Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
katarakt

welche lautsprechergröße ?

Empfohlene Beiträge

hat jemand ein genaueres auge auf die lautsprecher geworfen?? welche größe passen da rein? 13er oder 16er? original 2-wege oder koax?...als carhifi freak eine sehr wichtige frage für mich...ich hoffe ja auf 16er...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach, ich habe bei meinem Smart (2001er) im Armaturenbrett 165er reingemacht. War aber nicht soooooooo einfach. Auf der Beifahrerseite kein Thema, für die Fahrerseite musste ich mir ´n Adapterring bauen, da die Auflagefläche sonst zu klein ist. Wie gesagt , es geht. Einfacher wäre es, 13er einzubauen, weniger Arbeit. Bassmässig reichte es mir trotzdem nicht, also liegt jetzt ein kleiner aber sehr fähiger Subwoofer im Kofferraum. :-D

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ähmm Lurch, es geht hier um die Lautsprecher des neuen smart roadster bzw. roadster-coupe (Markeinführung Frühjahr 2003) und nicht um das city-coupe oder cabrio...

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 20.10.2002 um 17:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@lurch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :-D

wegen den Lautsprechern:

Ich hab schon dringesessen und schätze ab Werk 13er, aber 16er kriegt man wohl auch rein. Man wird es sehen
-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif & SW - Exclusive

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

Smart Organisaton Stuttgart

Member of the SOS

901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100446

-----------------

*winkewinke an MCC, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif & SW - Exclusive

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

Smart Organisaton Stuttgart

Member of the SOS

901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100446

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 20.10.2002 um 19:03 Uhr ]

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo, hört sich ja schonmal ganz gut an. Wenn zumindest genug aussparung drunter iss und 16er mit adapter möglich sind soll dies auch kein problem darstellen.
Ich habe halt top 16er von DLS die ich dann übernehmen will und es wäre schade wenn ich dann extra 13er kaufen müßte....und sub kommt sowieso rein, bin jetzt schon gespannt was es da für möglichkeiten geben wird einen sub zu verbauen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach meiner Einschätzung dürften 16er passen. For den Sub sieht es aber sehr schlecht aus. Die einzige Möglichkeit sehe ich im vorderen Kofferaum.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann wird es eine neue herausforderung...bin gespannt.

kofferraum vorn wird kaum was bringen, wie hättest du das machen wollen? mit reflexrohre richtung innenraum? erscheint mir von der effizienz her zu dürftig...ne, wenn dann sollte er schon innen rein.

Kann man den roadster in stuttgart noch irgendwo mit probesitzen begutachten? habe von dieser "ausstellung" oder was das war nix mitbekommen am 10.10.....leider verpasst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss, dass der Woofer vorne nicht sonderlich effektiv sein wird. Hab selber 2 Jahre lang Profi-Einbauten gemacht... ;-)

Aber im Innenraum ist einfach kein Platz... Den hinteren Kofferaum kannst du vergessen und unter oder hinter den Sitzen geht es erst recht nicht... Im Roadster ist der hintere Kofferraum so flach, dass ich vermutlich nichtmal meine Laptop-Tasche reinbekomme, und beim coupe könnte man zwar höher bauern, aber das sieht dann scheisse aus und behindert die Sicht nach hinten... :(
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hui, sorry. Da hab´ ich doch den Text nicht richtig gelesen.....na ja könnt ihr mir nochmal verzeihen???? :-? :-? :-? :-? :-? :roll:

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 21.10.2002 um 17:07 Uhr hat Marc geschrieben:
Ich weiss, dass der Woofer vorne nicht sonderlich effektiv sein wird. Hab selber 2 Jahre lang Profi-Einbauten gemacht... ;-)

Aber im Innenraum ist einfach kein Platz... Den hinteren Kofferaum kannst du vergessen und unter oder hinter den Sitzen geht es erst recht nicht... Im Roadster ist der hintere Kofferraum so flach, dass ich vermutlich nichtmal meine Laptop-Tasche reinbekomme, und beim coupe könnte man zwar höher bauern, aber das sieht dann scheisse aus und behindert die Sicht nach hinten... :(
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

...hmm...sjit,dann wirds wohl drauf hinauslaufen nur ein 16er system in die türen zu quetschen, wenn möglich, und auf den sub evtl. zu verzichten was mir natürlich extrem schwer fallen würde weil das auto im prinzip vom musikhören her vorrang vor der homehifianlage hat.

Na ich kanns kaum erwarten diesen roadster mal selbst in original zu sehen damit ich mir das alles selbst anschauen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag