Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aflex68

Erfahrungen mit reifendirekt.de?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe am 27.10. bei Reifenfdirekt vier Hankook Reifen für meinen smart bestellt, zwei 145er vorne und zwei 175er hinten.

Die Vorderreifen wurden innerhalb weniger Tage an die von mir gewünschte Werkstatt geliefert.

Aber mit den Hinterreifen gibts Probleme. Offenbar sind sie nicht lieferbar, auf diesbezügliche Anfragen bekommt man bei reifendirekt keine (E-Mail) oder ausweichende (telefonisch) Antworten ("wir melden uns bei Ihnen").

Mein Hinweis, dass ich für meinen smart alle vier Reifen aus meiner Bestellung benötige, hatte jetzt zum Erfolg, dass in der Bestellübersicht bei den ausstehenden 175er Reifen vier Stück stehen.

Ich versuchte Reifendirekt soeben telefonisch klar zu machen, dass ich von den 175er Reifen nur zwei Stück (wie bestellt) benötige. Und das möglichst bald. Aber mangelnde Sprachkenntnisse der Hotline und eine grottenschlechte Telefonverbindung machten dies nur sehr schwer möglich.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Reifendirekt?

Grüße,
achim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe Donnerstag Nacht 2x 135 und 2x 175 GT Radial bestellt (vorher je 2 agekreutzt). Hatte Montag Lieferzusage für Mittwoch und siehe da sind vorhin gekommen.*freu* Also alles wie vorher angekündigt. Gehe jetzt Montieren. :-D
Danke an Reifendirekt.de.
Achso ein Reifen iss vom letzten Jahr aber der Rest iss frisch.
-----------------
in dubio pro smart
Olaf

Erschrecken wir die Wirklichkeit zu Tode:
Zeigen wir ihr, dass sie nur eine von vielen Möglichkeiten ist.

hier sind die Giessener smarties

in dubio pro smart

Olaf

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

habe bei Reifen.com 2 x 135er Contis bestellt, nach 10 min kam EMail mit Bestellbestätigung,
habe dann sofort überwiesen, nach 3 Tagen kam per Post Auftragsbestätigung mit Liefertermin (10 Tage) dann nach 10 Tagen die Lieferung mit DPD (Reifen 4 Wochen alt) und nach weiteren 2 Tagen die Rechnung. Alles ohne Probleme. Würde ich jederzeit wieder machen, da ich gegenüber meinem Reifenhändler 27 € gespart habe.

-----------------
Christian Unger
smart pure cdi
Mein Smart

Christian Unger

smart pure cdi

Mein Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön,

jetzt wurden von Reifendirekt.de die beiden 175er Hinterreifen storniert. Nicht lieferbar. Die Vorderreifen sind noch bei der Werkstatt, fertig zum montieren.

Achim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja,

eine Alternative, bestehend aus Vorder- und Hinterreifen gleicher Größe, aber anderer Hersteller, hätten sie "wohl auch nicht". Aber so genau wusste das der Herr am Telefon auch nicht. Da könne er jetzt nichts machen. Besonders professionell ist dieser Laden ja nicht gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab bei Reifendirekt vor einer Woche auch die Hankook-Reifen bestellt 145 vorne, 175 hinten.
Nach 2 Tagen wurden sie geliefert.
Hat alles einwandfrei geklappt

-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy,

habe mir auch HANKOOK Tires bestellt. Allerdings direkt über Hankook in Hannover! Hat super geklappt!!!
Offiziell sind die Reifen leider nicht lieferbar (nur an ERSTAUSRÜSTER) sowie z.b. SCs.

So war zumindest die Info meines Reifendienstes! Die haben blöd geschaut, als ich dort ankam und die Hankooks aufgezugen haben wollte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also,
vor drei oder vier Wochen habe ich die Buget-Reifen bestellt. Geliefert wurden daraufhin innerhalb von drei Werktagen GT Reifen 135er und 175er. Die Montageweerkstatt hat sich an die Preise und Termine super gehalten (hab von denen sogar 'ne Email bekommen das die Reifen geliefert wurden :) :) :) )
Ich kann nur sage erste Sahne!!!!!

Mein Vater hat sich dann auch Reifen dort gekauft 265 Winterreifen für nen Pajero und die waren genausoschnell und günstig wie bei mir auch.
-----------------
CU
Sven

da ich und mein Smartie von meinen Arbeitskollegen eien neuen Spitznahmen bekommen haben, habe ich einen neuen Benutzernahmen. Ich war skleine ;-))

CU

Sven

teufelchen.gif

smart1.jpg

Ps.: Wer Rechts- oder Linksschreibfehler findet verpflichtet sich zum Kauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallotschi! :-D

Also für meinen Smart habe ich noch nichts bestellt, da der die Reifen nicht besonders stark abnützt, aber für meinen VW Bora habe ich mir vor 2 Wochen Conti PremiumContact bestellt und gestern standen sie 1A vor der Haustür. Alles perfekt abgelaufen und echte 54% billiger als bei meinem VW Hänlder. :-D Gut, ich habe die richtige Zeit gewählt, um noch vorjahres-Sommerreifen zu bestellen, aber trotzdem, super Deal :)

Kann ich nur jedem Empfehlen!

Trotzdem habe ich schon von einigen gehört, daß sie oft die Ausrede benützen, daß Reifen manchmal nur verzögert lieferbar sind. Also ich würde immer einen Zeitpuffer in Kauf nehmen.

Euer Cowboy 8-)

-----------------

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

sunset.jpg

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4x Michelin Alpine A2 185/55 R15 per Kreditkarte bestellt, zu einem Freund nach München liefern lassen, waren 2 Tage später da.

Das passende Auto wurde dann 3 Wochen später geliefert :)

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

c44logo_klein.jpg

ForFour 1.5 cdi passion:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag