Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GüntiMünchen

Führerschein auf dem Bauernhof

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, mein Sohn wird demnächst 18 und braucht natürlich einen Führerschein. (und ich vermutlich einen neuen Smart, meiner dürfte dann immer unterwegs sein). Ich hab mal gehört, dass man den Schein auch in sehr kurzer Zeit, sozusagen Vollzeitunterricht machen kann. Es war die Rede von einem 2 wöchigen Aufenthalt auf dem Bauernhof und ohne Ende Unterricht und nach den 2 Wochen kann man dann die Prüfung ablegen. Hat von Euch jemand schon damit Erfahrung bzw. kann mir einer ne Anschrift sagen. Die Fahrschule sollte aber im Raum München sein. Dank im voraus, Euer Günti


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm..also...ich glaube kaum, dass es da bei eine rnormalen fahrschule viel länger dauert...die theorie ist in 6 tagen geschafft...und wie lange die praxis dauert hängt davon ab wie viel lust und naja talent und vor allem zeit der fahrschüler mitbringt...und auch der fahrlehrer muss immer zeit haben..dann dürfte das recht schnell gehen !

cu stefan
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

img.cgi?fahrzeug=100451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Entschuldigung, ich antworte allen gleichzeitig, ich habe mich am Telefon noch nicht gut in dem Forum zurechtgefunden. Der letzte Ölwechsel war vor 1500 km. Ich habe den Ölwechsel selbst durchgeführt, sowie Luft-, Innenraum-, Öl- und Kraftstofffilter gewechselt. Auch das Getriebeöl habe ich gewechselt. Die Fahrerin ist eine junge Frau. Die Fahrstrecken mit dem Smart sind sehr kurz, im Durchschnitt 100 km pro Woche, also 10-20 km pro Tag. Es gibt keine Autobahn, hauptsächlich Strecken mit 30 km/h. Ich habe den Ölstand nach dem Wechsel ein paar Mal geprüft, nach einer Woche und nach einem Monat. Der Stand hat sich nicht verändert, alles war in Ordnung. Es gab keinen deutlich spürbaren Leistungsverlust oder eine signifikante Erhöhung des Kraftstoffverbrauchs, aber das ist die subjektive Meinung eines unerfahrenen Fahrers, es war vielleicht doch der Fall. Der Kühlmittelstand ist normal. Das Öl ist frei von Wassereinlagerungen, mit deutlichem Dieselgeruch, die Fließfähigkeit und das Volumen sind deutlich erhöht. Ich habe es selbst abgepumpt und die Reste abgelassen. Die Stehbolzen haben einen Torx 6. Meiner Meinung nach ist das sehr zart für einen 8-mm-Bolzen. Die Länge des Bolzens reicht nur für eine Mutter.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.592
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.