Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
df8vd

Navigerät einbauen - Gala??

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich will ein Blaupunkt Travelpilot DX-R70 einbauen. Dazu brauche ich das Galasignal und den Rückfahrscheinwerfer. Stimmt es, dass an Pin 11 das Galasignal anliegt? Hat es schon mal einer gemacht? Weiss jemand , wo ich am einfachsten den Rückfahrscheinwerferanschluss bzw -kabel finde? Farbe? Was ist am Smart noch anders? Dauerplus und Zündplus vertauscht? oder so was?
Danke für die Hilfe,
Dietergoldschmiedel@t-online.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dieter,

hab auch das DX-R70.
Den Tachoimpulse bekommst Du am schon beschriebene Pin 11 des Kombiinstrumentes (Freischaltung im sC erforderlich). Rückfahrsignal brauchst Du nicht. Dauerplus/Zündplus muss, wie bei jedem anderen Fremdradio, getauscht werden. Falls Du das Soundpaket hast brauchst Du noch eine Frequnezweiche zum Schutz der Hochtöner.

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüße

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ihr zwei,
vielen dank für die prompte antwort. danke auch für den tip mit den hochtönern, werde dazu ein C einbauen..
dieter
:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und das Signalkabel für den Rückwärtsgang sollte an Masse geschlossen werden (und nicht frei "rumhängen"). Hatte das bei mir nicht, da verschwand dann mal die Uhrzeit und die TMC-Meldungen.
Sonst bin ich voll zufrieden mit dem DX-R70 im Smart!

Gruss aus dem Norden
Holmer


s-c-hh-Logo-k.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.11.2002 um 19:42 Uhr hat HappyManHH geschrieben:
... und das Signalkabel für den Rückwärtsgang sollte an Masse geschlossen werden (und nicht frei "rumhängen"). Hatte das bei mir nicht, da verschwand dann mal die Uhrzeit und die TMC-Meldungen.



kann passieren, muss aber nicht. Sollte Probleme hatte ich bislang nicht. Schaden kanns auf alle Fälle nicht, den Eingang für Rückwärtssigal auf Masse zu legen.

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüße

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.497
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.