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Thomas_Kessler

Lange Sachen im Roadster "durchladen"?

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Hat zufällig jemand mal bei der "experience" oder sonstwo beim roadster nachgesehn, ob man bei nach vorn umgeklapptem Beifahrersitz (geht das überhaupt?) lange Gegenstände vom "Kofferräumchen" hinten bis Fussraum / Armaturenbrett Beifahrer vorn durchladen kann?

Beim normalen City Coupe passen auf diese Art (Fussraum bis Heckscheibe) z.B. meine 1.90 cm Ski locker rein, erst dieses Wochenende wieder erfolgreich getestet :lol:

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www.smart-on-tour.de - Mit dem Smart Cabrio zum Nordkapp, 333 Bilder...

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Der Beifahrersitz ließ sich in Paris umklappen.
Ob es in der späteren Serie geht, werden wir sehen.


s-c-hh-Logo-k.jpg

 

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Danke für die Info. Hab mit inzwischen weiter informiert und ganz ohne Spekulation gehts nicht, aber wenn man sich die "Entwicklungsfilme" zum Roadster auf smart.com so anschaut, dann sieht man, dass der Sitz für den Roadster neu entwickelt wurde, also könnte man davon ausgehen, dass der Kippmechanismus aus den Vorserienautos auch im "echten" mit drin ist. Wenn nur die Sitzoberfläche neu ist und die Mechanik drunter alt (Thema: Teilegleichheit), dann wäre der Kippmechanismus auch drin. Aber was weiss man schon ;-)

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    • Moin! Smart läuft, ist nach dem Tausch des Relais sofort angesprungen! Hier nochmal eine Zusammenfassung (ohne Gewähr! Bitte nur nachmachen, wenn ihr wisst, was ihr da tut!!!) Wenn der Smart 451 Bj 2007 (nicht mhd!!) nicht anspringt -Alle Bedingungen prüfen, die erforderlich sind, damit der Anlasser dreht - Anlasser dreht nicht: Sicherung 1 an SAM OK? Kontakt am Anlasserschalter (auch Kupfergeflecht zwischen Anlassermotor und Magnetschalter) OK?  - Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: - Eine Zündkerze raus, Stecker wieder drauf, Zündkerze gegen die Feder im Stecker gegen Masse (Zylinderkopf) drücken und starten (Vorsicht: Hochspannung) -Wenn Zündfunke da: Spritzufuhr prüfen: Schelle an dem kurzen Schlauchstück am Benzin-Verteilerrohr vor den Einspritzdüsen öffnen (kleiner Schlitzschraubendreher) und Schlauch einseitig abziehen. Auffangbehälter unter Schlauch, kurz die Zündung anmachen (nicht Anlasser!). Kommt Benzin? - Wenn ja: …….. ( bitte ergänzen) - Wenn nicht: Sicherung 16 im SAM OK?  - Wenn ja: Relais hinter SAM ziehen (Haltenasen beiseitedrücken) und prüfen. - Wenn Relais OK: Anschluss-Kontakte des Relais verrottet? Hier treten häufig Wasserschäden auf.  - Wenn Kontakte OK und das Relais schaltet: Tank herunterklappen: - Hintere Verkleidung entfernen, Tankstutzen-Halteblech an Einfüllstutzen oben vom Rahmen lösen (3 Schrauben). Auf Erdungskabel achten. Öffnung dazu mit Lappen abdecken. Fahrzeug aufbocken (rechte Seite hinten, ca. 40cm.) Untere, große Bodenabdeckplatte abschrauben (4 Schrauben) Tank mit Wagenheber im Schwerpunkt abstützen Halteschrauben vom Tank lösen Tank langsam absenken. Auf Einfüllrohr achten, es darf nich Zuviel seitlicher Druck auf das Rohr kommen. Stecker von Benzinpumpe abziehen. Liegen am blauen Kabel 12V an? - Wenn ja: Benzinpumpe defekt - Wenn nicht: Kabelunterbrechung zwischen Relais und Stecker.   Bitte gern weiterverwenden und ergänzen. Ich denke, dieser Leitfaden könnte Anderen eine Menge Arbeit ersparen. Ich habe z.B. zuerst die Benzinpumpe ausgebaut… dabei war ja nur das Relais defekt. Das Relais kostet etwa 20,- € bei Mercedes.     
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