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RWZ

Steuer und Versicherung

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Der smart&pure wird auch wahlweise mit Softouch angeboten. Laut Prospekt erhöht sich die CO2-Emission von 115 auf 122 g/km, wenn mit Softouch gefahren wird. Die Kriterien für das "5-Liter-Auto" sind aber die Einhaltung des Grenzwertes von 120 g/km. Wird der smart also von Hand geschalten, so ist er ein 5-Liter-Auto, bei Automatik-Betrieb aber eigentlich nicht. Hat das irgendwelche rechtlichen bzw. steuerlichen Auswirkungen ?

Wie schneidet denn die smartstart Versicherung im Vergleich zu einer "normalen" Versicherung ab ?

 

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Hallo!

Ist die Steuerförderung für die Benziner nicht am 31. Dez. 1999 ausgelaufen? Soweit ich weiß, wurde der smart als D3-Auto gefördert.

Wer jetzt noch eine Steuerbefreiung will, muss einen CDI nehmen. Andererseits sind bei 600ccm die Steuern nicht besonders hoch :classic_smile:

Gruß von einem werdenden Smartie,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Hallöchen,

nach zweiwöchiger Urlaubs-Sendepause, schalte ich mich mal wieder ins Geschehen ein:

Also Steuern für den Passion: Ich habe gerade den Steuerbescheid für mein Cabrio bekommen - ganze 60 Märker für's Jahr. Da kann man ja nicht meckern. Für den Ford Puma, den ich vorher hatte, mußte ich mehr als das Doppelte hinlegen.

Schöne Grüße

Angela


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

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Hi, das Smart-Center bei uns wirbt mit einer Steuerbefreiung bis 31.12.2005 für alle Benziner-Modelle. ... nur so zur Info.

Viele Grüße!

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diese befreiung stimmt, aber nur wenn du den benziner vor dem 31.12.99 angemeldet hast. die zeit ist jetzt natürlich um. aber für den diesel gilt die befreiung immer noch bis zum 31.12.05.

gruß aus MUC (bin aber derzeit in wien)

gerhard


Mein bike-w³

 

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Also zur Steuerbefreiung, habe mein blluemotion am 11.11.1999 angemeldet und habe steuerbefreiung bis 2005.Danach kostet es 60.- im Jahr. ist zu ertragen, oder.

Zur Versicherung: habe mein Smart für DM 570,- im halben Jahr versichert bei 50% Vollkasko mit SB von 650.-

Gruß Kai

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Bei meinem cdi Steuerbefreiung bis 27.12.2004 (Zugelassen am 11.5.2000) Mach ich was falsch ??????

Versicherung 1080,- DM / Jahr Vollkasko 650,- SB / TK 0,-DM SB bei 85 % bzw. 90 %

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Mensch! Du hast doch einen Diesel!! Insofern machst du natürlich nix falsch :classic_smile:. Der ist ein 3-Liter-Auto und ist deswegen immer noch steuerbefreit. Der _Benziner_ war nur steuerbefreit, weil er ein Euro3-Auto war (und ein 5-Liter-Auto). _Diese_ Steuerbefreiung ist abgelaufen.

Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Um es ein bißchen genauer zu machen:

Bis 31.12.1999 gab es für Fahrzeuge der Klasse Euro-3 eine Steuerbefreiung für 6 Jahre. Euro-3 sind Benziner bis 5-Liter Verbrauch.

Diese Regelung ist für neu zugelassene Fahrzeuge zum 31.12.99 abgelaufen.

Fahrzeuge, deren Erstzulassung bis zu diesem Datum liegt, erhalten weiterhin die Befreiung.

Das heißt Gebrauchtfahrzeuge sind auch weiterhin steuerfrei bis 6 Jahre nach dem Datum ihrer Erstzulassung.

Gute Fahrt

Karl-Heinz

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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