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Angela

Auch meiner ist da, hurraa!!

Empfohlene Beiträge

So, es ist vollbracht!!

Nach meiner Bestellung am 29.02. und erstem Liefertermin am 28.04., zweitem Liefertermin am 12.5., habe ich ihn endlich gestern am 17.5., in die Arme schließen können: Mein Cabrio in Bay Gray und roten Polstern - einfach genial. Und fahren läßt er sich viel schöner als das Coupe, was ich zwischenzeitlich als Leihwagen hatte.

Nur mit Offenfahren sieht es zur Zeit nicht so rosig aus - hoffentlich ändert sich das Wetter bald.

Viele Grüße an die noch wartenden Cabrio-Fans,

eine überglückliche Neu-Cabrio-Smarterin.

 


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

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Hallo Angela,

herzlich willkommen im Club der smart(en) Gemeinde wünscht Dir ein - doch ganz schön neidischer - smart Coupé-Fahrer :classic_smile:

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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