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Running_Rabbit

Verkaufe smart Cabrio Passion, Silber, Vollausstattung

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Ich versuche auch gerade mein Cabrio zu verkaufen ,sieht aber sehr schlecht aus auf dem Automarkt.Ich bin der Meinung die 14000€ sind auch viel zu hoch angesetzt für deinen Smart. Mehr wie 11000€ wird sicher niemand bezahlen die Extras bringen nähmlich keinen müden Teuro.( das finden die meisten schon interesant aber mehr als für einen Originalen möchten sie nicht bezahlen) Meiner hat auch ne menge Extras sieht aus wie neu EZ 08/00 21000km und bringt wohl nicht mehr als 8500€
Ich wünsch Dir viel Glück Gruß Timo

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Hallo Timo,

danke für Deinen Hinweis...mein smart hat Original mit allen Extras ca. 18 T€ gekostet. Da ein smart nach 2 Jahren ca. 79% von seinem ursprünglichen Kaufpreis wert ist, sollte eine VHB von 14,5 T€ doch realistisch sein...ein smart mit Vollausstattung ist eben nicht billig. Und falls gerade kein Markt dafür ist, dann warte ich eben ab :)) Dir auch viel Glück beim verkaufen :)) Gruß Stefan

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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