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black-king

Einbauanleitung für Tieferlegungsfedern

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
erst mal ein großes DANKE für die doch recht zahlreichen Antworten auf meine Frage zum Thema Tieferlegungsfedern.
Hab mich letztendlich für die original Eibach Federn entschieden....auf das Resultat bin ich jetzt schon gespannt.

Allerdings bräuchte ich jetzt noch ganz dringend detailierte Einbauanleitungen für die Federn sowie Tricks und Tipps die mir beim Einbau helfen sollen bzw. Hinweise die ich beim Einbau beachten sollte.

Was ist dann nach dem reinen Einbau noch zu erledigen damit Väterchen Staat und die Versicherung zufrieden sind?

Vielen Dank schonmal an alle die zurückschreiben und "gut hoppeln" :-D

robs

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Hai King,

meld dich doch mal per Email und dann ruf mich an, da kann ich dir schon einiges drüber erzählen...
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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Quote:

Am 14.11.2002 um 21:47 Uhr hat black-king geschrieben:
Was ist dann nach dem reinen Einbau noch zu erledigen damit Väterchen Staat und die Versicherung zufrieden sind?



Schaue doch mal in Deine ABE für die Federn. Manchmal wird nach dem Tieferlegen eine Achsvermessung vorgeschrieben und anschließend eine Abnahme bei TÜV / DEKRA. Ansonsten sollte natürlich der Einbau nur durch geschultes Fachpersonal erfolgen (eine Vorlage der Werkstattrechnung ist nicht erforderlich :-D ). DJ reicht hier als Hotline völlig aus.
Der Versicherung mußt Du nichts melden, da Du ja nicht an versicherungstechnisch relevanten Teilen wie Motor zum Bleistift umherbastelst.

Dann viel Spaß beim Flachlegen
(PS: ich habe hinten links 60min, hinten rechts 20min, vorn rechts 120min (mußte einen großen Maulschlüssel kaufen) und vorn links 25min benötigt und außer einem Wagenheber und Standardwerkzeug nichts weiter benötigt)

-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100503

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Quote:

Am 16.11.2002 um 08:50 Uhr hat djbuzz geschrieben:
fuss.jpg



Wie jetzt: wurde das Foto bei Tempo 100 gemacht, oder nur bei 80 auf kurviger Landstraße? Wie erreicht man dann den 100.001. km?
:roll:


-----------------
CU, Scotty... Commander James T. Kirk
Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

[ Diese Nachricht wurde editiert von CaptainKirk am 16.11.2002 um 11:07 Uhr ]


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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