Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sammy0711

Sind die Bodypanels ab werk lackiert oder beschichtet?

Empfohlene Beiträge

Hallo
Leute bin heute das erste mal durch die Waschgarage gefahren und mein Panel hatte voll viele winzig kleine kratzer ... Habe gedacht die Panels wären nicht lackiert müssten also auch nicht aushärten ...??? Jetz habe ich den Salat !!
Sagt mal ist das normal oder stimmt das was mit den Panels oder der Waschgarage nicht?

Gruß Sammy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

also mein Lackierer hat mir mal erzählt das die bunten Panels (einfarbg wie gelb, das alte blau, schwarz ect..) mit einem Schutzlack überzogen sind und diese deswegen ganz schlecht zu lackieren sind....
Also meine sehen nicht besser aus, wie auch die Tridion (schwarz) die sieht inzwischen ganz schlimm aus, obwohl ich nur alle 3 minate mal in die Waschanlage fahre...
Handwäsche war schon immer die bessere/schonendere...
Aber mach mal die Suchfunktion da gabs glaub ich schon x-fache diskussionen.

der tob.
-----------------
get your ashtraylight here
-=and the ashtraylight is with u=-

-=Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos!=-

Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Uni-Panels sind zwar durchgefärbt, haben aber eine Klarlackschicht drauf und die mehrfarbigen und Metallic-Panels sind sowieso lackiert. ;-)
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich fahre ein baygrayes Cabrio und habe mir mal in der Tür ne ordentliche Schramme reingefahren. Die Kratzer waren schon sehr tief, aber die Farbe war bis auf den Grund OK.

Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Bürstenwaschanlagen machen immer kleine Kratzer. Moderne Lacke müssen heute auch nicht mehr aushärten, wenn der Wagen neu ist.
Auch die einfarbigen Panels haben eine Klarlackschicht, denn das Plastik alleine würde auch verkratzen und schneller stumpf werden. Mit ein wenig Wachs und "Streicheleinheiten" kannst du deinen smart aber wieder schön glänzend bekommen. Achte nur darauf, ein Wachs ohne Schleifmittel zu nehmen, denn dies ist tödlich für die Farbe des Tridions!!!! Tridion niemals mit Schleifmitteln polieren! Nie Nie!! ("Wir sind die smartfahrer, die immer Nie sagen")

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz

smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag