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Uli

Endlich ist er da!!!!

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Eigentlich nur, dass Ihr ihn vernünftig einfahrt!

D. h. oberen Drehzahlbereich bis 1000km vermeiden (ist zwar ein wenig langweilig mit 90-100 km/h dahinzuschleichen, aber für die Stadt reichts :classic_smile:!). Von 1000-1500km öfter mal aufs Gas und ruhig Gänge mal ausfahren. Ab 1500km heizen was das Zeug hält!

Viel Spaß mit dem Kleinen

Grüsse

Hacki

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Hallo Leute!

Gestern haben wir die freudige Nachricht erhalten das unser Smartie endlich da ist.

Müßen wir in der ersten Zeit irgendetwas beachten, damit wir lange Freude an unserem Kleinen haben??

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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