------------

OWL Smarties

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

ja da hat das SC ja mal wieder ein paar OWL-Smarties da.
@Tom66
evtl. schaltet er ja nun schneller (oder garnicht)
ist dir da was aufgefallen ?
-----------------
By Oeffi online?icq=199598603&img=1

By Oeffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und es geht weiter...was ist nur momentan los !
Da gucke ich in der Mittagspause aus dem Fenster und was sehe ich ?? Mein Kleiner steht da ganz faul auf dem Parkplatz und sonnt sich ;-) Na warte !!! Raus und ab zum Smarti. "klack" Tür auf und raaaaaaaatsch HÄ ? Was ist das ? Tür langsam wieder zu und raaaaaaaaaatsch HALLO ? Da stand doch die ganze Zeit die Sonne auf der Fahrertür und die muss sich gedehnt haben. Da schrabbt doch die Tür am Bodypanel vorne links. Genau hinter dem Seitenblinker ! Unglaublich ! Soeben gerade die Schrauben gelöst, mit 2 Leuten gegen das Panel und rangedrückt. Schnell Schrauben angezogen und hoffe nun die erforderlichen mm rausgeholt zu haben. Sollte er sich morgen wieder so faul sonnen 8-) werde ich das gleich nochmal testen !

Grüsse !
-----------------

OWL Smarties

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Oeffi

Ne, ist mir nix aufgefallen ...

Mal schaun, was Frauchen sagt, wenn sie vom SC wiederkommt.

Gruß Tom 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*Spannung*

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.02.2003 um 19:54 Uhr hat Tim-OWL geschrieben:
"klack" Tür auf und raaaaaaaatsch HÄ ? Was ist das ? Tür langsam wieder zu und raaaaaaaaaatsch HALLO ? Da stand doch die ganze Zeit die Sonne auf der Fahrertür und die muss sich gedehnt haben. Da schrabbt doch die Tür am Bodypanel vorne links

Wie Du schon richtig erkannt hast, liegt das Knarzen an der Sonneneinstrahlung. Durch die Wärme dehnt sich der Kunststoff aus, und das führt zu Spannungen beim Öffnen und Schließen der Türen. In Deinem Fall schabt die Tür mit der ganzen Türkante am Kotflügel entlang. Beim Coupe kommt zusätzlich noch das Türscharnier mit hinzu, welches an der Kotflügelöffnung entlangratscht (ist wie ein kleiner Keil ausgeschnitten).
Das SC wird in diesem Fall aber nichts ausrichten können sondern genau das gleiche machen wie Du: neu ausrichten. Bei der nächsten Erhitzung wird es aber wieder auftreten. Ich selber hatte das bestimmt schon 4 oder 5 mal.

Ich finde es erschreckend, wie viele von uns zur Zeit Probleme mit ihren smarts haben.
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:

erstmal nichts

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag