Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tim-OWL

SMART Stammtisch OWL

Empfohlene Beiträge

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Werde meine Entscheidung für einen Smart wohl doch noch mal in Ruhe überdenken müssen :o

-----------------

online?icq=165558449&img=7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauchste nicht! Nimm einen aus der zweiten Generation; bei denen dürfte wohl schon ziemlich viel ausgereift sein. Ansonsten gibt's ja immer noch die Garantie. Beim Diesel z.B. dürfen die noch nicht einmal eine Dichtung austauschen; da gibt es sofort nen neuen Motor. Ein Befehl von ganz oben. Hat doch was Positives, oder? :-D
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:

erstmal nichts

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja, apropos "3 Balken":

Anna war dann beim SC. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und haben bestätigt, was wir schon wußten: 2 x Totalausfall. Das läge aber nicht am SC und schon gar nicht an der Inspektion. :-?

Nun ja, also haben sie den Chip im Steuergerät neu bespielt. Jetzt geht es wieder, aber

@ oeffi

nun schaltet er wirklich anders. :( Eine Verbesserung kann ich aber nicht feststellen. Wenn man Gas wegnimmt und wieder beschleunigen will, kommt er kaum aus den Puschen, außer man schaltet manuell zurück. :o

Na ja, vielleicht muss Smartie wieder neu angelernt werden. War das nicht so, dass alle Speicherungen beim Neubespielen weg sind? Hoffentlich bleibt der Verbrauch so niedrig.

So, das war das letzte Posting vor dem Urlaub. Bis in Kürze

Tom 8-) 8-) 8-)
-----------------
signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schönen Urlaub

official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Tim,
ich denke, das Problem mit den Oelflecken am Heck hat sich geklärt. Meine Vermutung hat sich bestätigt. Siehe Beitrag"Technik". Ich habe den Test ein zweites Mal gemacht: die Kugel warmgefahren, schnell das Heck von Kondenswasserrußoelflecken befreit, und schon weitergefahren. Das Heck blieb sauber.
:) :roll: :-P FREU!!! Versuch das doch auch mal. Wäre schön, das ganze noch mal bestätigt zu kriegen. Sind wir ganz sicher, belehren wir die Fachleuts vom SC, gell?!
Gruß Günter
-----------------
OWL Smarties

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

meiner ist auch wieder @Home.

Es wurde eine Dichtung und der Dachholm auf der Beifahrerseite getauscht.
Hoffe nun ist es besser.

Als Leihwagen hatte ich ein Coupe CDI ein altes Modell (Schweinwerfer).
Das schalten war dort etwas besser als bei meinem, die Übergänge waren etwas weicher.

:) Sound war mies. :)

-----------------
Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi online?icq=199598603&img=1
Klick here ... for OWL-Smarties

By Oeffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Silver_Man
Ich bin am Sonntag eine längere Strecke gefahren, und das in der warmen Mittagssonne. Also bei 13 Grad und klarem, trockenem Wetter hatte ich nicht einen Fleck auf dem Heck. Sobald es feucht wird scheint er diese Flecken rauszuschmeissen. Ich möchte jedoch erstmal richtig Regenfeuchtwetter abwarten. Werde weiter testen... es scheint in der Kaltphase bei feuchtem Wetter zu passieren...

Gruß Tim
-----------------
official smart-owl-member   online?icq=106036517&img=1

OWL Smarties

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, dann werd ich mal den Anfang machen bzgl. Arbeitsteilung:
Ich würde gern den organisatorischen Teil der Treffen übernehmen. Also Vorachläge entgegennehmen uns auflisten bzw. auswerten, Abstimmungen für Event und Terminfindung, Auswertung, Bekanntmachung etc.
Wenn jemand etwas dagegen hat, dass ich das übernehme, dann soll er sich bitte melden. Bin dann natürlich nicht böse, sondern dankbar über eure Meinungen.
Also, was haltet ihr davon ?

LG Lenchen
-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 25.02.2003 um 21:41 Uhr hat Tom66 geschrieben:
Wenn man Gas wegnimmt und wieder beschleunigen will, kommt er kaum aus den Puschen

Das ist normal nach dem Aufspielen einer neuen SW.

Quote:

War das nicht so, dass alle Speicherungen beim Neubespielen weg sind?

ja

Quote:

Hoffentlich bleibt der Verbrauch so niedrig.

ist von auszugehen, wenn Du ihn wie gewohnt weiterfährst ;-)

Quote:

So, das war das letzte Posting vor dem Urlaub. Bis in Kürze

Viel Spaß! Schreibt mal ne Karte
smilie.php?smile_ID=449smilie.php?smile_ID=293smilie.php?smile_ID=294

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lenchen
Meinen Segen hast Du. Freiwillige Arbeitsübernahme ist immer gern gesehen!

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und das ihr erholt und nur mit guten Nachrichten aus dem Urlaub zurück kehrt, viel Vergnügen.
-----------------
Der Domo

Ein hoch auf den Smart

OWL Smarties

Der Domo der nun ein Roadster fährtEin hoch auf den Smart

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Lenchen
Hi all

wegen Arbeitsteilung:

Ich finde wer einen Vorschlag für ein Event macht, der hat auch bestimmte Vorstellungen.
Daher sollte der, der einen Vorschlag einreicht auch der Organisator des Events sein.

Sicher muss es einen geben, der die
Vorschläge sammelt, Abstimmungen macht usw. sowie die Events Publik macht.
Dies wäre dann der Event-Manager.

Da die Termine auch auf der Webseite erscheinen müssen und auch im Forum wäre wohl ein Zugang hierzu nötig.

Um Unstimmigkeiten vorzubeugen sollte dann Organisator + Event-Manager ein Organisation-Team bilden.
Hier könnte man dann einen E-Mail Account (Orga-Team) vergeben. Die E-Mails werden dann an beide weitergeleitet. An diese E-Mail Addresse können Fragen und Anmeldungen gesendet werden.

Der Ablauf wäre dann wie folgt.

Wer ein Event-Vorschlag hat, sendet ihn an den Event-Manager. Dieser prüft zunächst ob der Event machbar ist. Der Event-Manager veröffentlicht die gemachten Vorschläge und leitet die Abstimmung und gibt das Ergebniss bekannt. Er benachrichtigt dann den Organisator des Events, so das dieser die nötigen Vorbereitungen treffen kann.
Der Event-Manager wird vom Organisator informiert wie die Vorbereitungen laufen.
Ist alles in Ordnung, so wird der Event vom Event-Manager veröffendlicht.

Das Orga-Team muss bei dem Event vor Ort sein.

Der Event-Manager sollte einen Vertreter haben.

Falls man dies so macht, könnte jeder mal einen Event machen, würde also etwas für die Gemeinschaft machen.
Ich denke Leenchen könnte gut Event-Manager werden und denke Tim als Vertreter wäre nicht schlecht.

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 27.02.2003 um 00:20 Uhr ]

By Oeffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Oeffi...

was muss ich dafür studieren ? :lol: :lol: :lol:

Nichts für ungut !
Gruß Tim
-----------------

OWL Smarties

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi oeffi,
dazu noch aufsichtsrat,gewerkschaft,unternehmensberatung,steuerberater und konkursverwaltung!!!
alles wie im richtigen leben :lol: :lol: :lol:

sorry,soll ein scherz sein :( :( :(

alaaf und helau zum "smartival"!!!
-----------------
"SMART auf FAHRT"!!!

OWL Smarties
EVAsmilie.php?smile_ID=364und WOLFGANGsmilie.php?smile_ID=372

"SMART auf FAHRT"!!!

OWL SmartiesEVAsmilie.php?smile_ID=364und WOLFGANGsmilie.php?smile_ID=372

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oeffi, wozu so komliziert ?????
Nee, nee ..... Ganz so hatten wir uns das dann doch nicht vorgestellt. Schonm, dass ich der Event-Manager (das Wort ist gestern Abend auch gefallen) bin. Ich regel alles bzgl. Vorschläge, Abstimmung etc. Aber ich denke auch dass es sinnvoll wäre, dass ich das Event dann auch plane. Denn zu viele Köche verderben den Brei. Die Person, die den Vorschlag zu dem Event gemacht hat kann mir gern Infos etc. mitteilen, das wöre kein Problem. Nur deine Meinung, dass der Manager bei dem Event vor Ort sein muss ist Blödsinn, denn es kann mich ja nun niemand zwinghen. Für unser März-Event hat sich bisher ein Datum herauskristallisiert, an dem ich selbst nicht kann. Aber ich sehe darin keinen Grund, das Event nicht trotzdem auch zu planen. Wozu muss ich denn dann anwesend sein ? Könnt ihr nicht auch ohne mich schwimmen oder eislaufen gehen ? Verstehe ich nicht. Also mein Vorschlag ist es, dass ich den Part des Event-Managers übernehme mit allen dazugehörigen Aufgaben. Einen Vertreter zu bestimmen ist auch unsinnig, denn die Planung läuft ja über Wochen, und wenn ich nicht gerade im Krankenhaus liege, gibt es immer Möglichkeiten für mich zu planen. Und wenn doch einmal gar nichts geht kann man ja imemr noch sehen, wer die Planung übernimmt. Orga-Team etc. ist in meinen Augen zu übertrieben, da eigentlich überflüssig.

LG Lenchen
-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HUHU.... wir sind wieder da.

Der Domo und ich haben heute einen Ausflug nach Bottrop zu BRABUS gemacht. Bei herrlichen z.T. 19° sind wir doch schön Cabrio gefahren. Bei BRABUS bekam mein Smarti eine kleine SchönheitsOP und wir haben uns dort mal umgesehen. Herrlich schöne Autos, nur leider kaum Smarts. Das ist auch der Grund, warum man als Smartfahrer ab sofort bei Brabus in Bottrop keine Teile mehr bekommt. Seit der Gründung der Smart Brabus GmbH kann man Brabusteile für Smarts nur noch in SC's kaufen. Ich hatten noch Glück, aber es war der letzte Smart. Sie haben keine Teile mehr, weder für innen noch für außen. Zudem sind die Montagekosten in der Werkstatt echt unverschämt.

Fazit: Schön mal BRABUS in Bottrop gesehen zu haben aber erneut wird uns dort nichts mehr hinbewegen.

Gruß Tim
-----------------

OWL Smarties

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid bei Brabus gewesen??:o:o Habt ihr denn auch vorher einen Antrag in dreifacher Ausführung bei Eurem Event-Manager eingereicht?? Ansonsten müßt ich nämlich ne Meldung bei der Smart-Polizei machen. :-D:-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jamiro am 27.02.2003 um 22:08 Uhr ]

Liebe Grüße Jami

ICQ-Nr.:402-120-664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Höre ich da eine gewisse Ironie?
Wenn das erstmal unser 1. Vorsitzender mitbekommt! Ach Du Schreck, WIR HABEN JA NOCH KEINEN 1. VORSITZENDEN

:lol:

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

es liegt doch nicht etwa an den Namen ?

Ist Event-Manager wohl etwas zu schwer, oder zu dick aufgetragen ?
Dann übersetzt das ganze einfach ins Deutsche.
Wenn man Aufgaben verteilen will, so sollte man dies dann auch machen.

Fragt sich dann, welche Aufgaben überhaupt zu verteilen sind.

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 28.02.2003 um 00:54 Uhr ]

By Oeffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tim@Domo
BRABUS ? Bottrop ? Schönheitsoperation?

Federn?? Da wollte ich doch mitfahren :cry: Gestern? Ok, da hätte ich eh nich mitfahren können . Hängt er noch am Tropf, oder läuft er schon wieder :lol: ?
So eine Schönheitsop. is auch für die Kugeln
echt ne`Belastung, gell :-P
Gruß Günter

-----------------
OWL Smarties

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SILVER_MAN
Federn ? falsch !

:-D bald ist ja Ostern :-D
-----------------

OWL Smarties

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MrDiesel

Willkommen im Club :-D Ich fahre seit gestern abend auch im Notlaufprogramm !! Schon cool so mit ha´lber Leistung :-x
Jetzt will ich doch schnell mal zum SC kriechen...

-----------------

OWL Smarties

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay ... also doch keinen Smart ... :roll: :roll: :roll:

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tim
Das Tolle am Notlaufprogramm ist, daß er sogar weniger Sprit braucht ;-) Ansonsten sehe ich da leider keinen Vorteil drin. :( Kannst mir ja gleich berichten, was das Auslesen des Fehlerspeichers gebracht hat.

@Lena
Laß Dich mal nicht von solchen Zwischenfällen beirren. Das kommt in den besten Familien vor :roll:
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:

erstmal nichts

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

lieber Notlaufprogramm als ganz stehen bleiben.
Hoffe der Fehler wird gefunden und behoben.
-----------------

By Oeffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag