Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HamburgerJung

Sound im Smart ja, aber wo sollen die Endstufen hin???

Empfohlene Beiträge

Hallo,
will in meine Smart eine "ordentliche" Anlage einbauen. Das Passende Radio habe ich schon dazu (JVC KD-SH99 MP3)...
Das soundpacket habe ich auch mitbestellt....
Vorn soll ein 13er 2 wege System von AXTON rein. Das hatte ich schon in meinem BMW und das war ganz gut.
Hinten sollen auch zwei Lautsprecher rein und ein Free air. Die Frage ist nur wo sollen die Endstufen hin und wo kann ich das Hecksystem Verbauen ohne Kofferraum und Garantie zu verlieren??? Endstufen (2stk) unter den Teppich (wo?) und Ls sowie FreeAir in einem Soundboard unterbringen das den zwischenraum zwischen Kofferraum und Sitzen wie ein "Keil" ausfüllt, oder sollte man liebe eine Hutablage aus "MDF" bauen die man auch man Herraus nehmen kann wenn was großes Transportiert wird?

Fragen über frage, und hoffentlich viele Antworten :-P

grüße aus Hamburg
Chris.T

[ Diese Nachricht wurde editiert von HamburgerJung am 10.11.2002 um 21:26 Uhr ]

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

*keep on cruisin´*

Chris.T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi chris.

ich hab bei meinem smart so eine art schublade unter jeden sitz gebaut, worauf ich die endstufen montiert habe.
im kofferaum hab einen 10" langhub sub im geschlossen 25liter gehäuse das genau unter die orginal kofferaumabdeckung passt (schräge ist angepasst).

von free air konstruktionen aus modifizierten oder nachgebauten hutablagen rate ich ab, da diese sehr gefährlich sind wenn du einen unfall hast. die kunsoffhalterungen brechen raus und dann macht deine musi einen ausflug durch die frontscheibe.
ich hatte vor ein paar jahren einen einsatz bei einem unfall, wo sich so ein freak sein "soundboard" duch den kopf gehen lassen hat *lecker*.

der smart so klein, das lautsprecher im heck wenig sinn machen. spahr lieber das geld und steck es in ein besseres frontsystem oder in den woofer.

ich denke beim thema smart&sound solltest du dich am besten an matze (HiFi-Matze) wenden. der hat erfahrung und ahnung.

... noch viel spaß beim basteln!
-----------------
Don´t worry, be Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,
also ich bin jetzt dazu übergegangen meinen Kofferraumboden um 12cm auf zu stocken, da passen dann der Sub und die Endstufe rein sowei die lautsprecher, und mit zwei handgriffen kann man die konstruktion auch wieder herraus nehmen wenn´s nötig sein sollte, Bilder vom einbau werden Folgen!

gruss
Chris.T

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

*keep on cruisin´*

Chris.T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag