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bluestar

was ist nur mit meinem Radio los?

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irgendwie ist da hinter meinem Radio n kleiner Wurm drinne...

jetzt seit gestern spinnt das Teil total.
Ich hab an das Original Radio mit KAssette den Cd-wechsler, FSE und Mstation angeschlossen.

Nu springt das Radio dauernd in den Phone-Betrieb, obwohl gar kein Handy drinne ist...

hab schonmal das Radio aus dem Schacht herausgezogen und die Kabel ab- und wieder drangemacht... keine Veränderung...

das Schlimme ist nur, das Radio geht ja auch ohne Zündung und dieser "Wackelkontakt" ist natürlich auch, wenn ich nicht im Smart sitze und rumfahre... :roll:

Und ich hab garantiert nichts daran geändert.
Die ganze Zeit hat es prima funktioniert.
Bin da echt sprachlos.
Soll ich etwa alles nochmal neu anschliessen?
Damals hat mir ein Einbauservice das ganze angeschlossen....
Jetzt hab ich zuerst mal die Phone-IN schaltung auf OFF gestellt... da hab ich zuerst mal Ruhe aber das soll nicht so bleiben...

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Gruss aus Hessen

Stefanie
Zu meinen Fotos
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Gruss

Stefanie

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gehe mal mit der fse deines vertrauens zum händler (welche ist es denn) und erzähle ihm, dass die steuerbox möglicherweise defekt ist. ansonsten hänge das radio doch mal in einen andren smart mit fse und schaue ob es doch am radio liegt....

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gruß, gust@v

 

smartie-man.gif


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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Hi Gustav...

danke für den Tipp! ;-)
Heute werde ich mal n anderes Smart Radio dranschliessen und werde mal schauen, ob das genauso spinnt...
Habe zufällig noch ne andere Steuerbox zuhause. (S45 ist im Auto und S35 hatte ich vorher) Die probier ich heute auch mal aus...
Ich erzähl euch dann, wie es ausgegangen ist.

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Gruss aus Hessen

Stefanie
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Gruss

Stefanie

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Hi bluestar

ich tippe mal darauf, das etwas falsch angeschlossen ist.

Ins Telefon-Mute sollte er ansich nur gehen, wenn ein Anruf kommt.
Hierzu gibt es eine Leitung von der FSE zum Radio.
Ich denke mal das über die Radio-Mute-Leitung ein Signal kommt. Also stellt das Radio auch den Ton dann ab.

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Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

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hi oeffi...

sorry aber hab alles nochmal rausgerissen und genaustens geprüft...
also die Anschlüsse sind alle richtig...
Jetzt ist mir nur die Zusatzsicherung eingefallen...
Die hat der damals noch zwischengesteckt... vielleicht ist da eine flöten gegangen...

ansonsten tritt das problem nicht immer auf...
jetzt bin ich mal wieder ne strecke gefahren und es klappte alles prima. Und dann auf einmal spinnt es wieder. :roll: :(
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Gruss aus Hessen

Stefanie
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Gruss

Stefanie

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Hi!

Ich hab' seit neuestem auch ein S45i. Check mal, ob's an dem liegt!

>>> Manchmal schaltet sich bei mir das CarKit-Profil an und aus wie es lustig ist. -----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Hi Stefan...

hmm... S45, vielleicht liegts auch daran...
ich hab hier noch n S35 mit EinbauKit liegen...
dann bau ich am WE mal das ein, mal sehen obs daran liegt...
Ausserdem wechsel ich mal alle zusatzsicherungen die mit Radio und FSE zu tun haben... die können ja auch nen Wackler haben.
Doof ist nur, dass es jetzt auf einmal funktioniert :-x
Nur warum ist das immer so wechselhaft :roll:

smarte Grüsse
Stefanie


Gruss

Stefanie

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Hi!

Ich habe nur so eine kompakte FSE, wo man von Handy zu Handy die Kabel wechselt. Selbst da musste ich vom S35 auf das S45i das Kabel wechseln (Stecker ist gleich, aber S45 geht einfach aus beim Telefonieren mit S35 Kabel). Das S45 scheint sehr empfindlich auf Wackler zu reagieren. Dann geht mitten drin das "CarProfil" aus und nicht wieder an. Überprüf auf jeden Fall auch deine Handyhaltung und die Kontakte darin.

smarten Gruß,
Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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