Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AlanTuring

Eine Lanze für die Kassette

Empfohlene Beiträge

Die fehlenden Reflektionen der 'überspielten' Frequenzen waren in dem Test mit sicherheit nicht beachtet worden, da der Test mit Kopfhörern(wenn auch vom Feinsten, aber eben mit Kopfhörer) abgehalten wurde. Der Kopfhöherer bietet weder stehende Wellen noch Reflektionen...
Bei allen nicht im Raum darstellbaren Frequenzen (in diesem Fall Muschel +Ohr) unterliegen dem Sogenannten Kopfhörer Effekt.
Der innenraum des Autos ist zwar sehr viel grösser, die maximal darstellbare Wellenlänge ist aber auch noch recht Hoch-frequent T ca. 2,0 m(im smart) / 340 m/s = 0,006 s oder 166 Hz und alle tieferen anderen Frequenzen liegen in diesem Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich meinte eigentlich die Reflexionen des AUFNAHME-Raumes, und die kann ein Kopfhörer theoretisch genauso wiedergeben.

Und Kopfhörer können noch so toll sei, aber der Raumeindruck ist bei Kopfhörern auch im Mittelhochtonbereich immer mehr als mäßig.

Wie auch immer, allein an der Kopfhörer-Methode er kennt man, WIE PROFESSIONELL dieser Test durchgeführt wurde....

Aber wenn ich das Ergebniss lese, war das eigentlich auch schon vorher klar, an Halluzinationen meinerseits glaub ich nämlich nicht :-D :-D

Üüüüh
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279

KULT Audio und DEGO jetzt auch über mich erhältlich.

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um nochmal auf die tollen alten Kassetten zurück zu kommen, ich habe mich für ein CD Radio entschieden, ohne Wechsler, dafür hab ich ja den CD Halter. Manchmal ist es schon schade, daß ich meine guten alten Hörspielkassetten nicht im Auto, auf langen Fahrten hören kann. Auch sonst waren die Kassetten nicht so übel. Aber hey, ich bin froh, daß es CDs gibt, so kann ich mein Lieblinkslied 20 Mal hintereinander hören, ohne immer zurückspulen zu müssen :-D

-----------------
Smarte Grüße Michelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag