Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
timmie

Das wars dann....

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

hab mich jetzt nach knapp einem Jahr von meinem CDI getrennt und mir einen BMW bestellt. Bis auf eine Panne mit der Elektronik lief der Kleine wie ein Uhrwerk. Auf meinen täglichen 60km-Frankfurt-Fahrten hatte ich jetzt doch so oft brenzliche Situationen, daß ich die Nase voll habe. Es ist eigentlich immer das gleiche: ein Smart wird oft nicht von anderen gesehen - und wenn, dann können sich dise Zeitgenossen offenbar nicht vorstellen, daß ein Smart über 25km/h läuft.
An dieser Stelle noch mal ein ganz großes Lob an das Smart-Center Aschaffenburg! Wer sich im Rhein-Main-Gebiet einen Smart zulegen will, sollte einen Bogen um das SC in Frankfurt mach und lieber nach Aschaffenburg gehen: nettes Team, klasse Service, super Preise.
Also - cheerio an alle Smarties!


Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tim,

Glaubste nen BMW kann man nicht übersehen???

Das ist evtl. ne Willenssachen den Smart nicht als Voll zu nehmen.

Ist bei rumgedreht, wenn ich im Rückspiegel so einen Bayrischen "EGOBOOSTER" anfliegen sehe, hab ich erst recht Zeit noch einen anderen zu überholen und dann erst einzuscheren ....
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Weil er ist schneller als ich aber noch bin ich
vor ihm..............

An Kreuzungen lass ich eigenlich jeden, wenns machbar ist, vor mir links abbiegen oder einscheren, Besonders Brummis und Busse
aber nen BMW???? neeee Pahhh, den seh´ ich gar nicht. :lol: :lol: :lol:

Trotzdem viel Spaß mit den Neuen , die erste Sehnsucht nach dem "Kleinen" kommt spätesten beim Einparken und wenn Du bei "EICHEL`s Eintreibercrew" den Schlauch in die Hand nimmst.
-----------------
3.gif
Ja, ich fahre SMART CDI und das ist auch gut so!!!!!
Grüße vom Westerwälderknödelkoch. http://home.t-online.de/home/schmucki
sich verlieben heisst auf englisch: to fall in love Sind die Englaender Realisten, weil sie erkennen, dass es ein Reinfall ist?


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

gebe Schmucki recht - bin den Fahrern der beiden Marken (BMW + AUDI) gegenüber auch sehr unfreundlich, denn genau die wollen einfach Smarts nicht zur Kenntnis nehmen. Dies habe ich gestern auf meiner Fahrt gen Hessen und retour wiederholt feststellen müssen. Sie jagen bzw. versuchen zu gern Smarts von der linken Spur auf der AB zu vertreiben - aber ich nehme auch mir die Zeit noch zu überholen und nicht aus "Ehrfurcht" (?) sofort nur weil diese Rabauken sich so "partnerschaftlich" verhalten auf die rechte Spur zu wechseln.

Für mich sthet fest - ich kaufe mir niemals in meinem Leben weder einen BMW noch ein AUDI.

Smarter Gruß von Gilla (der Schrecken aller BMW`ler und AUDI`s)


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

bleibt Smart.
Lebt doch nicht nach diesem Motto.

Ein Beispiel:
Der eine fährt halt mal nicht so schnell und denkt sich: "Ich bleib links weil ich ja nicht mehr raus kann wenn ich mal rechts bin". Der andere wiederum lässt nimand raus weil der sonst nicht mehr rechts rein fährt.
Noch weiter: Er fährt doch mal nach rechts (nach ner halben Stunde) und wird von den genervten Fahrern hinter ihm nicht mehr raus gelassen. Somit fühlt er sich bestätigt.

Also lasst die Vorurteile mit den Marken (auch wenn sie meist bestätigt werden) und seid anders als die anderen.

@Gilla:
wenn ich mit einem Firmenwagen (du weist welche Marke "DGF") unterwegs bin will ich meist nur schnell irgendwo hin oder zurück nach DGF. Da ist die Strecke nur zeitraubend. Also drücke ich immer wenns geht auf die Tube. Wenn jetzt ein langsamer Fahrer eine Lücke nutzt schalte ich zurück und tritt drauf, dass er hinter mir wieder ohne zu Bremsen den nächsten LKW überholen kann.
Sitz ich nun im Smart nutz ich die Lücke und erwarte, dass sich der andere so benimmt dass ich nicht Bremsen muss.

Also ich habs mal so und mal so und manchmal erspart ein kurzes Gas weg nehmen viel Ärger für beide.


Langer Text kurzer Sinn:

Bleibt Cool und gelassen. Bekämft nicht Feuer mit Feuer. Seid klüger.


Smarte Grüsse

Gerhard

[ Diese Nachricht wurde editiert von gerber am 03.11.2002 um 00:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schmucki:

Quote:
Glaubste nen BMW kann man nicht übersehen???


Nein - die Neuen nicht mehr!!!! Die haben eine Vollautomatik! Ab 80Km/H geht automatisch der linke Blinker und die Lichthupe an!!!
Gruss,
Rolf

max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die Probleme hatte ich übrigens nie auf der Autobahn. Gesehen wird der Smart schon aber offenbar nicht immer als vollwertiges Auto wahrgenommen. Nach meiner Erfahrung verteilen sich die Prols auf fast alle Automarken (außer Smart).

Gruß,

Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi timmie,

gute entscheidung ;-) aber das dein posting eine diskussion um die ach so bösen bmw fahrer auslösen würde war mir klar :)

anscheinend können es hier einige nicht vertragen, wenn smartfahrer fremdgehen und zu anderen automarken wechseln...

wie dem auch sei. dieser smart war wahrscheinlich auch mein erster und letzter. das konzept ist gut, aber was die mcc gmbh daraus gemacht hat deckt sich leider nicht mehr mit meinen vorstellungen (von den hohen service und reperaturkosten mal ganz abgesehen). wäre einem 3er coupé, einem w208, slk oder peugeot 206cc nicht abgeneigt ;-)

-----------------

sig.jpg

 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smartie-Man: das sehe ich ganz genauso., und werde jetzt bzw. im neuem Jahr, nach 3 schönen Jahren mit Jackie (mein Smart), wechseln.

Alex der seinen Smart nur noch 41 Tage hat.






-----------------

mfg
Alex

Allzeit Gute Fahrt


 

mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also ich kann die schlechten Autobahnerfahrungen die anscheinend viele haben nicht bestätigen. Keine Probleme die auf den smart zurückzuführen wären! Außer vielleicht der Effekt, daß sich einige persönlich angegriffen fühlen wenn ein smart mit 150km/h vorbeifährt und sie dann zeigen müssen, daß sie mindestens genauso schnell fahren können indem sie beschleunigen und einen selbst wieder überholen. Aber das behindert mich ja nicht wirklich.

Als "richtiges Auto" würde ich schon ziemlich gerne Audi fahren: RS4!!! Gerade weil Audi noch nicht dieses schlechte Fahrerimage hat wie BMW. Jedenfalls kann ich beobachten, daß Audi-Fahrer sich wesentlich anständiger im Straßenverkehr verhalten als BMW-Fahrer. Deswegen finde ich die Makre ja auch so sympatisch.
Meine Meinung halt. Außnahmen gibt's immer.

Auch wenn ich jetzt geschlagen werde: Einen einzigen BMW würde ich doch ganz gerne fahren: Z4

Gruß

Steffen


Ciao

Steffen & TheWildLizard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,
nach knapp 3 Jahren hab ich ja meinen Smart auch einigermassen schweren Herzens weggegeben, an seinem alten Platz steht jetzt ein MGF, ein kleiner englischer Roadster.
Gründe dafür gibt´s mehrere:
-das Smart Cabrio finde ich - gelinde gesagt - bescheiden
-ich wollte was ohne Dach
-ich habe nicht Platz für 2 Autos

Smart Cabrio fiel also aus, auf den Roadster wollte ich nicht warten - und dann kam das doch ziemlich günstige Angebot vom freundlichen MG-Rover Händler - Tageszulassung, knapp 25% (6000,-€!!!) unter Listenpreis - da konnte ich nicht widerstehen! :)

Jetzt, nach rund 3 Monaten und mehr als 10.000km muss ich sagen: ich bereue (fast...)nichts!
Der F passt in jede Tiefgarage, geht wie Schmidt´s Katze, braucht nur 2 Liter mehr als der Smart, Wartungskosten sind vermutlich nicht oder nicht wesentlich höher als beim Smart, und die 90€ Steuer kann ich mir auch so gerade noch leisten... :)
Zum FAST: naja, Parken ist schlecht, Beladen trotz theoretisch grösserem (210l F zu 150l beim Smart) Kofferraum nicht wirklich besser - aber das war´s auch schon.

Hätte ich Platz für einen Zweitwagen, dann wäre es wahrscheinlich ein Smart - fällt aber nunmal aus.
Verbunden bin ich dem Smart und vielen seiner Freunde nichtsdestotrotz - sonst wäre ich nicht so ziemlich jeden Tag kurz hier und würde mich sicher nicht beim Smart-Stammtisch rumtreiben - auch wenn manche das nicht begreifen oder meinen Wechsel nicht tolerieren wollen oder können... Scheinbar endet die Toleranz und Rücksichtnahme für manche da, wo es für sie am einfachsten ist - schade drum, aber Deppen - seid Euch dessen sicher - gibt´s bei und in jeder Automarke

Klaus


-----------------
"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

powered by www.boesewelt.de/smart

- Informationen und Umbauanleitungen -


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt mal das Steuer rumreißen und mich über die wahren Deppen im Strassenverkehr auslassen, denn die Idioten die auf der Autobahn rasen schlag ich damit ein schnippchen das ich vorrausschauend fahre und entweder früh rausziehe oder kurz den fuß vom Gas nehme und nachher rausziehe.
Aber zum anderen Extrem, es gibt eine Automarke, die mich in meinem Smart immer ausbremst. Diese Fahrer nutzen die Beschleunigsspur auf Autobahnen als dreißiger Zonen, fangen beim 300 meter Schild (ausfahrt) an zu bremsen, kommen selbst in der Stadt nicht aus den Puschen und immer wenns nicht vorwärts geht hat einer dieser Opels die Schuld. Wenn du sie dann überholst beschimpfen die dich dann auch noch oder haben plötzlich das Gaspedal gefunden.
Sowas kann einen (mich zumindest) tierisch aufregen.
Audi, BMW oder Mercedes sind da eher kleine Fische.
In diesem Sinne...
-----------------
in dubio pro smart
Olaf

Erschrecken wir die Wirklichkeit zu Tode:
Zeigen wir ihr, dass sie nur eine von vielen Möglichkeiten ist.

hier sind die Giessener smarties



in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wenn ich gegen ein anderes Auto im Straßenverkehr was hab, ist es der Opel Astra in rot oder weiß oder ältere VW Passat! Das sind wirklich die Hindernisse (oft jedenfalls...)

Ich fahre zwar meistens smart, aber sehr oft auch E- und S-Klasse sowie Porsche. Da ärgere ich mich auf der Autobahn über all die rücksichtslosen Kleinwagenfahrer (auch viele smart-Fahrer!), deshalb stecke ich mitm smart lieber mal zurück und bremse andere schnellere nicht dauernd aus, weil ich beide Seiten kenne und somit weiß, wie gefährlich sowas sein kann. Aber selbst mitm smart wird man öfter zum Rechtsüberholen gezwungen, wenn links mal wieder irgendein Astra oder was asiatisches mit 100 auf der linken Spur rumtuckert....
Deshalb: Leute, egal, ob Ihr smart fahrt oder was schnelleres - geht doch nur zum Überholen nach links und das auch nur, wenn Ihr IMMER wisst, was hinter Euch passiert!!! Viele schauen nur vorm Überholen kurz in den Rückspiegel und denken "der is ja noch weit weg, das reicht!", aber nur wenn man öfter bzw immer in den Spiegel schaut, sieht man, ob derjenige dann in 2 sekunden da ist oder ob der rumtrödelt und noch 20 sekunden braucht bis er kommt. Geschwindigkeit erkennt man eben nicht mit einem Blick...


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Manuel

Dein Tip betreffend Rückspiegel ist ja schon gut...nur, wenn ich raus gehe und weit und breit ist niemand in Sicht, und kaum bin ich auf Höhe des zu Ueberholenden fängt hinter mir einer in einem Fahrzeug der von Dir genannten Marken wie wild an mit der Lichthupe zu nerven, weil er halt mit 200 angesegelt kommt, dann frag ich mich echt, wer hier rücksichtslos ist. :( Das soll nicht gegen Dich sein (ich kenn' Dich ja nicht persönlich), nur wird der smart insbesondere von MB, BMW, Porsche, teilweise Audi und neuerdings auch VW und Volvo als Fahrzeug angesehen, welches rechts zu fahren hat. Ich hab halt nicht 200-300 PS unter der Kohlenklappe, aber ich habe auch ein Recht die Sonntagsfahrer, welche von Montag bis Samstag trainieren, zu überholen. Dazu kommt dann noch, dass es eigentlich keine Rolle spielt, was ich mache, der andere spinnt eh. Stehe ich auf die Bremse, dann flippt er, weil er auch bremsen muss und denkt, ich will ihn ärgern. Stehe ich aufs Gas geschieht auch nicht wirklich mehr, da ich ja schon an der Spassgrenze fahre, also nervt er sich, weil ich mich nicht sofort in Luft auflöse. Es gibt also nur 3 Lösungen:
1. heftig rechts steuern und hoffen, man kann den anderen abdrängen (funktioniert besonders gut bei Lastwagen)
2. Funkgerät hervornehmen und "beam me up Scotty" rufen
3. Sprungfeder im Doppelboden auslösen und von der Spur irgendwohin wegspringen.

Also nehmt doch alle, ob 40 PS oder 400 PS etwas mehr Rücksicht aufeinander.

happy smarting

canadian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smarties,

das Hauptproblem liegt an uns selber, jeder sollte sich da mal an die Nase fassen. Die Deutschen, oder besser gesagt die Verkehrsteilnehmer in Deutschland, haben zu 98% eine dermaßen egoistische Einstellung, wenn sie hinter dem Lenkrad sitzen! Ein Miteinander im Straßenverkehr ist wirklich selten geworden. Hauptsache ich fahre! Bestes Beispiel: Reißverschlussverfahren vor einer Autobahn-Baustelle. Ich verhalte mich regelkonform und fahre immer bis zur Verengung vor (so wie man es nach der neuen StVO auch machen soll). Meistens muss ich dann einige Fahrzeuge warten, bis mich dann mal einer rein lässt. Denn die Fahrzeuge, die 100m vor der Baustelle eingeschert sind, sehen mich dann wahrscheinlich als "Vordrängler". Und das schlimme an der ganzen Sache ist: wenn man dieses Verhalten selbst nicht an den Tag legt, geht man unter! Und das ist unabhängig davon welche Automarke man fährt.

@manuel: Rechts überholen? 50 €uro und 3 Punkte! Wäre mir zu teuer...

-----------------
smartegruesse.jpg

cpu_5_4kb.gif

Grün... fährt sich gut!


logo%20su%20ev.png


demnächst online www.smart-basteln.de


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi....

noch schnell eine "unmoralische" story: frisch von sw-exklusive (wiesbade) auf dem weg nach hause (aachen) wollte ich natürlich mein tuning testen. also, direkt bei der ersten bergabstrecke: 1. links blinken, 2. gas geben, 3. nicht mehr bremsen. und plötzlich war ich in der position der mercedes/bmw/audi & co. fahrer (wobei: ich liebe die marken, und will auf jeden fall später mercedes fahren). naja, auf jeden fall fuhr auf einmal eine e-klasse vor mir (ca. 140 km/h). und ich mit tuning, ohne v-max, bergab mit 185 sachen auf den zu... positives erlebnis: er biegt nach rechts. hätte ers nicht gemacht, fühlte ich mich wohl auch dazu gezwungen, die lichthupe zu betätigen.

naja, aber wos bergab geht, gehts auch irgendwann wieder bergauf. ich mit 150, die eklasse etwas schneller, links vorbei. ein mann mit frau amüsierten sich köstlich...

naja,aber sonst muss ich milan recht geben. ein miteinander gibbet auf den straßen nich. man muss halt schaun wo man bleibt... aber man kann es nich an marken festmachen, das ist blödsinn. wenn man einmal eines der schweren autos gefahren ist...

ciao, thomas
-----------------
15080207_small.jpg 15080201_small.jpg

Mit dem Smart ins neue Jahr...
hier lang...

ICQ: 105908549
AIM: tgenter19091983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auch wenn ich Smart fahre, bin ich schon ein BMW Fan. Obwohl ich vom Service nicht so dolles miterlebt habe. Da hast ein teures Auto und wirst trotzdem noch von oben herab behandelt, da ist es bei Smart schon besser. Ich finde, es sind einfach tolle Autos, sehen Klasse aus und irgendwie (ps)potent :-D
Wie auch immer, die Denke auf der Autobahn hängt sehr stark von der PS-Stärke des Wagens ab, in dem man sitzt. Und selbst im Smart ärgere ich mich über Leute, die nur mit 110 km/h links tuckern und ich mit "fast 140 Sachen angerauscht komme" :-D :-D

Aber wie schon gesagt, ich wünschte, die Leute wären etwas entspannter unterwegs, damit meine ich, die Langsamen würden mehr mit Rückspiegel fahren, auf die Schnellen von hinten achten und die Schnellen sollten den Langsamen auch mal die Chance geben, Schwung zu holen und zu überholen.

Wir sehen uns beim nächsten Stau alle wieder :-P


-----------------
Smarte Grüße Michelle


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Deutschland un Ihre liebe BAB :-D

Ich als Schweizer (also Neutral) :lol: bin dank meiner Schwiegereltern die bei Heilbronn wohnen auch öfters auf der BAB unterwegs..
Lustig finde ich, dass bei offenen Strecken, also ohne Begrenzung, gedrängelt wird, weggeblinkt und gelichthupt,auch wenn ich mit meinem Toyota schon 200 fahr.
Aber kaum is 120 fahren alle ganz brav.Und ich als Schweizer der dann halt 140 fährt,weil mich Eure Bussen eh ned Jucken im vergleich zu schweizer preisen, bin dann plötzlich hinter denen die mich vorher weggedrängelt haben, und genau die machen aber auch kein Platz. Und wehe DU kommst auch nur mal auf die Idee von weitem dezent zu Blinken.. da wirste gleich ausgebremst.
Meine Meinug, und dafür könnt Ihr mich schlagen,120 km/h Begrenzung in ganz Deutschland, und Bussgelder für Geschwindikeitsübertretungen massiv erhöhen. :-D
Bei uns hilfts ja auch gegen die Raserei und Drängelei.
So und nu feste drauf..
:roll:
-----------------
Ein Schweizer, der das Smarte nun
verkauft hat :(


Ein Schweizer, der das Smarte nun

verkauft hat :-(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ceejay_ch

Schön wärs, wenn die Bussen gegen Rasen und Drängeln helfen würden. Neulich A51 Zürich Richtung Flughafen, abends 7 Uhr: Die ganze Strecke ist auf 100 begrenzt, ich fahre mit 110 Tacho auf der linken Spur, von hinten kommt ein alter Passat Kombi angerotzt, klebt mir am Kofferraum, Lichthupe und als ich dann endlich rechts kann, da ich ja erst mal fertig überholen musste, kriege ich noch einen "Einfinger-Gruss". Das ist beileibe kein Einzelfall, insbesondere im Stossverkehr morgens und abends wird bei uns in der Schweiz gerast, gedrängelt, ausgebremst, schikaniert was das Zeug hält, da ja unsere Freunde und Helfer damit beschäftigt sind, äusserst wichtige Parkbussen zu verteilen und noch viel sicherheitsrelevantere Abgastest-Blättchen zu kontrollieren. Lieber ceejay, sorry, aber es ist reine Illusion zu glauben, dass unsere Bussen auf Autobahnen etwas bewirken. Ausserdem haben wir ja bekanntermassen immer noch den Kantönligeist, d.h. dass ich z.B. mit einer ZH-Nummer in Luzern oder Bern (und auch umgekehrt) wesentlich härter angefasst werde als ein ortsansässiger welcher die gleiche Uebertretung begangen hat. Echt zum Kotzen sowas.

keep on smarting

canadian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Als ich mit dem Makler von der Versicherung gesprochen habe, sagte er mir, ich könnte natürlich ein Wertgutachten einreichen. Er konnte mir aber nicht zusagen, dass es im Schadenfall auch akzeptiert wird. Wenn man also von von Anfang an weiß, dass massive Probleme entstehen können, sollte es klar sein, was zu machen ist. Eine Klage gegen eine Versicherung geht nie ohne sehr sehr viel Zeit durch.  Die Versicherung wird Dir Schrottangebote von eBay und Co zeigen und Du musst dann beweisen, dass Dein Auto besser war. Viel Spaß dabei. Besonders, wenn es gestohlen wurde. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.729
    • Beiträge insgesamt
      1.588.263
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.