Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrbo

195/50/15 und tiefer??geht das?

Empfohlene Beiträge

Hi! Habe meinen Smart mit den H&R (oder so ähnlich, die günstigen von ebay halt!) laut Papier 30mm tiefer legen lassen. Nun möchte ich mir Rialfelgen draufmachen, hinten sind da 195/50er reifen drauf, trägt der Tüv das ein?? mfg chrbo

Wetterbericht für Samstag, den 31.08.2002: Im Westen breitet sich Hoch "Rudi" aus, 28° C, leichter Wind aus Hürth, sonnig. Nachttemperaturen nicht unter 24°! Der Sonntag genauso! Geil..... *freumodus aus*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

welches Baujahr hast Du denn?

Bei nem Einhorn könnte es da Probleme geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi chrbo!!

Ich denke das dürfte kein Problem sein !!!!

Ich habe die ATU Felgen mit 195/50/15 vorne und hinten und noch die Tieferlegungsfedern von SW drin!! Alles kein Problem, es schleift nichts, außer vorne ein wenig an der bekannten Stelle bei ATU Felgen, aber das werde ich in den nächten Tagen, wenn es trocken bleibt noch beseitigen!!

TüV ist auch kein Problem, die gucken meist nur nach der Radabdeckung, Gutachten und ob es irgentwelche Schleifspuren gibt !!!

Hier noch ein paar Bilder :

6ba42389f4f155b3b42263b41bb8cf4e_2.jpg

d4e87af6e3ec1c41c57f973d1ad3bc0a_2.jpg

e73be1ceb9d817ed203194ddc2011d37_2.jpg

424630e793d2f332f4dce99662c6a850_2.jpg

Ach so, meiner ist Bj. 03.02 und wie gesagt, alles kein Problem !! Falls Du in der Nähe von Marl wohnst, mail mir mal, wenn Du Probleme mit der Eintragung hast ;-) !!!

MfG Jens

einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab zwar nur 195/45/15'er, aber mit den CS-Federn schleift auch nichts!

In den Tüv-Unterlagen der Rial-Felgen steht aber drinnen, daß das Fahrwerk dem Serienstand entsprechen muß! :evil:
Veränderungen sind gesondert zu bewerten.

Was aber auch wieder nicht heißen soll, daß es kompliziert wird (außer du wohnst in Österreich :roll: ).

Oder mach es so wie ich: Laß dir die Felgen typisieren und die Tieferlegung nicht. Kein Mensch merkt die Tieferlegung an der HA, wenn er nicht absoluter Smart-Kenner ist!!

Selbst mein Gutachter hat die eingebauten Tieferlegungsfedern bei der Abnahme der Felgen/Reifen nicht bemerkt. 8-)

-----------------

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag