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IceBaer

Drezahlmesser / Uhr nachrüsten?

Empfohlene Beiträge

Hi,

wir haben gestern zugeschlagen. einen 07/00 pure in blau silber ist nun unser.

er hat allerdings keine uhr sowie einen drezahlmesser.

kann ich das nachrüsten. ist das für einen, der nicht gerade zwei linke hände hat, machbar?

und was kostet der spass??

danke für eure infos!

thomas

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Hi

erstmal das Zubehör besorgen. Entweder hier im Forum, bei Ebay, oder eventuell kann die Sc Apotheke weiterhelfen(Wenn das Lager noch was hergibt)


Der DZM muss im SC über den Diagnosestecker freigeschaltet werden, ganz selten ist dies vorher schon passiert .

Die Uhr und den Tacho kannst du selber einbauen.

hier die Anleitung

3insel-out.jpg

4insel-abkl.jpg

Tacho abbauen

6tacho-abkl.jpg
Kabel vom DZM im Tacho einstecken

Das Kabel der Uhr in die Insel einstecken.


-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
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Die Anleitung für den Bodypaneltausch


Smart Organisaton Stuttgart

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901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100446

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 16.10.2002 um 09:37 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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super! danke!

da werd ich doch gleich mal zuschalgen....bei ebay....48€ für den dzm in blau dürfte doch ok sein...oder???

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    • Moin! Smart läuft, ist nach dem Tausch des Relais sofort angesprungen! Hier nochmal eine Zusammenfassung (ohne Gewähr! Bitte nur nachmachen, wenn ihr wisst, was ihr da tut!!!) Wenn der Smart 451 Bj 2007 (nicht mhd!!) nicht anspringt -Alle Bedingungen prüfen, die erforderlich sind, damit der Anlasser dreht - Anlasser dreht nicht: Sicherung 1 an SAM OK? Kontakt am Anlasserschalter (auch Kupfergeflecht zwischen Anlassermotor und Magnetschalter) OK?  - Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: - Eine Zündkerze raus, Stecker wieder drauf, Zündkerze gegen die Feder im Stecker gegen Masse (Zylinderkopf) drücken und starten (Vorsicht: Hochspannung) -Wenn Zündfunke da: Spritzufuhr prüfen: Schelle an dem kurzen Schlauchstück am Benzin-Verteilerrohr vor den Einspritzdüsen öffnen (kleiner Schlitzschraubendreher) und Schlauch einseitig abziehen. Auffangbehälter unter Schlauch, kurz die Zündung anmachen (nicht Anlasser!). Kommt Benzin? - Wenn ja: …….. ( bitte ergänzen) - Wenn nicht: Sicherung 16 im SAM OK?  - Wenn ja: Relais hinter SAM ziehen (Haltenasen beiseitedrücken) und prüfen. - Wenn Relais OK: Anschluss-Kontakte des Relais verrottet? Hier treten häufig Wasserschäden auf.  - Wenn Kontakte OK und das Relais schaltet: Tank herunterklappen: - Hintere Verkleidung entfernen, Tankstutzen-Halteblech an Einfüllstutzen oben vom Rahmen lösen (3 Schrauben). Auf Erdungskabel achten. Öffnung dazu mit Lappen abdecken. Fahrzeug aufbocken (rechte Seite hinten, ca. 40cm.) Untere, große Bodenabdeckplatte abschrauben (4 Schrauben) Tank mit Wagenheber im Schwerpunkt abstützen Halteschrauben vom Tank lösen Tank langsam absenken. Auf Einfüllrohr achten, es darf nich Zuviel seitlicher Druck auf das Rohr kommen. Stecker von Benzinpumpe abziehen. Liegen am blauen Kabel 12V an? - Wenn ja: Benzinpumpe defekt - Wenn nicht: Kabelunterbrechung zwischen Relais und Stecker.   Bitte gern weiterverwenden und ergänzen. Ich denke, dieser Leitfaden könnte Anderen eine Menge Arbeit ersparen. Ich habe z.B. zuerst die Benzinpumpe ausgebaut… dabei war ja nur das Relais defekt. Das Relais kostet etwa 20,- € bei Mercedes.     
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