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McG

Welche Komponenten werden im Soundpacket verwendet?

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Hello again...

Frage: Im Smart Katalog steht, dass im Soundpacket ein Zusatzverstärker und Hochtöner mit dabei sind. Nun, weiss jemand was dies für Komponenten sind und welche Leistung der Zusatzverstärker hat?

Wenn man das Ding nicht nimmt, und so wirds wahrscheinlich sein, ist dann die Verkabelung für einen Einbau (von MP3 Player und Hochtöner) bereits vorhanden?

Grüsse aus Zürich
McG


Let the road be your guide!

 

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Grüsse aus Zürich

MCG

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Hi! Beim originalen Soundsystem sind die blöden Papplautsprecher mit den "Eimern" drin, dazu Hochtöner, beim Verstärker weiß ich nur, dass es keine Endstufe ist wie man sie kennt, sondern ein "Einsteckverstärker", der ins Radio gesteckt wird (hoffe dass das stimmt!!). Das heißt, neues Radio und neuer verstärker!!
Ich würde dir wärmstens raten, ein anderes System einzubauen, ist nicht viel teurer (geht sogar günstiger als das originale!), spielt aber um Welten besser. Suche mal nach meinem Namen und der Wooferlösung unterm Armaturenbrett, dass spielt "schweinegeil" und kostet kein vermögen!! bei Interesse mail mir bitte, Werbung sieht man hier nicht so gerne;-)


Wetterbericht für Samstag, den 31.08.2002: Im Westen breitet sich Hoch "Rudi" aus, 28° C, leichter Wind aus Hürth, sonnig. Nachttemperaturen nicht unter 24°! Der Sonntag genauso! Geil..... *freumodus aus*

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@Chrbo: Bitte lass die Anspielungen, mittlerweile hat sich das doch längst geklärt und du hast gezeigt, dass deine Empfehlungen sind.
Ich empfehle ja auch DEGOs und weise auf Nachfrage auch hin, dass man sie bei mir bekommt, ohne dabei die Objektivität zu vernachlässigen und ohne Profitgier.

Also schreib doch in Zukunft bitte einfach deine "Möglichkeit" rein und fertig :-D :-D

@McG:

Du musst vor allem erstmal 2 Arten des SP unterscheiden:
- SP ab Werk
- SP nachgerüstet

Das SP ab Werk enthält die o.g. "Eimer", das Nachgerüstete eben nicht.
Dort wird nur das "Einsteckmodul" (Ich glaub nicht mal, dass da irgendwas passiert, das ist wahrscheinlich nur eine interne Frequenzweiche), und die Hochtöner nachgerüstet, die Billig-10er unter dem Armaturenbrett bleiben erhalten.

Üüüüh
Matze

-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279

KULT Audio und DEGO jetzt auch über mich erhältlich.


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Also, das heisst konkret: ich bestelle den Roadster mit Radioverkabelung etc. aber ohne Radio etc., richtig?

Die komponenten kaufe ich dann separat entweder bei Euch oder im Handel...


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Grüsse aus Zürich

MCG

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Hmm, ich weiss natürlich nicht, wie es beim Roadster aussieht, aber ganz ehrlich gesagt:

Ich hab noch keine Werksanlage gesehen, die man mit halbsoteurem Equipment aus dem Nachrüstmarkt nicht geschlagen hätte :-D :-D : D

Die Idee ist also auf jeden Fall richtig, welche Vorrüstungen der Roadster haben wird, weiss ich jedoch (noch) nicht :(

Üüüh
Matze

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wenn man seinen smart im richtigen center kauft, so gibt es bestimmt auch die möglichkeit, das die des eingebaute zeuch in zahlung nehmen oder so ähnlich... ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
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SMART Roadster Experience Zürich:

Hey Leute, das Ding sieht toll aus!!! Etwas eng, und die Gürtellinie ist sehr hoch angesetzt, aber sonst: SUPER! Er sieht real zumindest gleich gut aus wie auf den Bildern. Es gibt kaum Blickwinkel von wo er nicht gut aussieht...

Habe mich für den Roadster-Coupe entschieden. Farbe: noch nicht klar. Das Champagner-Remix sieht besser aus als ich vermutet habe!

Lautsprecher (nur 10-er) klingen erstaunlich gut, mit gutem gehaltvollem Bass. Die Hochtöner habe ich nicht gefunden. 13-er hätten wahrscheinlich platz. Mal sehen...

Hardtop wurde nicht vorgeführt. Aber anscheined wird es nicht durchsichtig sein. Aber es fragen viele danach... Mal sehen was SMART hier gedenkt zu tun...!

So long
McG


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    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich interpretiere diesen Beitrag und auch den anderen (Wartungsintervall...) dahingehend, daß das "Selbermachen" deutlich NICHT im Vordergrund steht (und das Fahrzeug) eher (gewinn-orientierten) Dienstleistern übergeben wird (gegen Entrichtung des geforderten Entgeldes).   Da man sich in unserem Land schon lange dazu entschieden hat, in der kalten Jahreszeit "Salz-Orgien" auf den öffentlichen Straßen zu veranstalten (im Gegensatz zu manch anderen Ländern/auch weiter nördlich), empfehle ich, den Lack oben und den Unterboden VOR den zu erwartenden Witterungseinflüssen vorzubereiten (dazu könnte es Ende November in unseren Breitengrades schon etwas spät sein...). Dazu steht wohl genug im www / es gibt sogar spezielle Lack-Pflege-Fetischisten-Foren. (Handarbeit und "massierendes" Aufbringen von Wachsen und ähnlichem kann auch etwas Sinnliches haben...).   Aber: Es gibt in den öffentlichen Kfz-Waschhäusern (Waschstraßen) spezielle Programme, die die Oberseite und Unterseite des Wagens vorbereiten und pflegen können (man kann da schon 2-stellige Euro-Beträge investieren, wenn man möchte...).   Sodann gibt es auch bei uns (Zwischen den Zeiten mit den weißen Naturerscheinungen und den damit einhergehenden "Salz-Orgien") immer mal wieder Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt und relativ "warmen" Regen. Das könnte man nutzen oder eben wieder den Dienstleister beauftragen (letzteres ist wohl politisch korrekter....). Wenn der "Winterspuk"/die Salzorgien dann im fortschreitenden Frühjahr vorbei sind (untrügliches Zeichen sind die "zahnbürsten-gepflegten" Liebhaberfahrzeuge (Motorräder und Oldtimer) im Straßenbild), kann man das Fahrzeug/den Unterboden selbst pflegen oder eben wieder den Dienstleister...   Es gibt (gerade in Ballungsgebieten) auch "Selbstwaschanlagen" mit Waschplätzen und Schläuchen/Spritzlanzen zum Selbermachen mit Entgeld/Münzautomaten. Aber auch hier sollte man wissen, was man tut... (und nicht Wasser mit Hochdruck hinsprühen, wo es nur Schaden anrichtet / man kann auch Teile mit sehr hohem Wasserdruck und geringem Abstand entlacken...).   Und, nur mal so überlegt: Soll der Smart denn als "Winterschlampe" (Entschuldigung für den Ausdruck) herhalten? (Man kann auch Billigst-Kfz mit geringem "Rest-Tüv" im Winterbetrieb endverwerten, dann dem Verwerter oder Export anvertrauen). Den Smart dann nur bei brauchbarem/gutem Wetter nutzen...   Und: Die hier genutzten Smarts (2 x 450er cdi) sind "Winterschlampen"!!! Die sehen auch so aus, bereiten aber auch jede Menge Spaß... (die ersten "Macken", die ersten "Beulen", der erste "Rost" tun noch weh..., aber dann...sind halt "Verbrauchs-Fahrzeuge", ein Ende ist bislang NOCH nicht in Sicht, toi,toi,toi..).   mit salzigen, äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig   Nachtrag: Schon mal was von "Korrosionsschutzfett" gehört ? Hier bei uns im Norden gibt es z.B. Mike Sanders und Time-Max. Zumindest Time-Max hat eine (wie ich meine) informative homepage, bei Mike Sander habe ich lange nicht geschaut (es gibt sicher noch weitere, ich habe mit den genannten Firmen nix zu tun...). Habe aber gute Erfahrungen mit den Produkten / nicht auf dem Lack, mehr in Hohlräumen und an Unterbodenteilen...    
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