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Anonymous

Klimaanlage nachrüsten ??

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Hallo miteinander,

da ich mir demnächst einen Smart kaufen will, aber aufgrund der hohen Preise im SC nur ein gebrauchter oder einer vom Importeur in Frage kommt, hab ich folgende Frage:

Wer weiß was es kosten würde eine Klimaanlage im Smart nachzurüsten?

Oder kennt jemand in NRW ein SC was super Preise für gebrauchte Wagen bei Inzahlungnahme gibt?

Das wärs.

Alex M

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Hallo !

Ich fahre einen CDI und der wird auch immer warm wie Hulle, wenn die Sonne mal etwas rausguckt. Nun, ich habe mich beim SC MS erkundigt. Die hatten ursprünglich eine Nachrüstmöglichkeit ab Mitte Juli erwartet.

Heute habe ich dort angerufen.. tja wird nix. Und man rechnet jetzt bis Ende des Jahres ( schade, schade.... ). Der inoffizielle Preis soll wohl um die 2000 DM liegen. Ob mit Einbau weiß ich nicht mehr so genau. Na ja, der Sommer hätte schlimmer kommen können.

DER SMART SEI MIT DIR !

CU

Spocki

------------------

 

 


 

 

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meiner hat zwar klima, aber ich habe noch zusätzlich das glasdach mit einer schwarzen sonnenschutzfolie bekleben lassen un dseitdem brennt die sonne nicht mehr so auf den kopf.

gruß aus köln


 

 

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der Nachrüstsatz soll für den kleinen (45 PS) angeblich nicht passen - hat das SC mir einmal gesagt.

 

michael


309066_2.png

 

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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