Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michelle

nochmal Haustiere - Hundeerfahrungen gefragt

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich, ob ich als Hundemama geeignet wäre, ich hatte noch nie einen und kenne leider auch wenige Hundebesitzer. Hatte bisher nur Kleintiere. Könnt ihr mir einige Erfahrungen / Tips geben, was so alles zu beachten ist, worauf man nicht gleich kommt? (Also das er regelmäßig Futter braucht, weiß ich auch :o)
Und die Frage ist, ich wohne in einer Stadt, bin voll berufstätig (Voraussetzung wäre, ich dürfte ihn mitnehmen) ob ich einem Hund überhaupt eine geeignete Umgebung bieten kann.
Und wo bekomme ich einen kleinen Freund her? Tierheim, oder ähnliche Einrichtungen? Es kann ruhig ein komischer Kautz/Mischling sein, kein arroganter Rassehund...

Also vielleicht gibt es hier ja einige Hundebesitzer, die mir da weiterhelfen können...

Danke um voraus,
Michelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Michelle,

meinst Du es wäre richtig - da Du ja schreibst Du bist ganztags berufstätig - Dir einen Hund anzuschaffen?
Meiner unwichtigen Meinung nach wäre da eher Katzenhaltung (und dies im ZweiPack) wesentlich besser.

Ein Hund ist ein Rudeltier und braucht den "seinen" Menschen.

Schreibe aus Erfahrung denn ich war stolze BobtailBesitzerin. Und dies ganztags Zuhause.

So ein junger Welpe muss erzogen werden. Und dies geht nicht so mal nebenbei.

Also, überlege es Dir reiflich ob es wirklich angebracht ist in Deiner Situation ein Hund ins Haus zu holen.

Smarter Gruß von Gilla :-? :-?

*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Michelle!

Also, wenn Du Dir einen kleinen Hund anschaffst und ihn idealerweise auch noch mit zur Arbeit nehmen dürftest, ist es überhaupt kein Problem: Auch nicht das Du in der Stadt wohnst. Wird ja wohl in der Nähe etwas Grün geben wo Du hingehen bzw. fahren kannst. Nimm Dir einen älteren Hund...der hat das Pflegelalter dann schon hinter sich. Guck doch malhier Da haben silver und ich unsere Hunde her.
Sollte das rein arbeitstechnisch aber nicht klappen, würde ich mich Gillas Meinung anschließen.
-----------------

Liebe Grüße Jami, Hartmut & Laika hunde_40.gif

sg-nrw.jpg

Liebe Grüße Jami

ICQ-Nr.:402-120-664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Michelle,

die Idee von Jamiro, den Hund mit zur Arbeit zu nehmen ist gar nicht schlecht. So halte ich es auch.

Bis vor einem Jahr war ich absolut hundeunerfahren. Dann besuchten wir an einem Wochenende eine Organisation, die Hunde aus Tötungsstation in Spanien und Griechenland befreit. Ich hatte ihre HP gesehen und wir wollten sie nur mit einer kleiner Futtersepnde unterstützen. :roll: :roll:

Auf einmal war da dieser kleine, 8-Monate alte, ängstliche Jack-Russell-Mix, der mir an den folgenden Tagen nicht mehr aus dem Kopf ging. ;-) ;-)

Gesagt, getan. 4 Wochen später war er bei uns und ich habe es noch keine Minute bereut.

Sicherlich ist es eine Aufgabe, die mit viel Verantwortung und auch Stress verbunden ist. Ihm beizubringen, was er soll und was nicht, kostet einen manchmal schon Nerven. Aber wenn Dich abends seine Kulleraugen anblicken, während er sich zum Schmusen an Dich schmiegt, verzeihst Du ihm fast alles.

Wenn Du ganztägig berufstätig bist, würde ich mir auf jeden Fall auch einen Hund zu legen, der schon ein paar Monate auf dem Buckel hat. :-D :-D

Einen Welpen aufzuziehen ist sicherlich ein Erlebnis für sich, aber auch sehr zeitaufwendig.

Über eins mußt Du Dir bei Deiner Entscheidung klar sein: es gibt, je nach Hund, viele Dinge, auf die Du verzichten mußt. Langes Schlafen, bis zum Morgen durch Discos und Kneipen ziehen, spazieren gehen nur bei schönem Wetter und vor allem: SAUBERE KLEIDUNG UND WOHNUNG!!!! :lol: :lol:

Ich kann auf all dieses meinem Hund zuliebe verzichten und ich würde ihn für nichts auf der Welt mehr hergeben!!

Viel Glück bei Deiner Entscheidung!!!

Heike + Snoopy

PS: Die Tierheime sind voll von armen Geschöpfen und es gibt ausreichend Organisationen, die sich um arme ( und es sind wirklich arme Würmchen) Würmchen aus dem Ausland kümmern. Im Internet findest Du genug Kontaktadressen. Wenn nicht, maile mich an, und ich schicke Dir ein paar.

PPS: Habe gerade erst Deine Kfz-Kennzeichen gesehen.Der Englische Garten in München ist doch ein absoltutes Traumparadies für Hunde, wie ich vor 14 Tagen feststellen konnte. Und da Du motorisiert bist, ist auch das Gassigehen außerhalb von München mit Sicherheit kein Problem!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von mausebiber75 am 23.10.2002 um 07:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Silver!!

ts ts ts Hunde mit Kindern zu vergleichen!!!

Ohhh das tut weh!!!

Gruß
Andreas

der bald zum 2. mal Papa wird und sein Sohn nie mit einem Hund tauschen würde. :-D
-----------------
animouse.gifAuch KLEINE können BOSS sein!!!!
758ce99585ba09fccb8e7a72a47ee5c8_2.jpg

Das team-train.gif ist einfach Klasse!!!

GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag