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Ted28

Geruch nach verbranntem Gummi

Empfohlene Beiträge

@ iidollarii

 

was soll den petzi sagen, sein Smart ist alles andere als neu. Bei der Laufleistung sollten eigentlich die Kunststoffteile schon lange ausgehärtet sein.

 

Mein Alter war von 04 wie oben schon beschrieben mit 45000 Km. Der roch auch noch bis Sep., wo er dann abgemeldet wurde. ;-)

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ja, schon klar, aber der geruch tritt einfach bei vielen autos auf, ganz marken unabhängig.

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Ja das ist auch klar. Ich wollte ja nur sagen, dass es nicht nur an Neufahrzeugen liegt.

 

 

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Ciao,

 

interessant zu lesen.

 

Habe das selbe Problem mit einem 42 von 12/01.

Da ich früher (bzw. eigentlich immer noch) ein sensibelchen was Geräusche, Gerüche, Bewegungen, ... usw. angeht. Aber das machte mich nur verrückt, jetzt mache ich mir nur noch Sorgen, wenn er ein Weihnachtsbaum-Komplex bekommt (irgendwelche Symbole/LEDs angehen) oder wirklich irgendwo Stichflammen sind, oder wenn er "steht" ;-)

 

Ciao Vito


07 - 09 Smart 42 (450) 12/01, Benzin, (42 TKM)

09 - ... Smart 42 (451), 06/08, Benzin, (0 TKM

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Cool dass es diesen Thread noch gibt :lol:

Demnächst wird dann jemand feststellen, dass die Kugel mit Winterreifen noch mehr nach verbrannten Gummi riecht als mit Sommerreifen. Der Auspuff wird nunmal extrem heiss und ist bei der Kugel sehr nahe an den Reifen. Es handelt sich lediglich um verbrennenden Abrieb, absolut unbedenklich!

 

Gruß

Ralf

 

 

 

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Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von raar am 19.11.2008 um 09:52 Uhr ]


Pulse Sunny Beach Benziner

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Spritmonitor.de

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ups, sorry, Doppelpost ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von raar am 19.11.2008 um 09:51 Uhr ]


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

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nein, rear, darum handelt es sich sicher nicht. es wird wohl kaum abrieb der reifen auf den auspuff fliegen. es handelt sich um kunsstoffe im motorraum, die diesen "duft" abgeben.

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Hallo,

will mich hier mal kurz vorstellen.

Vor kurzem habe ich mich von seinem Charme überzeugen lassen und seit fast 4 Monaten düse ich nun mit meinem Smartie durch die Gegend.

Eigentlich bin ich ja ganz zufrieden mit ihm, doch das stinkende Problem habe ich bei meinem Kleinen (451er, BJ 2010, 61 PS mhd) auch nach 4300 km immer noch. Dabei ist es unerheblich, ob ich 4 km Stadtverkehr oder 140 km Autobahn gefahren bin.

Im SC wurde auch mir gesagt, dass es sich hierbei um Schmierstoffe im Auspuff handeln würde, die sich freibrennen müssten.

Da hier ja schon etwa zwei Jahre lang nicht mehr gepostet wurde, habe ich eigentlich geglaubt, dass das Problem bei neueren Fahrzeugen mittlerweile behoben ist.

Scheinbar existiert es immer noch?

Brauche ich mir wirklich keine Sorgen um ihn machen? :-?

 

Gruß Kassandra

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kassandra48 am 11.07.2010 um 11:27 Uhr ]

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Schmierstoffe im Auspuff?

*lol*

 

Es stinkt ja auch, wenn da kein Abgas mehr rauskommt...

 

Bei den Roadstern sind wir darauf gekommen, das es wahrscheinlich die Schwingungstilger sind die da ausgasen.

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Hallo die beiträge sind zwar schon alt aber ich wollte auch noch mal was dazu sagen...

 

Ich habe meinen Smart 451 Bj 2011 Beziner jetzt ca ein halbes Jahr.. dieser Gestankt vom verbranntem Gummi wird immer schlimmer -.-

Ist es normal das diese verkleidung hinten also unter der Kofferraumklappe so heiß wird das man sich verbrennt ? Und die sachen die im Kofferraum drinne sind werden alle exrem heiß!!Ist das bei euch auch so? Ich bin mittlerweile einfach nur noch genervt davon !Mein Alter Smart Bj 99 hatte das nicht... Gesten bin ich zu Mercedes gefahren, dort habe ich das Auto auch gekauft... der Mechaniker hat sich alles angeschaut und hat den Geruch auch gerochen... aber eine Lösung hatte er auch nicht :( Er möchte sich jetzt mit dem Werk in verbindung setzten ...?! Also eins steht fest so will ich das Auto nicht haben... so viel Geld habe ich nicht investiert um dann unglücklich zu sein -.- Wenn ich mein Dach öffne (also ich hab ein Kabrio) dann riecht man es sogar wenn man an der Ampel steht ....

 

Jetzt warte ich erstmal ab bis sich Mercedes bei mir meldet ....

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Hallo Stinii,

 

wenn sich Mercedes bei Dir meldet, könntest Du es dann hier posten bzw. mir eine Nachricht zu kommen lassen über das Ergebnis?

Ich habe das gleiche Problem. Im innenraum ist es nach Ampel Stand auch zu riechen.

 


Jiiihhaaa

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also das es im Kofferaum warm wird, habe ich auch...

 

ist ja auch nicht wirklich viel material zwischen motor und gepäck :-D

 

hast du die standardbereifung drauf?

der witz soll folgender sein...der abrieb der reifen soll gegen den quer eingebauten (sehr heißen) Auspuffendtopf fliegen (durchs abrollen). diese feinen Gummipartikel verschmoren dort und stinken.

 

denke mal mit weicherer Gummimischung (Winter / 4Seasons) sowie Autobahn oder starke Stadtsprint verschlimmern diesen effekt...

 

 

rear hat es auch so beschrieben...

mein SC war auch der Meinung

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartus89 am 06.07.2012 um 08:22 Uhr ]


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Obwohl der Thread uralt ist möchte ich noch die Lösung meines Problems kund tun.

 

Mein Smart hat auch immer ständig nach verbrannten Gummi gerochen. Des Rätsels Lösung war ein defekter Öldeckel . Das Öl was aus der Dichtung rausgesuppt ist hat sich auf dem heissen Metall ausgebreitet und diesen Gestank verursacht. Von weitem sah das eigentlich ganz normal aus. Nach einer Motorwäsche hat man es dann deutlich gesehen. Seitdem hat er nie wieder gestunken.

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Habe das gleiche Problem. Bei mir taucht es immer dann auf, wenn ich auf der Bahn Topspeed fahre. Hab zuerst gedacht, das mir bald der Motor um die Ohren fliegt, aber da es ja anscheinend seit so vielen Jahren "normal" zu sein scheint gebe ich mich damit ab. Aber angenehm ist das definitiv nicht...

 

 

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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