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VMax0003

Smart Passion oder Pulse ?????

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Smart Passion (40 kw) mit Soundpaket und Kombifilter als Extra oder Smart Pulse (45 kw)mit Klima, Softtouch, Soundpaket und Kombifilter als Extra ? Gibt es andere Argumente als ca. 50,-- Euro Preisunterschied und den stärkeren Motor und Nebellampen ???
Nachlass bei beiden gleich Null... oder ?
Hab leider nur die Sorgen... grins.
Aber ein guter Tipp wäre prima !!!!!

Cu VMax0003 :-? :-? :-? :-D :-D :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von VMax0003 am 01.11.2002 um 23:45 Uhr ]


Cu VMax0003

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Der stärkere Motor ist kein Grund sich für den Pulse zu entscheiden, weil man keinen Unterschied zum 55 PS Motor merkt.

Ich persönlich finde die silbernen Zifferblätter, die Farben der Innenausstattung und die Sportline-Felgen des Pulse schöner. Ist aber natürlich Geschmackssache. ;-)
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

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einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

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Stand vor dem gleichen Problem und habe mich - auch aus o.g. Gründen - für den Pulse entschieden. Unterhaltskosten sind identisch, reine Frage des Geschmacks. Mir ging es hauptsächlich um Felgen und Zifferblätter, außerdem brauchte ich keinen silbernen Tridion (komplett schwarz), da war der Pulse auch noch billiger. Dann nimmt man die paar PS doch auch noch mit - ob man sie merkt oder nicht....

Einfach beide Modelle gut durchrechnen - und wenn der Unterschied wirklich so gering ist, den Geschmack entscheiden lassen.

Ach ja, überlegenswert ist die Bestellung mit Winterreifen, sollte man wohl unbedingt haben. Habe meinen mit Winterreifen auf Original-Alus bestellt und zusätzlich 195er auf Brabus-Alus gekauft. Sonst zusätzlich Winterreifen auf Stahl besorgen.

Gruß
Mark
Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Kann mich den Vorrednern nur anschließen: Haben uns auch gerade für den Pulse entschieden (plus Klima und Soundpaket)... Im Vergleich zu dem passion sehen die Felgen und die Innenausstattung einfach besser aus (ich weiss, Geschmakssache)...

Wenn Du es billiger haben willst: Wir haben unseren Smart über SmartImport bestellt, allerdings die deutsche Variante gewählt...ist evtl. eine Alternative.

Gruß
svenTHX

P.S.: Ich schreibe auch gerade an einer Internetseite mit den Erfahrungen und Preisvergleich darüber...werde in den nächsten Tage mal den Link dazu posten...


..:: svenTHX ::..

*momentan Smart-Zusammensteller & -Informierer*

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Hi!

Felgen, Zifferblätter etc. sehen beim Pulse besser aus. Aber ich würde trotzdem einen passion nehmen, weil ich wieder eine rote Innenausstattung haben wollen würde (*krampf*). Der Standard-Stoff im Pulse ist IMHO der hässlichste, den man im smart haben kann...
Auf die Nebellampen kann man getrost verzichten, zumal die neuen ja alle die besser leuchtenden Scheinwerfer haben.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Hallo,

findet Ihr die blaue Innenausstattung des Pulse tatsächlich besser als die graue Ausstattung des Passion?

Für mich kam nur der Passion in Frage. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden...

Gruß
Siegfried

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In Verbindung mit den schwarzen Ledersitzen sieht das Bluegray nach meinem Geschmack viel besser aus als das Grau des passion.

Aber vor allem finde ich die Zifferblätter und die Felgen des passion nicht schön.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

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smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

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Also ich habe nen Pulse und bin voll zu frieden und habe genau die Austattung die du dir auch kaufen wuerdest! Kann ich Dir nur empfehlen !

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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme, wobei Smartie erst mitte 2026 wieder fällig ist.. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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