Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ekuma

Die große Abzocke

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,
zu Eurer Information und als Hilfe um der großen Abzocke aus dem Weg zu gehen!!

Ich kaufte mir vor wenigen Tagen ein Becker Online Pro Navigationsradio und ließ es vom Fachhändler einbauen. Der konnte jedoch kein Tachosignal am Pin 11 des Tachosteckers finden, obwohl VDO und Becker angaben, dass beim Smart dieses Siganal dort anliegt.
Eine Rückfrage bei Smart ergab, dass beim Einabu eines Navigationsgerätes das Signal mittels des Dieagnosetesteres vom Smartcenter freigeschaltet werden muss. Ich rief also bei meinem Smart Center an (Smart Center Colonia , Rodenkirchen) und bat um einen Termin. Dort sagte man mir, dass Navigationseinbauten von einem Fremdmonteur durchgeführt wird. Man gab mir seine Telefonnummer und ich musste mich selbst mit ihm in Verbindung setzen. Ich erzählte ihm mein Problem und dass nur noch das Freischalten des Tachosignals erforderlich wäre. Er wollte 100 Euro dafür haben.
Daraufhin fuhr ich zu einem anderen Smartcenter (Koblenz Neuwied). Obwohl die mich noch nie sahen, hat mir der Monteur das Signal ohne vorherige Terminabsprache innerhalb von 2 Minuten freigeschaltet. Kosten: 0 Euro.
Bravo Smartcenter Koblenz, Pfui nach Rodenkirchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag es vieleicht sein das der Mann 100 Mücken für die Freischaltung incl. Einbau haben wollte und ihr nur ne Runde an einander vorbei geredet habt?
Zugegeben, einige sC nehmen für die Freischaltung des Tachosignals oder DZM einige teuros, aber nicht deren 100.

Quote:
Dort sagte man mir, dass Navigationseinbauten von einem Fremdmonteur durchgeführt wird.

Und genau diese Aussage läßt mich dieses Vermuten, denn die Geräte zum Freischalten hat NUR der sC und niemand anderes.

BTW, wenn dem so sein sollte ist 100 teuro für nen Navieinbau meine ich relativ Ok, wenn es sauber gemacht wird.
-----------------

byby vom
MischungsMicha

mymcc_logot.gif 

rms.gif 

"Ich denk wir fahren nach Navi, dann finden wir es sicher!"

camp1.gif

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Michael,

wenn ich das richtig gelesen habe, war das Navisystem schon drin. Der "Spezialist" wollte die 200€ nur fürs Signal freischalten haben. :(
Hat der 'nen vergoldeten Tester?

Den Stundenlohn hätte ich auch gerne 3000€/h :-D

Gruß

Thomas
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg

Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

logo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 20.11.2002 um 07:21 Uhr hat Der_Hammer geschrieben:
Den Stundenlohn hätte ich auch gerne 3000€/h :-D

Dann werde doch BSFM.* Ist allerdings nicht ganz einfach, einen solchen Posten zu bekommen, umsonst schon gleich gar nicht.

Ach ja:
*) Bezirksschornsteinfegermeister

-----------------
CU, Scotty... Commander James T. Kirk
Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

das kommt immer drauf an wie man diese Sachen angeht. Wenn man natürlich den offiziellen Weg über die Reperaturannahme geht kostet es auch meist was. Ich habe die Erfahrung gemacht das man für einen Fünfer in die Kaffeekasse (oder eine Tafel Ritter Sport Smarties) meist solche kleinen Gefälligkeisarbeiten schnell und unbürokratisch erledigt bekommt. Dazu zählen Lampenwechsel, DZM und Navi Freischaltung sowie Freigabe der ATA.

-----------------
Christian Unger
smart pure cdi
Mein Smart

Christian Unger

smart pure cdi

Mein Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag