Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tim-OWL

SMART Stammtisch OWL

Empfohlene Beiträge

1400

seite 57 :-D

Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Frank :-D

Nur auch hier kurz zur Info: Am 29.05.03 geht OWL relääääääxen in der Hessentherme in Kassel: INFOS HIER (auch ohne Badehose und Bikini :lol: :lol: :lol: )

official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ALL

Heute mittag war ich kurz im Smart-Center OS wegen Termin für Inspektion. Die haben sich dann mehrfach entschuldigt, dass das 14 Tage dauert. Ich habe nur gelächelt und gesagt in Bielefeld muss man mindestens einen Monat warten.

Und als ich dann schon mal da war und den Roadster sah, da wollte ich schnell einen Termin für eine Probefahrt machen. Und fünf Minuten später saß ich schon drin und fuhr ein wenig durch Osnabrück. Ist schon ein geiles Auto!!! Zwar ziemlich tief und sehr laut, aber er hat schon was. Und das ist nicht nur der Preis. Und ich kann jedem mal empfehlen ihn einmal zu testen. Lohnt sich. Leider war das Wetter nicht so toll, so dass ich nicht offen fahren konnte.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Toto am 15.05.2003 um 15:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

2 bzw. 4 Wochen auf den Inspektionstermin zu warten ist doch lächerlich, ich habe hier in München 8 Wochen gewartet!! :-D

-----------------

woys.php?,C,3,WORLD,33331Gruß

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Member of OWL SMARTIES

img.cgi?fahrzeug=100524 Passion Cabrio CDI

smarte Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe am 22.05. nen Termin im SC Bielefeld, da ich da noch nen Gutschein für den Service B habe. Wartezeit gut 2 Wochen.

Sagt mal, liegt heute irgendwas spontan an ? Wetter ist so schöööööön 8-)

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*rausschau*

oh ja sonne :-D

hm, eis? treppenstraße? Brackwede?

Handy nummer habt ihr ja einfach mal durchklingeln :-D

bis dann mal wieder

-----------------

Dream as if you´ll live forever,

live as if you´ll die today

srtoh1.jpg

emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

snoops chaos

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: wenn der Teppich liegt :lol:

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

ja was ist den nu?

Meldet euch einfach wenn ihr spontan was macht.

Bis dann mal wieder

-----------------

srtoh1.jpg

emilynachtmo0.gif

snoops chaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*rumtelefonier*

na da sind ja alle irgendwie nicht online

Tom66 habe ich gerade vom "Terasse streichen" geholt :o und sonst erreiche ich einfach keinen... ahhhh...Domo ist online smilie.php?smile_ID=511

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tom66

Ich glaube so eine neue Terasse muss eingeweiht werden... :-D :-D :-D

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also,

Holzterrasse ist gestrichen. Braune Lasur. Klebt gut unter den Schuhen. :o

Einweihen hätte sicher was, aber unter diesen Bedingungen ... :oops:

Und sonst ... na ja, Wetter wird schlechter, kalt ist es auch ... Eisessen ... Frauchen murmelt da was von Couch ... und Star Trek kommt ja auch noch ...

:-? :-? :-?

Gruß Tom 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen !

Nachdem wir wie wild rumtelefoniert haben, aber niemand so richtig Zeit oder Lust hatte, sind Tim und ich dann allein losgezogen. Erst waren wir auf der Sonnenterasse vom Golf Club Eggeberg (man was sind wir elitär) und ahbe einen Kaffee getrunken. Danach waren wir noch in einer italienischen Eisdiele. Es war ein herrlicher Tag !!

Vielleicht könnte man für Sonntag eine größere Ausfahrt planen ? Also ich wäre sofort dabei !

Lieben Gruß, Lenchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lenchen

Schade, dass ich gestern abend keine Zeit hatte. Ich wäre gerne mit euch Eisessen gegangen. Und Sonntag habe ich schon wieder keine Zeit. :( Muss erst nach Bielefeld, dann nach Gütersloh und dann nochmal nach Bielefeld. Wünsche euch aber einen schönen Tag bei allem was ihr macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.05.2003 um 08:58 Uhr hat Lenchen geschrieben:
Guten Morgen !

Erst waren wir auf der Sonnenterasse vom Golf Club Eggeberg (man was sind wir elitär) und ahbe einen Kaffee getrunken. Danach waren wir noch in einer italienischen Eisdiele. Es war ein herrlicher Tag !!

Vielleicht könnte man für Sonntag eine größere Ausfahrt planen ? Also ich wäre sofort dabei !

Lieben Gruß, Lenchen

Guten Morgen,

oh ja Eggeberg ist klasse und so elitär :-D war ich auch schon sollten wir vielleicht mal gemeinsam einfallen da :-D

Ansonsten wenn ihr was plant phonte mal durch.

bis dann mal wieder

-----------------

Smart Racing Team Oberaden

emilynachtmo0.gif

snoops chaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol:

das wäre echt 'ne coole Aktion ! Zwischen den ganzen: Porsche, Jaguar, Maseratie, RR und und und... ein Haufen Smarties :-D Da gucken 'se aber :-P

dsc00110opt_400.jpg

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lenchen

Wenn Du eine solche Frage stellst, wäre es sinnvoll zu wissen, wann und wo das ganze stattfinden soll. Bezieht sich die Frage auf den geplanten Sonntag (siehe vorherige Kommunikation) oder auf den bevorstehenden Samstagabend. Laut Internet findet das Fest ja am ganzen Wochenende statt.

Am heutigen Samstag hätte ich sogar mal Zeit gehabt.

Bitte nicht böse sein. Dies ist keine Kritik, sondern nur ein Tipp fürs nächste Mal.

Auf jeden Fall ein schönes Wochenende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ALL

Ich habe da mal eine Frage bezüglich Ölverbrauch. Schon seit längerem muss ich bei meinem Benziner so alle tausend Kilometer einen Liter Öl nachschütten. SC Bielefeld meint, dass wäre normal. Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe extra nichts dazu geschrieben, da sich der Vorschlag auf das ganze Wochenende bezieht. Heute, morgen, ganz egal !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Toto,

tja, das sagen alle oder die meisten Autoherstellen," 0,5-1 Liter auf 1.000 km sind ok", aber ich persönlich wäre da sehr vorsichtig. Ist der Ölverbrauch kontinuierlich oder schlagartig auf 1 Liter / 1.000 km angestiegen? Wenn er schlagartig angestiegen ist, würde ich mir schon Sorgen machen. Meiner verbraucht fast kein Öl, ist aber noch nicht sehr alt, hat erst rund 17.500 km runter und fahre ihn auch nur kurzzeitig am Limit.

Meinen Renault (vorheriges Auto) habe ich öfters auf langen Strecken, MI - M, am Limit, 6.500 - 7.000 U/min, bewegt und der hat auch nach 120.000 km nur 1 - 1,5 Liter Öl pro 10.000 km benötigt (nachgefüllt).

-----------------

woys.php?,C,3,WORLD,33331Gruß

Member of OWL SMARTIES

img.cgi?fahrzeug=100524 Passion Cabrio CDI

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lewi am 18.05.2003 um 10:08 Uhr ]

smarte Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Toto

Im SC Bielefeld ist so ziemlich jedes Problem normal ! :lol: Also 1000km und ein ganzer Liter Öl ist sicher nicht normal, egal was die SC's behaupten. Wenn das normal wäre, dann stände das in der Betriebsanleitung und der Motor würde das auch machen, wenn er neu wäre. Das meine Meinung ! Allerdings ist es normal, zwischen den Inspektionen (15000km) Öl nachzufüllen. Es gibt eigentlich keinen Smart, der 15000km ohne Ölverlust übersteht, und wenn, ist es mal gerade noch so in der Toleranz. Ich musste bei mir in den letzten 15000km 0,75 Liter Öl nachfüllen. Habe das bei ca. 10000km nach letzter Insp. gemacht, so komme ich bis zur nächsten Insp. die zufällig diese Woche ist. Ich lasse mir bei der Insp. etwas Öl abfüllen, damit ich selbst zu Hause identisches Öl nachfüllen kann.

Fazit: 1 Liter auf 1000km ist sicher nicht normal, egal was SC BI dazu sagt. (bei deinen KM jeden Tag wärst du ja nur am Öl nachfüllen :-P ) Öl zwischen den Inspektionen nachzufüllen ist mehr als normal -> ein Muss ! Deshalb regelmäßig Ölstand prüfen !

P.S. Der neue Mercedes Benz SL600 hat 5,5 Liter Hubraum und 2 Turbos und verbraucht sicher nicht 2 Liter Öl auf 1000km !!

-----------------

official smart-owl-member online?icq=106036517&img=1

OWL Smarties

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lewi und Tim

Ich weiß, dass ich Anfangs zwischen den Inspektionen kaum Öl nachschütten mußte. Nur mit zunehmenden Kilometern (inzwischen über 105.000) wird es immer mehr. Zur Zeit sind es 10-12 Liter zwischen den Inspektionen.

Mein nächster Inspektionstermin ist ja nächste Woche. Diesmal in Osnabrück. Bin mal gespannt, was die so erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo? was geht denn jetzt hier? wollt ihr über autos hier sprechen? ja wo sind wir den hier? :o :lol:

ja so nu zu dem was ich eigendlich wollte *überleg* hm, ah ja, also wäre echt dafür das wir mal ne ausfahrt zum golfplatz machen, schön auf der terasse sitzen und lecker was essen? *terminkalenderdurchseh* öhm wie wäre es mit August? :lol: das ist das wetter schön und irgendwie auch nicht so viel los bislang.

Bis dann mal wieder

-----------------

Smart Racing Team Oberaden

emilynachtmo0.gif

snoops chaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Toto

In Osnabrück ist der Werkstattmeister echt spitze und sehr nett !! Ich denke, dort wird man dir kompetenter helfen können ! Man hat schon oft von dem Ölproblem gelesen, aber eine Lösung muss es ja geben !

@Snoopy

:lol: Da müssen wir uns aber benehmen ! Nix: Wenn das Niveau sinkt.... Da ist elitär angesagt :-P

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag