Ted28 Geschrieben am 16. Oktober 2002 Hallo zusammen,vorweg: Trotz des o.g. Themas bin ich selbstverständlich von meinem Fahrzeug nach wie vor mehr als nur überzeugt. :-D Trotzdem möchte ich von der heutigen ersten Regenfahrt in meinem neuen Cabrio (natürlich war das Verdeck dabei geschlossen :-P ) berichten:Nach dem Einsteigen (mein Muckelchen stand heute vorher das erste mal physisch im Regen und nicht unter dem Carport) tropfte es ca. 5 Minuten vereinzelt an der Nahtstelle zwischen dem herausnehmbaren Dachholm und der Frontscheibe.Nichts tragisches und wildes an sich. Meine Hose hat nicht mehr abbekommen, als sie ohnehin schon auf dem Weg zum Auto abbekommen hat.Nun aber meine Frage: Kann es sein, daß es nur daran liegt, daß beim Einsteigen sich Wasser im Dichtungsgummi sammelt, dieses dann natürlich irgendwohin abläuft und daß insbesondere beim Bremsen das angesammelte Wasser dann in den Innenraum tropft / läuft?Ansonsten scheint der Wagen dicht zu sein. Vergangenen Samstag habe ich auch (interessehalber) den verpönten Waschstrassen-Test durchgeführt. Das Muckelchen scheint ansonsten innen echt trocken zu bleiben (natürlich werde ich künftig per Hand waschen :) ).Für Eure Anmerkungen und ggfs. Tipps & Tricks bin ich Euch im Vorfeld schon dankbar.Viele Grüße,Euer Ted :D :D :D Nicht mal Fliegen ist schöner :D :D :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oeffi Geschrieben am 16. Oktober 2002 Hi Ted28das Tropfen sollte ansich nicht sein.Sieh mal nach, ob die Dachholme richtig eingesetzt sind. Vorne am Dachholm steht ein kleine Stück Dichtung über. Diese Stück sollte über dem Dichtgummi von dem Dach/Scheibe liegen.Dies kann man nur sehen wenn man das Dach öffnet. Am besten die Holme einmal herausnehmen und neu einsetzten.Am besten vorher kurz nachsehen ob keine Fremdkörper an der Dichtung sind. Schon kleine Teile reichen, das es nicht richtig dicht ist. Sollte es dann immer noch nicht dicht sein, so solltest du mal das SC aufsuchen. Bei mir wurde das Dach neu eingestellt. Seid dem kommt kein Wasser mehr rein.Wünsche trotzdem eine gute Fahrt.-----------------Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren ! by by Oeffi Clever und Smart Cabrio CDI ! By Oeffi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ted28 Geschrieben am 16. Oktober 2002 Hi Oeffi,habe heute morgen selber nochmal nachgesehen und auf Anhieb festgestellt, daß das Gummi vom Dachholm nicht ÜBER- sondern UNTERLAPPTE. Das kann natürlich nicht gut gehen. Bin jetzt mal auf die nächste Regenfahrt gespannt...Grüße,Ted :D :D :D Nicht mal Fliegen ist schöner :D :D :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartCabrio851 Geschrieben am 16. Oktober 2002 Hallo Ted,mit Sicherheit war das der Auslöser deiner "feuchten Erfahrung". Ich wohne im Hamburg und bekanntlicher weise regnet es bei uns doch hin und wieder einmal etwas länger. man kann sagen, dass es den härte Test schon bestanden hat. Ich habe mit dem Verdeck bis jetzt wirklich nur gute Erfahrungen gesammelt. Es ist qualitativ sehr gut verarbeitet und dicht.Du wirst bestimmt jetzt nicht mehr nass werden. Also immer darauf achten das die Gummis richtig sitzen. :lol: :lol: :lol: Gruß C.R. 8-) :lol: 8-) Gruß C.R. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 16. Oktober 2002 Bei mir kam es beim Bremsen an beiden Dachholmen am anfang rein.Das SC hat was an der Dichtung geändert und nun ist es über 1 Jahr trocken. :) -----------------Gruß Timo Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oeffi Geschrieben am 17. Oktober 2002 Hi Ted28hoffe nun iss alles dicht.Bis denne..-----------------Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren ! by by Oeffi Clever und Smart Cabrio CDI ! By Oeffi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ted28 Geschrieben am 17. Oktober 2002 Hi Oeffi,da es zur Zeit ja am Dauerseifen ist :evil: , kann ich bestätigen, daß mein Muckelchen jetzt offensichtlich dicht ist.Künftig (Sonntag soll das Wetter ja wieder besser werden :-D ) werd' ich beim Einsetzen der Dachholme auf die Dichtungen besser achten ;-) Viele Grüße,Ted:-D :-D :-D Nicht mal Fliegen ist schöner :-D :-D :-D :D :D :D Nicht mal Fliegen ist schöner :D :D :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Der_Hammer Geschrieben am 18. Oktober 2002 Hi Leute,kleiner Tip:Beim Einsetzen der Holme die Türen öffnen. Sonst könnte es passieren, daß sich die Dichtungen nicht richtig ineinander legen.GrußThomas-----------------smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black HAM-TD 109 www.ist-das-der-hammer.de Der Gesundheisminister warnt smart fahren macht süchtig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen