JOGI Geschrieben am 4. November 2002 Ich habe ein Cabrio CDI Baujahr 07/2002Inzwischen hat der kleine ca. 9500 km runter.Seit ca. 2-3 Wochen macht er mir aber Probleme.Wenn der Motor noch kalt ist und ich von normalem Stadttempo (30-60 kmh) vor einer Ampel auf 0 runterbremse fängt er an im Stand zu stottern. Allerdings sinkt dabei nicht die Drehzahl und er geht auch nicht aus.Man merkt lediglich, daß der Motor nicht ganz rund läuft. Wenn er dann warm ist, läuft er wieder normal.Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?Oder soll ich einfach bis nach der ersten Inspektion warten, da ist ja ein Ölwechsel mit drin.Danke im voraus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 4. November 2002 Hat meiner auch gemacht!Hab dann auf der Autobahn zwei Schrauben von der Abgasrückführung verloren und der kleine fuhr dann nur noch 60 km/h.Erneuert worden und seitdem ist ruhe. :-D -----------------Gruß Timo Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen