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stefan_ladwig

e-gas?

Empfohlene Beiträge

moin

ich suche schon etwas länger im netz (smart.com und hier) was das mit dem e-gas auf sich hat.

ist das ding wirklich mit erdgas zu betanken?

wenn ja, muß ich da irgendwas umstellen (umstellen lassen) wenn ich meinen smart habe? kann ich mal gas mal sprit tanken?

fragend

stefan


 

 

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Hallo Stefan!

Leider muss ich Dich enttäuschen - e-Gas bedeutet einfach nur, dass der smart ein elektronisches Gaspedal hat - sprich, keinen mechanischen Gaszug.

Aber das ist ein guter Denkanstoss für MCC :classic_wink:

Bis dann

Nico

smart-Forum-Team

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Drrrrrrrt!

 

STOP-> die Stadt ähm , war´s Karlsruhe ?! fährt Erdgas-smarties! und zwar die fuzzies vom ordnungsamt , zu sehen letzte tage irgendwo bei spiegel-tv oder so.... wurd nur beiläufig erwähnt...


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

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Soweit ich weiß gibt es Smarts mit Gas-Antrieb...

 

Aber mit E-Gas ist sicher das elektronische-Gaspedal gemeint!

 

Bedeutung ist ja oben schon schön erklärt ;-)

-----------------

- RPGamer

 

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Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Hallo zusammen, bin neu und habe gerade leider nicht viel Zeit, aber einen monovalenten Erdgas-Smart seit vorgestern :) Für einen Erfahrungsbericht ist es wohl noch etwas früh, falls Ihr aber Fragen haben solltet, versuche ich sie gern zu beantworten!

 

 

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Hallo Elmo,

 

ich fahre auch einen monovalenten (aber Cabrio, juhee) seit 2 Jahren. Vielleicht sollten wir uns 'mal austauschen!

 

Viele Grüße

Rene

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Vielleicht tauscht ihr euch so aus, dass wir alle was davon haben.... 8-)

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Hallo Stefan,

 

auc in Essen habe ich einen smart gesehen, der mit Erdgas fährt. Möglich muß es also sein?

 

gruss

 

Volker


Die Schönheit, ist es die Harmonie des Zufalls und des Gutes.

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Quote:

Am 13.05.2004 um 13:41 Uhr hat VolkerausEssen geschrieben:
Hallo Stefan,



auc in Essen habe ich einen smart gesehen, der mit Erdgas fährt. Möglich muß es also sein?



gruss



Volker



 

Die Stadtwerke Düsseldorf haben auch Smarts mit Erdgas, neulich gesehen.

 

 

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spritmonitor.de

 

 


spritmonitor.de

 

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Klar ist es möglich, warum habt ihr denn Zweifel?

 

Und es ist - ungeachtet ein paar Ruckler beim unkompromisslosen Beschleunigen - einfach GEIL.

 

Sorry für die infantile Sprache, aber manchmal packt mich auch nach 2 Jahren noch die Begeisterung bei jedem Zahlen an der Kasse (noch NIE über 10 Eur für 300km bezahlt; in der Regel max. 7-8 Eur) und KEINE Benzin- oder Dieseldämpfe weder beim Tanken noch beim Fahren. Die schönste Art, Cabriofahren zu genießen!

 

Ciao

Rene

 

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Und was kostet denn sowas im Umbau?

 

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spritmonitor.de

 

 


spritmonitor.de

 

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Kommt auf den Umrüster an (gibt aber nicht viele) und auf Dein Verhandlungsgeschick. Ich habe seinerzeit ca. 4400 Eur gezahlt (bei mir teurer wegen Zusatzaufwand durch Klimaanlage - normal wahrscheinlich unter 4000). Amortisiert sich gegen Benziner-Normalausführung in 160 Tsd km. Aber dies ist nicht verwunderlich, da Smartie ja ohnehin nur wenig verbraucht und die einfahrbaren Ersparnisse geringer als bei Spritschleudern sind. Aber ich habe schon 60 Tsd, und drauflegen werde ich am Ende bestimmt NICHT. Aber wo gibt's das schon, dass man Umweltfreundlichkeit nicht durch Mehrkosten erkaufen muss, außer bei Erdgaswagen!

 

Will nicht heißen, dass es keine Nachteile gibt (primär: Tankstellen eingeschränkt), aber die kann ich leicht verkraften.

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da war diese woche ein bericht im frensehen.

bei großen autos betrug der preis für den umbau ab 2000 euro aufwärts.

also für vielfahrer würde sich das bestimmt lohnen.

ob der preis von der größe des autos oder des hubraums etc abhängig ist weis ich nicht.

gruß kerstin

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Hi Kerstin,

 

nein, die Größe der Gastanks ist ein Faktor. Ein anderer ist die Qualität der Erdgastechnik und die technischen Anforderungen durch den Wagen. Smart macht's seehr schwierig durch Turbo und Bypassventil.

 

Schönen Abend

aus dem Rheingau

 

Rene

 

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4000€? 160000 km?

für 4000€ kann ich ooooffffft tanken.

160 000 km hält er warscheinlich nicht.

 

ist glaube ich mehr was für große autos und für vielfahrer.


11688103cw.gif

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Ich vergaß: die 160Tsd-Rechnung machte ich bei den Spritpreisen vor 2 Jahren. Wenn's so weiter geht, amortisiert es sich in 100Tsd - wollen wir wetten, dass er so lange hält? Mein letzter Kleinwagen fährt noch heute (anderer Besitzer) und hat >400 Tsd drauf :)

 

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    • Das Set von Hazet ist im Prinzip nicht schlecht, aber nur für denjenigen, der an vielen unterschiedlichen Fahrzeugen rumschraubt, zum einmaligen Radlagerwechsel viel zu teuer.  Für den Job am Smart reicht im Prinzip ein Stück Gewindestange M10 in 8.8 Qualität, eine dicke und übergroße Unterlegscheibe, wie sie im Holzbau oft verwendet wird und drei M10er Muttern. Zur Info: M10x1,5 ist das Regelgewinde oder Standardgewinde. Die drei Muttern nacheinander auf die Gewindespindel geschraubt, die beiden letzten nur gerade soweit, dass sie am Ende der Gewindespindel gut gegeneinander gekontert werden können, vom anderen Ende der Spindel her die Scheibe auffädeln, dieses Ende von außen durch die bereits montierte Radnabe schieben und dann in das Gewinde der Antriebswelle einschrauben. Dann kann mit der dritten Mutter, die sich gegen die Unterlagscheibe abstützt, die Antriebswelle in die Radnabe eingezogen werden. Zwei 17er Schraubenschlüssel braucht es natürlich auch noch dazu.
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