Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Unfälle?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 30.11.2002 um 12:19 Uhr hat LGross geschrieben:
- Verbundglas geht natürlich, ist aber doppelt so teuer. D.h. Mehrkosten bei der Fahrzeugproduktion von etwa EUR 80,- pro Vehikel. Das kann man uns Käufern aber wohl nicht zumuten.......

Warum nicht als Sonderausstattung, oder zum Nachrüsten. Von mir aus auch von Drittherstellern. Vielleicht sollte man wirklich mal mit Carglass & Co. sprechen, wenn Smart das nicht geregelt kriegt.

Quote:

- Verbundglas ist zu schwer: und was ist mit dem neuen Glasschiebedach ? Motoren, Mechanik etc wiegt nix ?

Und wenn schon: 2 cm kleiner, und das zusätzliche Gewicht ist wieder eingespart. Was man sich dann auch sparen könnte, wäre die üppige Randverdunklung.

Quote:

- Verbundglas kann nicht zur Strukturfestigkeit des Fahrzeuges beitragen: und was ist mit dem Pappdach ? das ist ausgebaut so labberig wie ein BigMäc.

Daß das vorgespannte Einscheiben-Unsischerheitsglas diese Funktion nicht erfüllt, habe ich selbst erlebt. Im Gegenteil: das platzende Glas kann es ja nur dann geben, wenn es zu hoch belastet wird. Wenn man sowas hört, dürfte man nie über einen Huckel oder ein Schlagloch fahren.

Quote:

Es gibt nur ein Argument, das für die smart Lösung des Glasdaches spricht:
ES IST BILLIG !

Und es ist mir zu billig, so billig, daß es teuer werden kann. Und wird... :(

Wieviele Platzdachgeschädigte haben sich denn schon bei Dir gemeldet? Wenn es ausreichend viele sind, könnte man ja mal eine Nachrüstung mit Verbundglas organisieren.

-----------------
CU, Scotty... Commander James T. Kirk
Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Captain Kirk:

Verbundglas als Nachrüstlösung? Ich glaube das wird schwierig:

1. Zulassung ABE usf.
2. Preis. Als Ersatzteil kostet das ESG Dach ca. 140 EUR, als Großserienteil. Eine Sonderanfertigung Verbundglas in Kleinstserie würde wahrscheinlich das zehnfache kosten, und das bezahlt keiner.

Mir würde die Lösung, das Dach von Innen mit einer Einbruchhemmenden Folie zu bekleben, als machbarer erscheinen. Dazu müßte aber die Ursache eindeutig geklärt sein.

Mein (Muster-) Prozess gegen smart läuft gerade (Klageerhebung ist erfolgt), es kommt da sicher zu Stellungnahmen von Gutachtern, die von der Sache mehr verstehen wie wir.

Und als Ergebis wird uns smart eine Lösung präsentieren, darauf könnt ihr schwören !!

-----------------

Und Neues aus der Glasdach - Brösel - Zone gibt's auf meiner Homepage:

Jetzt komplett neu, und mit vielen zusätzlichen Informationen:

Drive smart, Leif
Glsd.jpg

"Und wenn Sie jetzt etwa glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt!" - Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:
Am 30.11.2002 um 22:03 Uhr hat LGross geschrieben:
Verbundglas als Nachrüstlösung? Ich glaube das wird schwierig:
1. Zulassung ABE usf.
2. Preis. Als Ersatzteil kostet das ESG Dach ca. 140 EUR, als Großserienteil. Eine Sonderanfertigung Verbundglas in Kleinstserie würde wahrscheinlich das zehnfache kosten, und das bezahlt keiner.

Das mag schwierig sein, aber doch nicht unmöglich. Mir ist klar, daß das auch als Nachrüstung ein paar hundert Euronen kosten wird, aber das wär's mir wert. Ich fühle mich sonst einfach nicht mehr richtig wohl in meiner Schnuckelpinne.

Quote:
Mir würde die Lösung, das Dach von Innen mit einer Einbruchhemmenden Folie zu bekleben, als machbarer erscheinen. Dazu müßte aber die Ursache eindeutig geklärt sein.

Warum? So eine Folie soll ja nicht das Glas am Platzen hindern, sondern am Herabfallen und Folgeschädenverursachen. Daraus folgt, daß es nur ein Notbehelf wäre. Aber immerhin besser als gar nix.

Quote:
Und als Ergebis wird uns smart eine Lösung präsentieren, darauf könnt ihr schwören !!

Was macht Dich da so sicher? Gibt es denn bereits Signale?

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach längerer abstinenz bin ich auch mal wieder da. EDDY durfte jetzt mal einige zeit in tiefgarage schlafen. habe ihn letzte woche am mo mal wieder aufgeweckt.
dachte mir: hossa, die lenkung geht aber schwer!? (frau und technik!)
war mir egal und bin wieder fröhlich schnell in der gegend herumgesemmelt. als ich dann hier bei mir in der straße war und einparken wollte, gabs einen riesen knall und der EDDY ging vorne links in die knie! dachte mir hätts nen reifen zerlegt.
fehlanzeige! radaufhängung gebrochen!!! materialfehler!
sowas darf eigentlich nicht vorkommen. wär mir das paar min eher passiert, hätt ich mich sehr flott um einen baum gewickelt! :(
bemerkenswert sind nur noch die beiden mannen vom smartcenter LA, die den EDDY dann nach viel brainstorming auf den abschleppwagen gewuchtet haben! respekt! die sind echt gut!
hol meinen jetzt reparierten schatz die woche wieder ab!
d. und der rote EDDY (anscheinend wieder gesund)

my heart is where my smart is!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich hatte meinen Smart gerade mal !20 MINUTEN!, als beim an eine Ampel Heranfahren mehr damit beschäftigt war, an den Schaltern herumzuspielen. Ich übersah einen alten Golf 2, den ich dann voll traf (Ich schätze so ungefähr Tempo 50). Den Golf schob ich wiederum auf einen Nissan Kombi, der sich dann im Heck eines weiteren Golf wiederfand!
Weder ich, noch meine Freundin waren angeschnallt!
Fazit: KEINE Verletzten, ein wirtschaftlicher Totalschaden, Schaden insgesamt ca. 7500€.
Der Smart hatte lediglich die Frontteile zerbrochen, und nen Knick im Querträger. Es ging weder Glas zu Bruch, noch lösten die Airbags aus (irgendwie toll, aber irgendwie auch n blödes Gefühl). Schaden am Smart ca. 600€!

Es macht also echt Spaß. den kleinsten Panzer der Welt zu fahren! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Minuten... :cry: :cry: :cry:

-----------------
Grüsse
-Mesh-

smily005.gif

ebb385694d6619063fee13e1a0ce4f74_2.jpg

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen