Stahlratte Geschrieben am 22. Oktober 2002 Hihooo,was ich eigentlich schon immer mal wissen wollte: Was verdient man eigentlich so als Smartverkäufer an einem verkauften Smart bzw. wie sieht das Gehaltssystem bei Smart aus?Da ich selber im provisionsabhängigen Verkauf (Möbel) tätig bin, schiele ich halt immer mal in andere Branchen rüber...Daher würde mich das Gehaltssystem bei Smart mal interessieren....Vielleicht kennt sich ja jemand aus... :-D :-D :-D -----------------Grüße aus dem smarten BerlinStahlratte & sein BOOB-OO 678 Grüße aus dem smarten Berlin STAHLRATTE 42 Brabus Xclusive Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Udo_B Geschrieben am 23. Oktober 2002 Hallihallo!Was ich schon mal immer mal wissen wollte, ist, wieviel eigentlich so ein Möbelverkäufer neben seinem Grundgehalt von (?) an Provision in Prozenten kriegt.... lieder hat es mir bis jetzt noch keiner verraten, eine gute Gelegenheit für dich, mit leuchtendem Beispiel voranzutreten :-D :-D :-D----------------- Gruss vom Udo und seinem Winter- FÜR JEDEN EINE BAUERNREGEL:Bauernregel #0001: Sind 4 Räder angetrieben, bleibst im Winter nimmer liegen! Bauernregel#0002: Sind 4 Räder sich am drehn, bringt dich keiner mehr zum stehn!Bauernregel#0003: Ist der Sommer nun vorbei, fängt sie an, die Bastelei!Bauernregel#0004: Fängt der Sommer wieder an, ist am smart viel neues dran Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hoffigr Geschrieben am 23. Oktober 2002 ...also als Autoverkäufer kann ich nur sagen: "Stell Dir da nicht Riesensummen vor!" ;-) Als Provisionsempfänger wirst Du es ja wissen, kleines Fixum und in der Regel 10-20% vom Nettogewinn. Macht vielleicht pro Auto zwischen €100,- und €150,- brutto (vielleicht auch etwas mehr). Das wirklich schöne ist da nur der sogenannte Dienstwagen. Der Chef zahlt alles und du zahlst 1% (bald 1,5% :-x ,danke rot/grün) geldwerten Vorteil.Grüße in starblue.Hoffi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stahlratte Geschrieben am 23. Oktober 2002 Hihooo Udo,na, dann will ich Dir mal DAS Geheimnis mal verrraten:Ich bin in der exklusiven Inneneinrichtung tätig und bekomme je nach Kalkulation 3.4% bzw. 4% vom Nettoumsatz (Verkaufspreis ohne MwSt.).Zusätzlich gibt es noch Sonderprämien, Herstellerprämien usw...In den früheren, goldenen Zeiten habe teilweise ich bis zu 250.000 DM Umsatz/Monat gehabt...Das schaffe ich aber bei der momentanen wirtschaftlichen Lage bei weitem nicht mehr...Abgesehen davon bringt meine Angabe den anderen wahrscheinlich Recht wenig, da es einige hundert verschiedenen Möbelhändler gibt, und alle andere Gehaltsstrukturen haben....Bei den Billighändlern arbeiten z.B. Hausfrauen in Teilzeit für einige 100 Euro im Monat....Zudem wollte ich es nicht direkt von einem SC-Verkäufer wissen, sondern von jemand, der es weiß... :o :o Ich überlege halt, die Branche zu wechseln, und warum nicht smarts verkaufen?! City-Coupe, City-Cabrio...im Frühjahr Roadster und Sportcoupe....2004 der Viertürer...da ist doch Umsatzpotential vorhanden!-----------------Grüße aus dem smarten BerlinStahlratte & sein BOOB-OO 678[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 23.10.2002 um 21:04 Uhr ] Grüße aus dem smarten Berlin STAHLRATTE 42 Brabus Xclusive Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartling Geschrieben am 23. Oktober 2002 @hoffiDu zahlst nicht den geldwerten (entgelten) Vorteil, Du versteuerst ihn lediglich mit Deinem persönlichen Grenzsteuersatz als Sachzuwendung! (also zusätzliches Bruttoentgelt i.H.v. 1% vom Listenneupreises des Fahrzeugs pro Monat) Kleinvieh macht aber auch Mist und so wären das nach bisheriger Regelung bei meinem immerhin 1.000 Euro mehr zu versteuern jeden Monat, sofern mir jemand als Arbeitgeber zur Verfügung stellen würde. Diese Steuerlast kannst Du aber ganz locker umgehen: einfach selber kaufen! :-D Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=3>............color=white> 20color="#FF0000"> 20color="#FF0000"> ..........color="FFFFF">...'s war spät gestern founder-member of the Tsize=4>hree-Gsize=5>color=black>ees [ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 23.10.2002 um 23:09 Uhr ] Smart me up! Smartling aus dem wWw Lieber V8 als Hartz 4! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen