Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Federung (Auto/Sitze)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was haltet Ihr von der (inzwischen ja verbesserten) Federung vom smart ? Als ich neulich eine Probefahrt mit einem cdi über die (zugegebenermaßen schlechte) A8 gemacht habe, haben mir an manchen Stellen durch die Vibrationen echt die Zähne geklappert ! Hätten die bei MCC, wenn sie schon den Wagen wegen dem Elchtest nicht weicher federn dürfen, nicht statt dessen die Sitze ordenlich federn (oder Gel-Einlagen, wie bei Jogging-Schuhen, einbauen) können ? Ich fahr halt öfters Autobahn und dafür ist mir der

smart (fast) ein bisschen zu hart. Wie sind Eure Erfahrungen ?

Tschau,

Odie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der cdi ist doch recht gemütlich, hatte vorher einen cup-carrera, der war hart. hatte die ersten smarts ungemütlicher in erinnerung. mit dieser federung und den richtigen reifen fährt er wie ein go-cart um die ecken. gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Odie,

also ich muß sagen, daß ich die Federung bei meinem Passion Cabrio in Ordnung finde. Mein vorheriges Auto, ein Ford Puma, der etwas tiefergelegt war, war erheblich strammer und holperte ganz heftig über die Gullydeckel.

Grüße

Angela

 


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben, die Ferderung ist etwas hart, aber die Sitz machen doch einiges wieder wett, oder?

Ich finde sie klasse und superbequem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht hatten ja die Reifen von dem

smart den ich zur Probefahrt bekommen habe

zu viel Druck drauf und deswegen fühlte sich

die Federung härter als normal an.

Die Sitze sind schon sehr bequem, aber durch

die halbrunde Form der Rückenlehnen werden

auch leichter seitliche Stöße übertragen.

Weiß eigentlich jemand, warum die Kopfstützen

bei den Autos heute hohl und stark nach vorne

geneigt sind ? Wenn man den Kopf zurücklehnt,

liegt man nicht mit der ganzen Fläche,

sondern nur mit einer schmalen Linie auf.

 

Tschau !

Odie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wir haben zwei Smarties in der Familie.Meiner ist ein Jahr alt und der CDI ist jetzt 4 Monate alt. Und ich muss feststellen, das der CDI zwar besser gefedert ist als meiner, aber diese Sitze vom CDI finde ich nicht so gut,bei längeren Strecken kriege ich Rückenschmerzen, das ist bei meinem Benziner nicht der Fall. Naja was solls .Smart fahren ist halt fein fein :coll:

Also bis dann dann


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, du hast schon recht. Die Federung ist immer noch ziemlich übel. Die Sitze finde ich ganz gut, selbst nach längeren Strecken steige ich recht frisch aus.

Aber im Vergleich zu den ersten smarties ist die Federung schon fast französisch. Ich bin mit meiner Frau auf einer Beton-Autobahn mit einem Leihsmart gefahren und wir konnten uns nicht unterhalten, weil die Sprache etwas abgehackt den Schlund verlassen hatte. Auch das Radio musste man mit den Wagen vor der Fahrt einstellen, während der Fahrt war es nicht möglich die Bedienungselemente zu treffen.

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kopfstützten sollen bei einem Aufprall so gut wie möglich den Kopf abstützen. In dieser Form verhindern sie es halt am besten, daß man einfach nach oben wegrutscht.

Sind also eingentlich nicht als 'Kopflehnen' gedacht.

Claudia (die das nie ausprobieren will...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.950
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.