Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
df8vd

Navigerät einbauen - Gala??

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich will ein Blaupunkt Travelpilot DX-R70 einbauen. Dazu brauche ich das Galasignal und den Rückfahrscheinwerfer. Stimmt es, dass an Pin 11 das Galasignal anliegt? Hat es schon mal einer gemacht? Weiss jemand , wo ich am einfachsten den Rückfahrscheinwerferanschluss bzw -kabel finde? Farbe? Was ist am Smart noch anders? Dauerplus und Zündplus vertauscht? oder so was?
Danke für die Hilfe,
Dietergoldschmiedel@t-online.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Dieter,

hab auch das DX-R70.
Den Tachoimpulse bekommst Du am schon beschriebene Pin 11 des Kombiinstrumentes (Freischaltung im sC erforderlich). Rückfahrsignal brauchst Du nicht. Dauerplus/Zündplus muss, wie bei jedem anderen Fremdradio, getauscht werden. Falls Du das Soundpaket hast brauchst Du noch eine Frequnezweiche zum Schutz der Hochtöner.

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo, ihr zwei,
vielen dank für die prompte antwort. danke auch für den tip mit den hochtönern, werde dazu ein C einbauen..
dieter
:o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und das Signalkabel für den Rückwärtsgang sollte an Masse geschlossen werden (und nicht frei "rumhängen"). Hatte das bei mir nicht, da verschwand dann mal die Uhrzeit und die TMC-Meldungen.
Sonst bin ich voll zufrieden mit dem DX-R70 im Smart!

Gruss aus dem Norden
Holmer

s-c-hh-Logo-k.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.11.2002 um 19:42 Uhr hat HappyManHH geschrieben:
... und das Signalkabel für den Rückwärtsgang sollte an Masse geschlossen werden (und nicht frei "rumhängen"). Hatte das bei mir nicht, da verschwand dann mal die Uhrzeit und die TMC-Meldungen.

kann passieren, muss aber nicht. Sollte Probleme hatte ich bislang nicht. Schaden kanns auf alle Fälle nicht, den Eingang für Rückwärtssigal auf Masse zu legen.

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag