Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wulars

Hier soll sich bitte jeder mal outen der den smart zu beginn hässlich, unpraktisch und einfach nur .

Empfohlene Beiträge

Also ich hab den Smart am Anfang als
"am Markt vorbei geplantes Auto" gesehen, also quasi "gebaut für eine Zielgruppe, die es gar nicht gibt".

Ist interssant, nur weniger Jahre später selbst zu ein nicht vorhandenen Zielgruppe zu gehören *LOOOOOL* :-D :-D :-D

Grüsse
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279

KULT Audio und DEGO jetzt auch über mich erhältlich.

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich an die erste Fahrt in einem Smart erinnern:
Ein Kumpel, fiel sonst nur mit tiefer, breiter, schneller PS Schlitten auf, holte mich ab. Oh, neues... ähh.. Auto..?
Ich also rein, hoffentlich hat mich keiner gesehen...
Oh, ahh, ein Raumwunder, wie gemütlich...
Ach, ist der wirklich so günstig im Unterhalt...??
Jaja, parken in der City.... oh, schon drin?!
Und so schön leise, auch gar nicht langsam...
Nein, drei Kinder wollte ich mir erstmal nicht anschaffen... und meinen Hausstand schleppe ich auch nicht immer mit mir rum...
Wann hatte ich bei meinem alten Auto eigentlich das letzte Mal die Rücksitzbank benutzt???
Eigentlich brauche ich ja nicht wirklich ein Auto in München....

Wieder aus Bremen zurück etwa drei Wochen später Smart bestellt. Und inzwischen von purem Pure auf Pulse Cabrio umgestiegen. Eine Erfolgsstory würde ich sagen. Oder: Liebe auf den zweiten Blick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand ihn auch eher häßlich und schwor mir nach der ersten windigen Probefahrt (inkl. Seitenwind auf der Autobahn 1998-)

NIIIIEEEE kaufe ich mir so ein ´- ääh "Auto". :-D

Und jetzt, hocke ich nunmehr im Smart, leih' mir sogar in Spanien zum rumdüsen einen Smart (nicht, dass die nichts anderes dagehabt hätten, aber wenn man/frau die Wahl hat - dann Smart 8-) )

Und der Porsche zuhause staubt ein und setzt Spinnweben an. 8-) (..."armer kleiner schwarzer Sportwagen, keiner fährt mehr mit Dir..." ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:o :o :o - es ist wirklich erstaunlich... gibts hier auch leute, die schon immer nen smart haben wollten???
ich fand den von anfang an voll klasse (in jeder fahrstunde wo ein smart vorbeifuhr ich zu meinem lehrer: "guck mal, ein smart" :lol:), und durfte mir dann von allen anhören: "ihh.. um gottes willen, das ist doch kein auto..."
dann bin ich schweigend 2 jahre lang fiesta gefahren... und als der fiesta immer mehr ärger machte, musste ein neues auto her. und sieh an... als erstes fand meine mutter plötzlich den smart ganz toll (o-ton: "ich seh jenny schon in sonem auto sitzen")... nur mein dad war gar nicht begeistert... bis zur probefahrt :-D:-D:-D tja, den rest kennt ihr ja. der floh ist nun schon über 1 1/2 jahre alt, 25.000km gelaufen und ich bin immernoch genauso zufieden wie am anfang :-D

lieben gruß aus dem norden,

jenny

logo_klein.jpg"border="0

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Jenny:
JAAAAAAAA!!!! Gibt es!! *freu*

Erläuterung:
Ich habe sogar sehr früh von dem Micro-Auto gehört. Ein Gemeinschaftsprojekt von Swatch und ??? - aber das hat sich ja zwischenzeitlich auch geändert. "Damals" gab es ihn noch gar nicht! Sondern 'er' war erst angekündigt... - für so ca. 6-7 Monate später. Aber man konnte schon Infomaterial anfordern - und da ich schon immer ausgefallene (und kleine) Sachen interessant fand, habe ich mir auch was schicken lassen (Dieses Silbergraue Buch - bei dem man unweigerlich denken musste: die Verkaufsleute bei smart *mcc*, haben einen Riss in der Schüssel). Da hiess der Slogan noch: reduce to the max! (rttm)
Und ich fuhr noch einen Golf I (Bj. '84), aber die Smart-Entwicklung habe ich aufmerksam verfolgt. Einschliesslich der Start-Verzögerung (ca. 6 Monate) aufgrund der Elchtest-Probleme... - aber der Kleine hat's ja zum Glück geschafft. Auch wenn er teurer geworden ist, als ursprünglich geplant war. 1998 kam er dann wirklich... - und ich? Ich hatte nichtmal annähernd die Möglichkeit, mir einen leisten zu können. :( :cry:
Meine grösste Sorge war, das ich mit meinen 2,04 Metern, darin keine Chance hätte. - Aber inzwischen wissen wir es ja besser! (Damals auf der IAA hatte Altkanzler Kohl mal zum testen drin gesessen - das hat mich dann doch beruhigt - der ist ja auch nicht gerade klein.)
Nach dem Golf I gabs für mich dann noch den Zwischenschritt: Polo Bj. '87 - der erste Wagen, der einigermassen zuverlässig war! :) ;-) ...für fast zwei Jahre... - bis auch der nicht mehr so recht wollte - und ich mir Gedanken über ein neueres Töff-Töff machen konnte.
Ergebnis: smart (Neuwagen plus-3) (siehe Signatur) seit einem Jahr!
Und ich bin nach wie vor begeistert und möchte auch kein "AUTO" mehr fahren müssen. *grins*

Der smart ist einfach was besonderes!
-----------------
mfG Ralph *** Smart-Club SH e.V. *** Mitgliedsnr. 100 *** ...und sein kleiner...
cdi, 11/01, silver/bay-gray, softtouch, Brabus-Dach... - und er läuft und läuft und läuft... .. & .. so wie ich mir habe sagen lassen, ist der Verbrauch img.cgi?fahrzeug=100346 auch ok. wink.gif :roll: wink.gif

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir isses andersrum (nicht ich :-D )

Ich fand den Smart von Anfang an genial - und hab mir dann 2001 einen gekauft, als das Geld reichte für die Ausstattung, wie ich ihn gern haben wollte.

Mittlerweile nervt er mich. Ja, wirklich. Wassereinbruch Frontscheibe und Holm links, 3. Windschutzscheibe wg. Steinschlägen aufgrund seiner hohen Stirn, defekte Wasserpumpe, defektes Steuergerät, fehlerhafte Tankanzeige, hoppeliges Fahrwerk, unwuchte Bremsen, klapperiges Cabriodach, teure Inspektionen und Ersatzteile und seit vorgestern Motorschaden nach 60t km. Und das alles in 1,5 Jahren. Ich fahre gerne Smart und finde ihn immer noch genial, aber ich bin ebenso enttäuscht.

Und nun zerreisst mich in der Luft :-D

-----------------

Smarte Grüsse
Guido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 19.11.2002 um 10:46 Uhr ]

Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hhhhmmmm also ich fand den Smart nicht schön als dann das Cabrio raus kam sagte ich "ok den kann man einigermassen anschauen... "

Als ich dan mal gefahren bin musste ich sagen... " ok der könnte schon noch spass machen..... "

Habe seit April 2002 ein Cabrio aber meines erachtens ist es kein Auto und wird es auch nie sein... für mich ist es eher ein Funmobil.... :)

Es macht halt Spass mit nem Smart und mann trifft vieleviele Leute die auch Ihren Fun daran haben... :lol: :lol:
-----------------
starwars023.gif
Rottiexpress
engel027.gif

starwars023.gif

929a0ec6b004d6cde9bb422cd5bfa23d_1.jpg

Rottiexpress

engel027.gif

sessantanove bei smart-in

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Guido,

ich möchte Dich oder besser gesagt deinen Beitrag keineswegs zerreißen. Kann das schon nachvollziehen, was Du schreibst. Wenn Du dann noch weitere 1,5 Jahre wartest und dann den Smart auf der Bühne von unten mal betrachtest und siehst, wie er an den Schweißnähten schon "schön gebräunt" ist (und das kommt nicht etwa von der Sonne oder der Hohlraumversiegelung ;-) Nein, keine Spur davon!:() dann beseitigt das auch die letzten Zweifel daran, nicht ein gut verarbeitetes Auto gekauft zu haben, sondern lediglich ein französisches. Und an deren Qualitätsstandard hat sich offenbar über die Jahre hinweg nichts geändert.

Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2>

............color=white> 18color="#FF0000"> smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif18color="#FF0000"> ..........color="FFFFF">

mdrbig.gif...'s war spät gestern mdrbig.gif

s7.gif founder-member of the Tsize=4>hree-Gsize=5>color=black>ees s7.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 18.11.2002 um 10:43 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ende 99 Anfang 2000 den Smart auf der Autobahn vorbei zischen sehen.
Mächtig gelästert, und mich drüber lustig gemacht.
März 2001 aus wirtschaftlichen Gründen ein sparsames Auto mit geringen Anschaffungswert gesucht.
Alternativen waren Renault Twingo und Smart cdi, beide geleast.
Nach dem ich die Crashtests gesehen habe für den Smart entschieden.
Zuerst wars e weng peinlich.
Aber jetzt voll verliebt in meine Kugel.
Das coolste Auto das ich je hatte und zuverlässig.
Ich hatte mal eine Woche kein smart, Getriebe war leider hin.
Jeden Smart hinterher gesehen und lechzend geguckt.

In diesem smarten Sinne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfand den Smart auch anfangs als kein vollwertiges auto, bis mir mein Kumpel vor 4 Wochen etwas von den Vorteilen (geringer Verbrauch, Parkplatz, etc. etc.) erzählte.

Als damaliger BMW-Besitzer spielte vorallem die Spritersparnis eine Rolle, ich hab´s durchgerechnet, und es war einfach fantastisch, was ich mir mit dem Smart sparen konnte ...

Hab dann gleich im SC vorbeigeguckt und den Wagen bestellt. Bisher (und sicher auch in Zukunft) ohne Reue, das Auto muß man einfach lieben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 30.10.2002 um 16:47 Uhr hat Jenny geschrieben:
:o :o :o - es ist wirklich erstaunlich... gibts hier auch leute, die schon immer nen smart haben wollten???

smilie.php?smile_ID=858

Ja, ich wollte den Smart, sobald ich ihn das erste Mal sah! Doch als armer Schüler musste ich auch noch eine Zeit lang mit meinem
(roten :roll:) Fiesta Vorlieb nehmen.

Aber outen kann ich hier mal meinen Kerl, der den Smart grottenhässlich und "dasistdochkeinauto" fand. Optik? Sicherheit? Wiederverkaufswert? Ist doch alles Schrott! Seiner Meinung nach sollte ich einen netten, kleinen Polo fahren!!!
Und jetzt...? Jetzt schaue ich meistens in die Röhre!
Die kleine Kugel ist es, der er Geschenke macht (16 Zöller, neue Federn, zweiter Panelsatz mit Sonderlackierun...) und am Wochenende darf ich kaum hinter`s Steuer.
...aber er konnte ihn ja nie leiden!
:-D :lol: :roll:

Smarte Grüsse

Tanja ...und die blaue Kugel
-----------------
... weil Blau glücklich macht 1blue1.gif

image006.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann will ich mal meine Meinung abgeben:
Ich muß sagen,daß ich von diesem Fahrzeug-Konzept zuerst kein bißchen überzeugt war....kein Platz...,ist der auch sicher?.....erschwinglich?....flott?.....und das zuerst gewöhnungsbedürtige Design.....
bis ich im Dienst als "Pizza-Fahrer" lange Zeit nen CDI gefahren habe,der mich weißgott eines besseren belehrt hat:Geht ab wie Schmitts-Katze,macht Spaß ohne Ende,für zwei Personen reicht es dicke,immer nen Parkplatz,einfach nur geil!!!!!Und man kann sich nicht daran satt sehen.....
Mein eigener Smart,der heute (01.03.2002)fast genau ein Jahr alt ist,hat mir bis jetzt auf ca 33000km nur Freude bereitet und mich bis jetzt niemals im Stich gelassen.Es macht einfach nur Spass,soviel wie bei allen anderen Autos zusammen(9Stck),die ich davor hatte!!!
Fazit bis jetzt:-Der nächste wird wieder ein Smart!
Ist halt schön,indvidualist zu sein! 8-) 8-)
Markus

-----------------
Grüsst alle Smarties..........
75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

Grüsst alle Smarties..........auch Roadster-Fahrende!! ;)

75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi an alle!

Also bei mir war's ein Konkurs eines meiner Kunden: Geld futsch und dicker BMW auch.

Da musste ein etwas kleineres Auto her: Polo,Lupo, etc. (alles lllaaannngggwweeiiiilliiig, wie Homer Simpson sagt).

Dann bin ich einfach mal in's Smart Center gegangen: Probefahrt Smart Pulse. 20 Km. Und gleich bestellt und auch 01/03 bekommen.

Bis jetzt bin ich zufrieden, meine Frau fährt mehr Kugel als Passat. Wenn das Teil nur nicht so windempfindlich wäre...

Gruß
KugelPorsche 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle Achtung, KugelPorsche, Hut ab! (zu dem, was du da schreibst)

Ich wollte den Smart auch seit ich irgendwann Anfang/Mitte der 90-iger mal so ne pinkfarbene Zeichenskizze auf dem Titelblatt der AMS gesehen hatte und der Smart(damals noch "Das Swatch-Auto") damit angekündigt wurde.

Ich mag unseren Kleinen sehr, aber MCC bzw. die Rechtsnachfolgerin und deren Gebaren sowie zeitweiser oder in Teilbereichen auch andauernder Unfähigkeit kann ich absolut nicht ab! Aber der kleine Smartling ist bei mir in guten und sicheren Händen, denn ich sehe mich durchaus allen technischen Reparaturherausforderungen gewachsen.
Wir haben ihn direkt ungesehen vom Importeur-LKW herunter gekauft, der gerade von Mailand hier her nach Deutschland unterwegs war. Es war der allerletzte, der einzig übrig gebliebene, .....keiner wollte ihn, weil er so ne komische Farbe hatte. Uns war's egal, wir haben aber dann auch zumindest keinen Aufpreis bezahlt für dieses (ältere) Rosarot(mad-red). Und er war 24% billiger als ein vergleichbarer hier aus dem SC, die natürlich nicht ein Prozent rausrücken wollten.
-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

25 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 25color=red>

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

s7.gif founder-member of the Tsize=4>hree-Gsize=5>color=black>ees s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mir den Smart das erste mal richtig im Smart Center Kaufhof angeschaut, so nebenbei beim Turnschuhe kaufen. Im Gegensatz zum späteren SC Frankfurt hat man sich da noch um die Kunden bemüht. So richtig überzeugen konnte er mich damals aber noch nicht, insbesondere der hohe Spritverbrauch hat mich gestört.
Erst als es dann endlich das Cabrio als CDI gab, habe ich zugeschlagen und ärgere mich immer noch über den zu hohen Spritverbrauch.
SC Frankfurt wollte mir keinen Verkaufen "Da müssen Sie mindestens 12 Wochen warten" bekam ich als Aussage nachdem ich fast eine Stunde auf einen Verkäufer warten mußte.
Also hab ich ihn per Internet bestellt.
-----------------
Gruß aus Frankfurt am Main

Carsten
www.smartronik.com

Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde den Smart immer noch zum ko...., aber billig im Unterhalt ist er halt. Da ich täglich ca. 150km zu fahren habe, war der Smart die logische Konsequenz.

Und fürs Vergnügen haben wir ja noch unsere beiden "Dicken".

-----------------

Jan
www.liska.de
www.bluegerbil.de

Jeep Cherokee "BlueGerbil"
Jeep Cherokee "GreyGerbil"
Smart CDI

[ Diese Nachricht wurde editiert von BlueGerbil am 12.03.2003 um 11:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag