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Jane

Was macht ihr bei Dränglern?

Empfohlene Beiträge

Also bei uns geht sowas.

 

Und zu dem tragischen Unfall vom Wochenende: Was mei meint ihr denn wie viele Verkehrstote es innerorts gibt, weil mal wieder jemand mit gut 70 km/h einen Radfahrer (gut, anz unschuldig sind die auch nciht immer) oder Fußgänger übersehen hat? Nur da sind die Unfälle halt schon so alltäglich, daß es nicht in den Medien breitgetreten wird.


sig-swe.jpg

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@Chris_Benjamin:

 

Es ist wirklich so!

Es gibt soviele Verkehrsunfälle mit Verletzten und Toten!

Bei Verkehrsunfällen sterben erheblich mehr Menschen als bei Flugzeugabstürzen. Aber die viele Menschen haben Angst vorm Fliegen und kaum jemand hat Angst vorm Autofahren!

UND WARUM ???

Ganz einfach! Autounfälle sind gang und gebe und passieren so oft, daß man gar nicht über alle berichten könnte! Somit werden meist nur ganz schwere Unfälle mit mehreren beteiligten oder Unfälle wo was ganz seltsames passiert ist (z.B. in ein Haus gefahren) gezeigt!

Aber Flugzeugabstürze werden IMMER gezeigt! Und immer wird gesagt soundsoviel hundert Tote! Ist das dann ein Wunder, daß die Leute Angst vorm fliegen bekommen???

 

Wenn die mehr Autounfälle zeigen würden, dann hätten die Leute irgendwann auch Angst vorm Autofahren!

 

MEINE MEINUNG :)

 

MfG Britta!

-----------------

In diesem Sinne:

Alles für den Kleinen!

Alles für den Club!

Unsere Freizeit für den smart!

 

smarten Gruß Britta und Uwe!

BundU.jpg

 

smart-Club Nordhessen

 

 

 


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smarten Gruß Britta und Uwe!

BundU.jpg

 

smart-Club Nordhessen

 

 

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Bei Ebay gab es mal Stroboskop Blaulichter die aussehen wie ein Blaulicht von Zivilfahndern.

Das Teil einfach mal in den Zigarettenanzünder stecken und nur den Inneraum blau blinken lassen.

Wirkt wunder besonders im Dunkeln! :-D

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:
Aber die viele Menschen haben Angst vorm Fliegen und kaum jemand hat Angst vorm Autofahren!
UND WARUM ???
Ganz einfach! Autounfälle sind gang und gebe und passieren so oft, daß man gar nicht über alle berichten könnte!

 

Nicht ganz. Flugangst kommt daher, dass bei einem Defekt nicht eifach auf den Pannenstreifen gefahren werden kann. Ein Defekt beim Flugzeug, und weg bist'e (meistens). Den Leuten fehlt der Boden unter den Füssen, ganz einfach.

 

Zum Thema. War gestern ca.700km auf deutschen Autobahnen unterwegs, und ich war sehr positiv überrascht. Kein drängeln, kein schneiden. Im Gegenteil, sehr zuvorkommend. Bin wirklich sehr positiv überrascht. :)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

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Quote:

Am 25.07.2003 um 11:43 Uhr hat Mesh geschrieben:
Zum Thema. War gestern ca.700km auf deutschen Autobahnen unterwegs, und ich war sehr positiv überrascht. Kein drängeln, kein schneiden. Im Gegenteil, sehr zuvorkommend. Bin wirklich sehr positiv überrascht. :)

 

Haste wohl n guten Tag erwischt :-D :-D

... oder bist immer mit 90 hinter nem LKW her :lol:

 

Ne also ich find so schlimm is das mit dem Gedrängel gar nicht, wenn ich ganz normal über die Autobahn fahre drängeln sie sogar recht selten... Und wer schneller ist, den lass ich eben vorbei!

 

Aber ich mein lass sie ruhig drängeln um so mehr Spass machen mir dann die 120 km/h Richtgeschwindigkeit auf der linken Spur (beim Überholen versteht sich)

 

Und wer in Stadt, in der Ortschaft oder aufm Land meint drängeln zu müssen der guckt dann nicht schlecht wenn sein Überholvorgang meistens von mir vereitelt wird...

 

Fahren und Fahren lassen...

 

Wenn wer wirklich zu langsam fährt kann man auch überholen, aber nicht nur um nicht den blöden smart vor sich zu haben (der eh schon 60 fährt wo nur 50 is)!

 

Ansonsten drängeln lassen, damit kommen sie sicher nicht schneller vorran!

Und gegen zu helles Licht bei Nacht und zu dichtes auffahren gibts ja die Nebelschlussleuchte :)

 

Mir verdirbt keiner den Spass am Smart fahren :)

 

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 25.07.2003 um 12:55 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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130 km/h!

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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Hi!

 

Was auch geil kommt: Aufkleber hinten "ich habe in meinen Waschbehälter geseicht"

 

Wenn er nah genug ist um es zu lesen, dann schööön die Scheibenwaschis betätigt :)

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Quote:

Am 25.07.2003 um 13:04 Uhr hat smartling geschrieben:
130 km/h!

 

Mein ich doch :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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@peterL

wuuuahhhhhh, der is gut! :lol:

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

29 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 29

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

29 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif29

 


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Smartling aus dem wWw
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Ich hatte gestern erst wieder eine nette Situation!

 

Jede Richtung eine Fahrbahn (innerorts) ohne Fahrbahnmarkierung! Geschwindigkeitsbegrenzung auf 40 km/h.

Ich fahre ca. 45 km/h , da kommt von hinten ein BMW und ist der Meinung er müsste mir fast auf die nicht vorhandene Stoßstange kriechen.

Naja dann bin ich eben langsamer geworden und bin genau 40 gefahren, was erlaubt war!

Kurz vor einer Kurve, wo die 30km/h Begrenzung beginnt, war er dann der Meinung er müsste mich überholen.

 

Naja, ich sag nur:" Auf wiedersehen im nächsten Straßengraben!" :-D

 

MfG Britta!

-----------------

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smarten Gruß Britta und Uwe!

BundU.jpg

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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