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schorse

möchte Smart kaufen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte einen Smart kaufen,muß allerdings einen Gebrauchtwagen in Zahlung geben.

MCC in Hannover nimmt keine Gebrauchten.

Wer kann helfen und kennt einen Händler der einen Wagen bei Smartkauf in Zahlung nimmt.

M.F.G. schorse

 

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Hallo, schorse.

Wenn man den Infos in den diversen anderen Threads hier im Forum glauben darf (wovon ich fest ausgehe :classic_wink:), dann hat es relativ wenig Sinn, den Gebrauchten bei irgendeinem SC zu lassen. Versuch das "alte" Fahrzeug privat zu verkaufen, da bekommst Du wesentlich mehr Geld dafür als beim SC (wenn dieses den Wagen überhaupt nimmt-siehe Dein erstes Problem), auch wenn das mehr Aufwand erfordert als eine Inzahlungnahme. Das erleichtert Dir die Finanzierung Deines Smarts und Du mußt nicht über darüber ärgern, den alten deutlich unter Wert verkauft zu haben.

Viel Erfolg, Uwe

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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