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AJCrowley

Probefahrt vorbei und noch nicht gekauft

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Hallo an alle,

ich habe gestern meine 1. Probefahrt mit einem CDI im Samrt-Center Darmstadt gemacht. Das breite Grinsen ging während der ganzen Fahrt nicht mehr aus meinem Gesicht. Ich als 1,95 m großer Kerl bin bisher nur große Autos (Passat Kombi) gefahren. Um so größer war mein Erstaunen über den Platz für Fahrer und Beifahrer (mehr als in meinem Passat). Nach der Stunde habe ich mich noch mit einer Verkäuferin unterhalten. Hätte sie mir den Vertrag hingelegt- ich hätte ihn sofort unterschrieben. Aber entweder sie wollte Feierabend machen oder sie wollte mich die Sache nochmal überschlafen lassen. Ich hoffe letzteres, da ich am Samstag auf jeden Fall einen CDI in true-blue bestellen werde. Und hoffentlich ist er dann auch in der vereinbarten Lieferzeit bei mir. (Hoffnung!!!) Hat jemand solch ein ähnliches Erlebnis gehabt oder bin ich ein Einzelfall?

 

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Ich habe nich keinen bestellt... Aber mit 1,95 fühlst Du Dich auf dem Beifahrersitz wohl?? Die Sitzposition als Fahrer ist ja prima, aber mal auf dem Beifahrersitz mitgefahren, fand ich das mit "nur" 1,78 ziemlich eng. Der Fußraum ist auf der Seite doch arg eingeschränkt. (Warum eigentlich?)

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weil die Batterie darunter versteckt ist, und die Abdeckung darüber (leider) sehr hoch ist.

michael


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Ich will den Smart ja selbst fahren und nicht mitfahren. Aber wenn man als Beifahrer mitfährt und die "vorgeschriebene" Sitzposition einhält klappte das mit dem Platz auch ganz gut. Sobald ich mich allerdings in den Sitz reinfletzen wollte, wurde es unangenehm.

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Hallo,

heute habe ich ihn endlich gekauft, meinen smart&passion. Einziger Wehmutstropfen im SC Darmstadt war allerdings, daß die mir für meinen Passat nur DM 500,-- (in Worten fünfhundert) geben wollten. Eben waren 4 Leutchen da, die ihn mir aus den Händen gerissen haben. 3.000,-- Eier habe ich noch dafür bekommen. Irgendwie verstehe ich die Inzahlungsnahmepolitik der SC's nicht. Egal vorbei ist vorbei und ich freue mich jetzt schon auf meine Knutschkugel, die hoffentlich pünktlich Anfang Juli kommt. Bis dahin heisst es fahhradfahren und sich weiter freuen. Wenn ihr also im Darmstädter Raum einen true-blue mit breit grinsendem Fahrer seht, bin ich das wahrscheinlich.

Gruß Gunnar

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CDI bis Anfang Juli?? Na, hoffentlich mußt Du nicht doch noch ein bisserl länger radeln...

Tja, 3000 Eier für den Passat. Doch wohl von Freilandhühnern??!!

Aber im Ernst, wenn denen zumindest CDIs und Cabrios schier aus den Händen gerissen werden, was sollen die sich mit "alten Kisten" belasten... Gab's denn wenigstens etwas Nachlaß, oder ein paar Gratis-Goodies? Oder den vollen Listenpreis?

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Die SCs werden die alten Kisten auch nicht los. Je nachdem, was du für den Smart aufgeben willst(auch bekannte Marken -ich spreche da grad aus Erfahrung) kann der Verkauf im Moment ganz schön stressig ausarten.

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@albeyer:

Den CDI habe ich mir nun doch nicht gekauft. Stattdessen einen Benziner (smart&passion). Aber die gute Frau Stern vom SC Darmstadt wollte mir versichern, daß die einige CDIs vorbestellt hätten die jetzt im Juli eintreffen sollen und ob ich nicht doch einen haben wolle. Das Risiko war mir da aber zu groß um dann bis Weihnachten zu warten.

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Wenn Du im Juli den CDI dann nicht bekommst kannst Du doch immer noch den Benziner kaufen.

Gruß Eric

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Hallo AJ,

nimm unbedingt den CDI, wenn Du ihn Anfang Juli bekommen kannst. Habe selbst drei Monate lang einen Benziner um die Ecken gescheucht, bis ich meinen Tigerenten-Diesel bekommen habe und bin jetzt total begeistert. Läuft ruhiger, zieht echt gut ab und bei jeden Tanken gehe ich grinsend zur Kasse...

...ich kann mir auch denken, dass er beim Wiederverkauf (also in etwa 10 Jahren) auch noch eher genommen wird.

Tschöö aus dem Rheinland

Trunkbaer

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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