Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Soonit

Gegenthread: Was macht Ihr bei Schleichern?

Empfohlene Beiträge

Zum Überholen auf der Autobahn benutze ich meist einen BMW oder Mercedes oder Audi ...

und das geht so:
- Warten bis so ein Geschoss kommt,
- rechts rüber gehen und durchlassen,
- der bläst den Schleicher mit Lichthupe, Blinker oder Meter-Abstand von der linken Spur,
- dann links raus und im Windschatten hinter dem BMW, Mercedes, Audi am Schleicher vorbei.

Seht ihr, dafür sind die großen Autos auch nütze!

smarte Grüße von Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die letzten trambahnen aus den 50(!)ern wurden in münchen auch erst vor ein paar jahren (1999 ?) ausgemustert. Da werden ddr'ler ja wohl mit solchen aus 1965 fahren können (es sei denn, die neuen würden aus im osten erwirtschafteten steuergeldern bezahlt).

Aber tatsächlich ist es doch so, daß wir im westen inzwischen in weiten teilen die schlechteren straßen haben, von der telekommunikationsinfrastruktur, die in der ddr vom feinsten ist, ganz zu schweigen.

Aber es reicht mir schon im "normalen" leben, daß wir den osten am hals haben und demnächst auch noch 10 weitere länder, die von unserem eu-teller essen und an unserem wohlstand knappsen wollen. Muß dieses thema dann auch noch hier im wunderbaren smart-forum thematisiert werden ?
(ich weiß, ich hätt's selber ja auch nicht tun müssen, aber bevor sich irgendein ddr'ler -- "ossi" ist viel zu harmlos -- beschwert, soll er sich 'mal vorrechnen lassen, was er einen (west)deutschen durchschnittsverdiener bisher gekostet hat und noch jahrzehntelang kosten wird. Mich kostet der osten ein paar arbeitsjahre zusätzlich, die ich später in ruhestand gehen kann, weil das geld nicht in meine vermögensbildung, sondern in den aufbau ost ging)

*grrrrrrrrr*

Während meines studiums im ausland in den 80ern wurde ich öfter von meinen einheimischen kommilitonen gefragt, wie das denn so sei, mit uns und der ddr. Meine antwort war immer, daß das für mich ein ausland sei wie jedes andere auch, in dem zufälligerweise deutsch (sächsisch = deutsch ? ;-) ) gesprochen werde, aber das sei schließlich in österreich und der schweiz auch der fall.

Und ich darf Euch versichern, daß ich bis zu dieser zeile hier immer wieder d'rauf und d'ran war, dieses posting wieder zu löschen, aber sch.... auf die political correctness.

Si tacuisses ... ich weiß !

Mit weichspülender rhetorik und pseudo-toleranz / -liberalität sind wir inzwischen bei einer rekord-staatsverschuldung sowie 4,5 mio arbeitslosen angelangt. Und mit der eu-erweiterung stehen weitere rund 20 mio konkurrenten um arbeitsplätze vor der tür.

Ja zahl' ich denn mehr als die hälfte meines einkommens für steuern und sonstige abgaben, damit's anderen, mit denen ich weder verwandt noch verschwägert bin, immer besser geht und uns immer schlechter ? Was ist das für ein staat, der mir von jeder zusätzlich verdienten mark (sch...(t)euro !) weit mehr als die hälfte wegnimmt, mir dennoch dauerhaft weder eine vernünftige gesundheits- noch altersversorgung garantieren kann ?

Sagt der ossi zum wessi "wir sind ein volk". Darauf der wessi : "wir auch" (alt, aber immer noch gut).

Ach ja : meine freundin kommt aus dem osten (und sie versteht, daß ich nicht begeistert darüber bin, daß man mir an mein sauer verdientes geld will -- und millionen von mitbürgern am arbeitsplatz sägt)
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 27.11.2002 um 23:33 Uhr ]

smarte grüsse

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@th0mmy:
Das mit der Farbe stimmt! Ging mir schon oft so, dass mich welche für 'ne Streife gehalten haben, als sie mich im Rückspiegel sahen. Finde das lustig, wenn die dann in der Stadt von 70 auf 40 gehen (in der Hoffnung, ich fahre vorbei, aber ich bin fies und werde auch langsamer :-D). Finde das auch lustig, wenn ich sehe, dass dann die "Fahrzeugbegrenzungsleuchten" (gelbe Lampen rechts und links) ausgehen und es vor dem Fahrzeug plötzlich sichtbar dunkler wird, weil die ganzen Fluter und Zusatzscheinwerfer ausgeschaltet werden. Dann noch schnell 'nen Gang höher, damit der aufgebohrte Krümmer nicht so laut zu hören ist ... :-D.
Naja. Und irgendwann, kurz bevor ich von der Straße wegbiege, überhole ich die Chaoten ... :lol:. Und das ich kein Polenten-smart habe, sieht man spätestens an unserem Namensaufkleber ("schany & mario") hinten drauf :-D.

Eigentlich wollte ich nix weiter zum Ost-/West-Konflikt sagen, aber es gibt Dinge, die kann ich nicht auf mir sitzen lassen!
Ich arbeite in "Ostdeutschland" in einer Firma, die als selbstständiges Unternehmen den zweithöchsten Jahresumsatz hier hat (nach der Berliner GASAG). Und was bringt mir das? Ich bekomme trotzdem weit über 10 Prozent weniger Gehalt als "Kollegen" bei Partner-Unternehmen im westlichen Teil Deutschlands!
JA, ich wohne in Sachsen. Wir Sachsen sind das einzige Bundesland, wo es den Buß- und Bettag noch gibt. Aber wir müssen und den erarbeiten! Wir zahlen dafür soviel mehr Pflegeversicherung, dass wir zwei Tage dafür frei nehmen könnten! Aber wer fragt uns? Man kann sich nicht alles raussuchen! Und meinst du, in den neuen Bundesländern werden keine Steuern kassiert? Überall hier im Land fallen Steuern an. Warum sollen sie dann nicht auch überall hin verteilt werden?
Dass hier manches morderner ist, lässt sich nicht abstreiten. (Wie gesagt: MANCHES, bei weitem NICHT ALLES!!!). Es gibt vieles, was neu gemacht wurde. Eben zum Beispiel das Telefonnetz. Hier gibt es jetzt größtenteils Glasfaser, weil dies der Stand der Technik ist. Warum sollte bei einer Renovierung altes Zeug verwenden?
Und was haben wir nun von dieser spitzen-Technik? Hier geht größtenteils kein DSL!

Ich hoffe jedoch, dass und dieser "Konflikt" nicht in zwei Foren trennt. Auch ich habe mir meinen smart erarbeitet. Und das länger, als ihr, weil wir hier weniger Gehalt bekommen!

MfG

Mario Jung
-----------------
smarte Grüße aus Leipzsch von Schany & Mario :-D

Mein Smart hat an jeder Ampel "grün" ... :lol: SMART-klein.jpg

img.cgi?fahrzeug=100518

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt mal, was soll diese Ost-West Kakkerei?

@marion: Wenn du sagst, daß es in der DDR so viel besser war (jeder hatte Arbeit, eine Wohnung, Kleidung etc.) so sag ich dir nur, daß das zwar jeder hatte aber die DDR am Ende pleite war! Genau... was meinst du denn, warum die Wiedervereinigung so schnell ging? Ganz einfach: Die DDR wollte Kredite aus der BRD und als da halt die Bevölkerung schon am Demonstrieren war, da wurde halt die Gunst der Stunde genutzt und der Kredit verweigert.... und schon wars soweit. :-D

So.. und jetzt will ich von dem ganzen Mist nix mehr hören, da es keinen hier auch nur einen Millimeter in der jetzigen Situation vorwärts bringt. Wenn jedoch jemand eine Idee hätte, wie wir im Staatshaushalt mal Überschüsse ausweisen könnten, dann solle der/die vortreten.
Was mich immer aufregt ist das Gelabere von unseren Politikern. Da sagen sie immer, daß sie sparen und trotzdem nehmen sie jedes Jahr zusätzliche Schulden auf. :-x

sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*ganz leise reinschleich und den Thread mal aus der Versenkung hol* :roll: :-D :lol:

-----------------

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!

forum.jpg

smarts-unitedLogo.jpg

Bei den New Kids fallen massenhaft Mädels in Ohnmacht,

was zeigt, daß wenigstens die Körperabwehr funktioniert,

wenn schon der Verstand im Arsch ist.

(MAD-Magazin)

Gutes Benehmen im Forum ist kein Zeichen von Schwäche!

forum.jpg

smarts-unitedLogo.jpg

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ähnlich wie yogi! :-D

auf der AB aber nur gaaaaaanz langsam, so das der "depp" das vielleicht kapiert... ;-)

bei notorischen mittelspurschleichern fahr ich vorschriftsmäßig links vorbei und dann schön vor ihm rüber auf die rechte spur und lass den blinker an. manche checken es, aber die meisten pennen weiter. :-D

in der stadt und landstraße hilft das tuning, solche verkehrsbehinderer hinter kenny's auspuff zu lassen... :roll:

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.11.2002 um 18:55 Uhr hat Bluevision geschrieben:
hmmm...

Aslo wenn auf der Atutobahen diese Dauerlinksfahrer ne Kolonne bilden darf rechts mit max 80Kmh und einer Geschwindigkeitsdifferenz von max 20Km dran vorbeigefahren werden.

Nicht ganz richtig! Rechts muss sich nämlich ebenfalls ne "Kolonne" gebildet haben. Eine Kolonne besteht mindestens aus vier unmittelbar hintereinander fahrenden Fahrzeugen. Ansonsten ist das ein ganz normaler Verstoß wegen Rechtsüberholens!

-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

29 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 29

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

29 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif29

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...an den ganzen Ost/West-Diskussionen und den Überhol-Diskussionen vorbei möcht ich mal darauf hinweisen, dass es auch headsets gibt?! :-? :-? :-?

die kann man doch auch ganz einfach verwenden oder? braucht man ja keine ganze super-hyper-fse-anlage mit multifunktionstasten und so... :-P

-----------------

my personal smart center

sign2.gif

***willendlichmalachtzehnseinundmeinsmartfahren***

der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich mal der langsamfahrer bin...(ich weiß- gehört in den gegenthread-passt hier aber auch sehr schön):

meine lieblingsbeschäftigung:auf meiner standartstrecke,einer langgezogenen, geraden lanstrasse, so 90 fahren, warten bis der erste mich meint überholen zu müssen und dann gas geben, dran bleiben,(er sieht natürlich nicht wirklich dass ich gas gebe) und dann an der nach 300 metern folgenden riesenkreuzung neben ihn(ich biege immer rechts ab) (geht nat. nur wenn er geradeaus oder links will) und komisch in sein auto gucken, doof grinsen und den kopf schütteln-nach dem motto: musste das sein für die 300 meter?? oder: toll 2 sekunden vor mir dagewesen zu sein?(besonders schön da das linksabbiegen oder das geradeausfahren für ihn ja auch noch länger dauert(vom warten her-2 spuren zu beachten-als für mich rechts... :-P :-P :-D ) also: ich finds immer mal nett wenn wer überholt weil ich sooo langsam bin... :roll:

-----------------

*Winkewinke* und bis denn

Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....eclipsee_steering.gif

huhn-4.gifthe one and only official Laubenkükenhuhn-4.gif

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch wenn diese ddr-brd diskussion 'ne weile her ist, kann ich nur mit unverstaendnis den kopf schuetteln!!! gibt es nach 13 jahren tatsaechlich noch die "trabbi-menschen" mentalitaet?! ich bin froh das deutschland wiedervereinigt wurde... mit sicherheit gab es in der ddr genug mist, aber ebenfalls viel innovatives (man war ja dazu gezwungen ;-) ) ... und genauso ist es mit der brd... auch hier gibt es viele vor- und mind. soviele nachteile!!! und jetzt wo von jedem einzelnen buerger verlangt wird, ein kleinwenig seiner ansprueche zurueckzuschrauben, geht diese leidige diskussion schon wieder los!!! das rumgejammere, verpauschalieren und dummdaemliche vorverurteilen kotzt mich an!!!!

das ist typisch (ost/west/deutsch) *gggrrr*

zum thema schleicher:

- ich hab 'nen CDI und bin da ziemlich machtlos :( ... aber das aendert sich in ein paar wochen mit der 2nd generation (61PS *gg*) :)

gruss

peter

-----------------

logo_klein.jpg

;-) Das Wetterportal für die Region Bad Vilbel/Wetterau ;-)

-> Anfragen zum Wetter (D und EU weit) = post@wetterdigital.de

44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.07.2003 um 15:41 Uhr hat validierer geschrieben:
auch wenn diese ddr-brd diskussion 'ne weile her ist, kann ich nur mit unverstaendnis den kopf schuetteln!!! gibt es nach 13 jahren tatsaechlich noch die "trabbi-menschen" mentalitaet?! ich bin froh das deutschland wiedervereinigt wurde... mit sicherheit gab es in der ddr genug mist, aber ebenfalls viel innovatives (man war ja dazu gezwungen ;-) ) ... und genauso ist es mit der brd... auch hier gibt es viele vor- und mind. soviele nachteile!!! und jetzt wo von jedem einzelnen buerger verlangt wird, ein kleinwenig seiner ansprueche zurueckzuschrauben, geht diese leidige diskussion schon wieder los!!! das rumgejammere, verpauschalieren und dummdaemliche vorverurteilen kotzt mich an!!!!

das ist typisch (ost/west/deutsch) *gggrrr*

dann einfach mund halten und nix sagen :-D :-D

-----------------

sign2.gif

((( 29.o7. | am samstag schonmal 18! fehlt nur noch führerschein & smart )))

der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"...MUND HALTEN UND NIX SAGEN..."

... ist mindestens genauso typisch wie das o.g. ... und das find ich gar nicht witzig *grummel* :-P

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D :-D :lol: :-D :-D

der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ja Schlumpf... bin ja schon ruhig *brabbel*

-----------------

logo_klein.jpg

;-) Das Wetterportal für die Region Bad Vilbel/Wetterau ;-)

-> Anfragen zum Wetter (D und EU weit) = post@wetterdigital.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Drängler und Schleicher ist etwas in der aktuellen ADACmotorwelt...

:)

-----------------

- RPGamer

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

Save our trees! Eat Woodpeckers!

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi.... also wenn ich eine trödler vor mir habe schalte ich einfach 1 oder 2 gänge zurück...sodass mein kleiner bei knapp 3000 Umdrehungen liegt und wenn frei bahn, ist...-> hossa, auf und vorbei ;-) Da schauen einige Autofahrer nicht schlecht, wenn Sie von mir "geSMARTet" werden :lol: :lol:

Allerdings kommt sowas äußerst selten bei mir vor, da ich mit mit meinem Kleine eher ruhig und gemütlich durch Rostock und Umgebung herum kugel! 8-)

Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe für so was ein 140 dB Nebelhorn... Man darf laut StVO eine Überholabsicht mittels Hupe anzeigen...

-----------------

smarte diem et noctem...

smartforumsignatur.jpg

smarte diem et noctem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in einer woche werd ich ich dann lautstark mit meiner 3 klang fanfare bemerk bar machen.

aber jetzt mach ich es noch klassisch lichthupe geben danach normal hupen. und wenn er dann nicht fährt einfach mal gasgeben und überholen :).

signatur.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag