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Chris_Benjamin

Heckscheide beim Cabrio?

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ich habe einen cdi und was mich vom cabrio abgehalten hat außer das es nicht als cdi lieferbar war, ist

1. das die heckscheibe im regen sehr stark verschmutzt und kein heckwischer ( wegen der plastikscheibe ) da ist.

2. das an den kofferraum sehr umständlich ran zukommen ist. plastikscheibe nach oben, heckklappe nach unten und dann ist in der mitte noch die verstärkung die auch noch stört.

sonst ist das cabrio echt toll. ampel dach auf und loß.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

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Hallo !

Wie friedolin schon gesagt hat, ist die Heckscheibe aus Plastik. Natürlich wird diese mit der Zeit blind werden, ist ein Problem der UV Strahlung. Wenngleich das jedoch ne ganze Weile dauern wird.

Darüber würde ich mir weniger Kopfzerbrechen machen.

Was meine Argumente gegen Cabrio waren ist der Preis (OK Ansichtssache!) und, man sieht hinten doch schlecht raus.

Bekomme jetzt nächste Woche meinen CDI :classic_wink:

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

 

Gruss

Urs

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Überlege mir, ob ich mir solch ein Smart Cabrio zulegen sollte...

... oder doch besser die Normalversion.

Eine kleine Frage: Hat die Cabrio-Version eine Glas- oder eine Kunststoff-Heckscheibe?

(Wird sie blind?)

 


sig-swe.jpg

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Hi!

Beim aktuellen City Coupe ist gar keine Heckscheide mehr vorhanden. Bis jetzt habe ich sie aber auch nicht vermisst, das Fahren mit dem smart befriedigt auch so.

Sorry, aber bei dem Verschreiber musste einfach so eine Antwort kommen.

Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Hallo Chris Benjamin,

ich fahre seit Mitte Mai ein Smart Cabrio. Ich hatte auch erst ein wenig Bedenken wegen der Heckscheibe (die aus Plastik ist). Aber die Verschmutzung hält sich (wegen der geänderten Aerodynamik beim Cabrio) in Grenzen. Bislang habe ich noch alles hinten unter Kontrolle. Auch habe ich das Windschott montiert, aber, wie gesagt, null problemo mit der Sicht. Außerdem hat man ja auch zwei prächtige Seitenspiegel.

Schönes Wochenende

(ich werde gleich das Dach aufreißen und eine Spazierfahrt machen!!!)

Angela


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

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OK Klares Plus an Dich (Angela)

Hatte früher einen Jeep (Dauch runter, Türen raus, scheiben runter!).

Cabrio ist natürlich schon mega scharf.

Beneide Dich bei dem schönen Wetter. (Schon allein weil Du deinen hast ich kann meinen erst am Montag zulassen!)

Gruss und schönes Cabrio Wetter am Wochenende wünscht

Urs

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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