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CDI-Fahrer

Mischgehäuse CDI: Langzeiterfahrung?

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Also das mit dem Durchpusten kann ích nicht so stehen lassen. Mein Kleiner wird eigentlich fast ständig durchgepustet (ca. 1000 KM/Woche und davon 800 mehr oder minder Vollgas Autobahn) und trotzdem hat mein Kleiner schon das 5. Mischgehäuse implantiert bekommen. :o


Take care of you!

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also, WO und WIE wird die dichtung genau eingebaut? (bildchen vorhanden???),

grüsse
pata
-----------------
Raum & Traum Probszt // Design für Ihr Heim

Grüsse aus Stoob/Austria
...wo Keramik- und Rotweinkultur zuhause sind


img.cgi?fahrzeug=100673

woys.php?,C,1c,WMO,531


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Hallo zusammen,

nun hats mich gestern auch wieder einmal erwischt (Augsburg--> Frankfurt). So habe ich mich dann mit mehreren Stopps (damit es wieder funzt) nach Hause "geschleppt" und nun sagt mir das SC sie haben kein Personal und die reparatur kann erst in der nächsten Woche durchgeführt werden...SUPER!

Ich habe mal gelesen, dass man evtl verkokelte MG wieder etwas reinigen kann und sie so wieder zum funktionieren bringt.

Hat hier jemand Erfahrungen?

Ah ja.... der kleine hat jetzt knapp 47000 km drauf.

Gruß

Alex

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Ein Mitglied hier im Forum "ingob" bot mal welche an, die er hat lasern lassen.
War net Aludischtscheibe in gleicher Größe wie die Original, nur dicht eben.
Fürn Appel und n Ei, nur Material und Versand war das.

Heute hab ich sie endlich eingebaut.
Ingolf hat ne super Anleitung mit geschickt.
Viele Bilder und Schritt für Schritt alles erklärt.
Sogar ein DAU wie ich hats kapiert.

Man benötigt die Scheibe, ne E8 Stecknuß (Ne lange Verlängerung) und ganz schmale Hände und gaaanz viel Geduld, und keine Freundin die zuguckt und doofe Fragen stellt. "Warum fällt die Schraube ständig runter?" :-x

Am einfachsten ist es, wenn das hintere Bodypanel weg gemacht wird.

Dachte auch zuerst, Oh Gott, Panel wegmachen. Aber alles halb so wild, sind sieben Schräubchen mit einem Torx Schraubendreher und man kann das Dingens nach hinten weg ziehen.
Ist wie Lego-Technik früher! :-D
So kommt man vieeeel leichter ans Mischgehäuse der AGR ran.
Ungeübte wie ich brauchen ne Stunde mit Panel und Fluchen. Dann schön sauber fest ziehen und ne Platzrunde machen.

Ich hatte zwar noch nie Probleme mit dem Mischgehäuse, aber auch net so viel km runter. Heut warens 28400 beim tanken.

Den Aktuator des Mischgehäuses kann man gleich mit reinigen.
Beim fummeln an der Dichtscheibe wird auch klar wie DER runter geht.
Nur bitte den Stecker vorher ziehen und schön Zündung aus.
Radio kann man später wieder hören. :)

Also WEM es zu dumm ist das selber zu machen,
ich hab ja jetzt die Stecknuß und das KnowHow.
Nur die Dichtscheibe müßt Ihr bei Ingolf selber besorgen.
Anfahrt und lecker Essen reicht mir. :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von dolphiner am 01.04.2003 um 17:41 Uhr ]

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