Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pele

Heckträger gesucht

Empfohlene Beiträge

wahnsinn, im ganzen Internet fonde ich nichts über den Heckträger für Bikes und ski, wo gibt es sowas? Kosten? (nicht Paulchen-Träger!!!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................... genau denn gerade im Moment (scheiß Wetter --> Herbst --> kein Radfahrwetter !!!!) kann man ein echtes Schnäppchen machen !!!!! Du hast ja normalerweise Zeit bis zum Frühjahr und bis dahin sollte sich doch einer finden !!!!!!

Vorteile vom Paulchen-Heckträger : er sizt schön tief hinterm Auto !! --> und somit wirkt er nicht so doll wie ein "Bremsfaltschirm" wie der orginale von Smart!!! Allerdings wird er an zwei Stellen am Lack befestigt, und ob das auf Dauer so super ist ???????

RADSEITE.jpg

Beste Alternative : kaufe den orginalen und baue ihn um !! wie hier :

René ´s Homepage

Schau einfach hier im Forum mit Hilfe der Suchmaschine nach --> es gibt einige Beiträge dazu !!!!!

MfG Jens

einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Bild kommt mir irgendwie bekannt vor :-D :-D :-D

Quote:
Beste Alternative : kaufe den orginalen und baue ihn um !!

Wie gesagt nur eine Alternative, aber nicht die beste Lösung. Außer dem hohen Preis sehe ich beim Paulchen-Träger NULL Nachteile. Die Stellen die den Lack berühren sind ausreichend mit Gummi geschützt. Zusätzlich klebe ich vor Montage noch eine dicke transparente Klebefolie auf die entsprechenden Stellen des Heckklappen-Panels. Dann kann dem Lack nix passieren :)

Und hier nochmal von Hinten:

RADHINT.jpg

Gruß von Steffen, der mit dem Paulchen-Träger super zufrieden ist

Ciao

Steffen & TheWildLizard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Steffen !!!

Das hier aber auch alles sofort auffällt !!! :lol: :lol: :-D :-D

Aber mal eine andere Frage, wie hast Du denn die Elektrik für die Zusatzleuchten verlegt, bzw. wie hat das denn "Paulchen" gelöst???

MfG Jens

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Jens!

Tjaaa, nichts bleibt unentdeckt!

Ganz simpel: Die beiden Heckablagen rechts und links demontiert und schon hat man freie Sicht auf die Kabel, die durch die Tridion heraus zu den Rückleuchten führen. Dann Rückleuchten demontiert und geschaut, welche Kabelfarbe an welcher Leuchte angeschlossen ist. Bekanntermaßen kann man sich ja nicht darauf verlassen, daß sie bei jedem smart gleich sind. Dann die entsprechende Farbe am Kabelstrang der aus der linken Tridion-Durchführung kommt gesucht. Daran dann die von Paulchen mitgelieferte Steckkupplung angeschlossen. Von der rechten Seite ist dann nur noch der Anschluß für das Rückfahrlicht zu holen. Vorher noch ein Loch zur Durchführung des Kabels in die linke Ablagebox gebohrt. Dann alles fertig angeschlossen und Box wieder eingeclipst. In der Box ist nun ein ausreichend kurzes Kabel mit der Steckkupplung verstaut. In den Klappdeckel der Box nur noch eine kurze Kerbe gefeilt, damit man das Kabel bei wieder geschlossener Box nach außen führen kann. Die Kupplung habe ich mit Klett- und Flauschband in der Box fixiert, damit sie bei Nichtgebrauch nicht klappert. Bei Gebrauch wird das Kabel einfach zwischen Heckklappe und linker Rückleuchte durchgeführt und mit dem Stecker am Fahrradträger verbunden. Die Lampen des Fahrradträgers sind parallel zu den smart-Lampen geschaltet und leuchten damit gleichzeitig. Sicherungen und die bestehenden Kabel der Lampen sind dafür ausreichend dimensioniert.

Wie Paulchen das gelöst hat? Keine Ahnung hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht... :-D :-D :-D

Ciao!

Steffen

Ciao

Steffen & TheWildLizard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uuuups!! Da fällt mir ein, die neuen Modelle haben ja links glaube ich keine Ablagebox mehr. Weiß der Teufel warum das so ist? Sorry for that!

Steffen

Ciao

Steffen & TheWildLizard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Steffen!!!

Danke Dir für die Anleitung !!!!! Den Sinn, warum die das Ablagefach links weggelassen haben hab ich auch noch nicht verstanden!! Dabei ist es doch wie dafür gemacht (wofür auch sonst!! :-D ) die Kabelenden bzw. den Stecker zu verstauen !!!

werd mich dann wohl mal in einer ruhigen Minute an das Basteln geben !!!

MfG Jens

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag