Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sammy0711

Fremdradio wie muss man das Umpolen ? Anleitung ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute sagt mal wie muss ich das plus oder dauerplus kabel umpolen ? Woran erkenne ich welches welches ist ? hab das JVC KD-SH909R und so ein adapterkabel von smart !

Danke Gruß Sammy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Sammy0711

es gibt zwei Wege.

Die eine ist , die Sache auszumessen. Hierfür braucht du wohl ein Testgerät.

Am einfachsten wird es sein, in der Bedienungsanleitung des Radios nachzusehen wo die Anschlüsse sind. Diese beiden dann einfach tauschen.

Zum testen den Stecker reinstecken und das Radio so laufen zu lassen. Keine Angst, es kann nichts passieren. Du musst nur einen Radio-Sender speichern.
Das Dauerplus ist für den Senderspeicher und evtl. für die Uhr.
Wenn du nun feststellst, das der gespeichert Sender nicht mehr gespeichert ist, musst du die beiden Kabel tauschen.

-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Sammy,

meineswissens laufen nur Grundig-Radios mit dr gleichen Belegung wie Smart-Originale (wen wundert's?). Für alle anderen müsen Dauerplus und geschaltetes Plus (Zündung) lediglich vertauscht werden.

Gruß
Mark

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ihr,

ich hatte beim alten Smartie auch ein JVC (KD-SX909R) drin. Das paßte prima, die Smartblende und drüber die schmale Radioblende. Hab mir dann nach kurzer Zeit das Dauerplus anklemmen lassen, da ich es satt hatte, daß meine Musik weg war, wenn ich den Motor ausmache. Hat 5 Minuten beim Smart Center gedauert, ich wollte mich da nicht rantrauen, da sich bei mir mal ein Radio verabschiedet hat... War natürlich umsonst.

Nun hab ich noch ne Frage:
Ich hab nun das Soundpaket geordert, was muß ich da beachten im Gegensatz zu den Standardboxen??

Übrigens, die alte Boxen vom 99er Modell waren viieeel besser als bei den neueren, da brauchte man sich keine neuen Boxen zu holen, jetzt schepperts mächtig mit den Standardboxen, schade eigentlich. Ich hoffe, ich kann das mit dem Soundpaket ausgleichen...

-----------------
Smarte Grüße Michelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag