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Anonymous

Klimaanlage nachrüsten ??

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Hallo miteinander,

da ich mir demnächst einen Smart kaufen will, aber aufgrund der hohen Preise im SC nur ein gebrauchter oder einer vom Importeur in Frage kommt, hab ich folgende Frage:

Wer weiß was es kosten würde eine Klimaanlage im Smart nachzurüsten?

Oder kennt jemand in NRW ein SC was super Preise für gebrauchte Wagen bei Inzahlungnahme gibt?

Das wärs.

Alex M

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Hallo !

Ich fahre einen CDI und der wird auch immer warm wie Hulle, wenn die Sonne mal etwas rausguckt. Nun, ich habe mich beim SC MS erkundigt. Die hatten ursprünglich eine Nachrüstmöglichkeit ab Mitte Juli erwartet.

Heute habe ich dort angerufen.. tja wird nix. Und man rechnet jetzt bis Ende des Jahres ( schade, schade.... ). Der inoffizielle Preis soll wohl um die 2000 DM liegen. Ob mit Einbau weiß ich nicht mehr so genau. Na ja, der Sommer hätte schlimmer kommen können.

DER SMART SEI MIT DIR !

CU

Spocki

------------------

 

 


 

 

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meiner hat zwar klima, aber ich habe noch zusätzlich das glasdach mit einer schwarzen sonnenschutzfolie bekleben lassen un dseitdem brennt die sonne nicht mehr so auf den kopf.

gruß aus köln


 

 

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der Nachrüstsatz soll für den kleinen (45 PS) angeblich nicht passen - hat das SC mir einmal gesagt.

 

michael


309066_2.png

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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